Dehnungsstreifen, Bi-Oil in Schwangerschaft bedenklich wegen Vitamin A?

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage:
Ich der Werbung wird ja Bi-Oil so angeprangert, als Superöl gegen Schwangerschaftsstreifen und es wird auch empfohlen es während der Schwangerschaft zu verwenden.

Nun lese ich auf der Flasche, dass das Öl unter Anderem Vitamin A enthält, welches man ja aufgrund der Gefahr auf Missbildungen beim Fötus möglichst meiden soll... selbst Gesichtscremes, die man nicht so großflächig aufträgt, verwendet man ja in der Schwangerschaft nicht.
Was ist Euer Wissensstand dazu? Soll man Bi-Oil trotzdem verwenden, wenn die Wirkung so toll ist, trotz des Vitamin A?
Danke für Eure Meinungen!
Liebe Grüße1

1

Ich Öle jeden Tag mi bi-Oil und meinem Spatz geht es gut.
Du trinkst es ja nicht!

Ach und meine Hebamme sagt immer folgendes:
Es kommt nicht drauf an mit was man schmiert. Es gibt viele die nicht Ölen und haben Super haut und viele die Ölen 3 mal täglich und haben schwangerschaftsstreifen das es kracht. Schau dir am besten den Bauch deiner Mama an dann siehst du am besten wie dein Gewebe ist. Ölen ist trotzdem wichtig um jeden Tag Kontakt mit dem Baby aufzunehmen!

Alles liebe dir!

Sibylle & Baby-Boy(32+3)

2

Danke dir! Ja, das ist jetzt auch schon meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten bin ich zum Glück auch nicht gerissen, habe damals aber fleißig mit frei Öl- Schwangerschaftsöl geschmiert und wollte jetzt mal was Neues ausprobieren.
Liebe Grüße

3

Hi,

Habe heute beim FA die ökotest gelesen, dort wurden Schwangerschaftstest Pflegemittel getestet und dieses bi Oil at dort mit zwei weiteren Produkten schlecht abgeschnitten, auch wurden keine besonderen Wirkstoffe bei diesen Cremes und Ölen festgestellt....

Alles in allem also geldmacherei...es wurde empfohlen eine reichhaltige Creme aufzutragen und dies großzügig und regelmäßig, es würde außerdem erwähnt das die Produkte für schwangere um einiges teurer sind aber nicht besser !

Beantwortet jetzt zwar nicht direkt deine frage, aber ist ür dich ja evtl doch interessant!

Letztlich entscheiden die Gene, also deine bindegewebsstruktur und die Gewichtszunahme, ob Streifen kommen oder nicht und wie doll, du kannst nur sehen das deine haut nicht austrocknet denn das erhöht das "Risiko"

Lg ancat