"Kugelbauch" verheimlichen - 9. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 9. SSW angekommen und die Übelkeit und die Kopfschmerzattacken nehmen Gott sei Dank ab. Nun habe ich das Problem, dass mein Bauch schon extrem aufgepustet ist. Normalerweise trage ich meist Jeans und enge Oberteile, damit kann ich aber mehr auf der Arbeit erscheinen, wenn nicht sofort jeder Bescheid wissen soll. Also hatte ich heute schon ein langes, weiteres Walle-Walle-Oberteil drüber, wobei ich mir eingebildet habe, dass man den Bauch trotzdem sieht.

Es ist die 3. Schwangerschaft, also geht das mit dem Bauch bestimmt etwas schneller, aber ich möchte auf keinen Fall vor der 13. Woche auf der Arbeit Bescheid geben, da ich schonmal eine FG hatte.

Ich fühle mich nun total unwohl, weil ich das Gefühl habe, jeder denkt sich seinen Teil und ich dementiere, bis ich dann irgendwann völlig "unverhofft" plötzlich verkünde, dass ich schwanger bin. Außerdem habe ich ein echtes Bekleidungsproblem, weil mein Schrank eben nur engere Oberteile hergibt. Wenn ich mich jetzt schon mit SS-Oberteilen eindecke und damit auf der Arbeit erscheine, weiß doch auch gleich jeder Bescheid.

Völliger SiloPo, aber ich musste das jetzt mal loswerden.
Ich hoffe, dass ich mich aber der "Bekanntgabe" etwas mehr freuen kann. Im Moment durchlaufe ich ein ziemliches Gefühlschaos.

LG
Curly

1

Hey!

Mir geht es genauso! Was noch dazu kommt ist dass ich mich rein optisch nur fett finde:-(
Weiß gar nicht mehr was anziehen!
Wenn es jetzt warm wird bekomm ich echt ein Problem!

Gruß scorpio

9

Ja, ich glaube das mit dem fett fühlen ist auch mein Problem. Wenn ich wenigstens schon

richtig schwanger wäre, aber ich bin nur dick!

LG
curly

2

Hi,

mir geht es genauso, bin in der 9Ssw und habe auch schon ein Bauch wie im 5. Monat,
trage auch schon Umstandshosen, da mir die anderen zu eng sind.

Mach dir nicht soviel Gedanken und genies deine ss.
;-)
Liebe Grüße

3

huhu!

mir gehts nicht besser. ich schiebe auch schon eine monsterkugel vor mir her... wo die herkommt bei dem minidrops ist mir allerdings ein rätsel #kratz

so hart wie der bauch ist, nehme ich aber an, es ist der reinste luftballon #schmoll tut auch so weh :-(

na ja, meine garderobe habe ich schon angepasst. umstandshosen rausgekramt und schlabbershirts, dann gehts noch einigermaßen, aber mein gefühl sagt mir, dass dieses mal sogar meine umstandsklamotten zu klein sein werden #klatsch... ich bin echt gespannt was kommt....

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

4

Huhu

ich hatte genau das gleiche Problem! Ich war schon fast paranoid, weil ich dachte alle starren hin #augen!

Ich hab's dann in der 10. ssw auch gesagt... das lag aber eher daran, dass ich sonst eine Woche allein in der Babygruppe gewesen wäre (bin Erzieherin)!

Sie waren alle ganz überrascht, fast schockiert als ich's gesagt hab... Also es war wohl nur eingebildet. Ab der 11. hätte ich wohl aber nichts mehr verstecken können.

Trage seitdem auch Umstandshosen und 2-3 Wochen davor passten nur noch die erwas zu großen Jeans mit Gummiband stand Knopf und Reisverschluss.

liebe grüße

5

Hallo,

ich kenn das auch.
Beim 2. Kind war es bei mir schon so, dass ich erst in der 13.Woche allen bescheid sagen wollte und staendig dachte es ist so offentsichtlich, die muessen es doch schon alle wissen.

Ich habe heute wieder positiv getestet, bin also noch ganz frisch schwanger, aber hatte heute auch schon wieder das Gefuehl ich hintergehe alle...
Vor allem weiss ich nicht was meine Kollegen und mein Chef sagen. Letztes Jahr war eine Kollegin schwanger und irgendwie waren alle schlecht auf Sie zu sprechen :-(

Hab mir heute schon den ganzen Tag den Kopf ueber Klamotten in den naechsten Wochen zerbrochen und sogar ein sehr weites Kleid in der SS Abteilung erstanden, dass ich auch so anziehen kann.

So viele Gedanken, dabei sollten wir uns doch einfach nur freuen!

Na ok, falls Dir was gutes einfaellt sag mal bescheid, ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit ;-).

Ich habe uebrigens auch schon 2 Kinder (6 und 3) und habe lange ueberlegt meine zurueckgewonnene Freiheit wieder aufzugeben.#schein

LG
mariemoon

10

Hallo,
ja wir haben uns auch ein bisschen schwer getan mit der Entscheidung für das 3. Kind. Unsere großen sind 6 und 4 und wir überlegen eigentlich schon seit 2 Jahren hin und her. Nun trauen wir uns endlich, aber im Moment bin ich noch total gefühlschaotisch und habe riesige Angst vor dem Wurm, der bald wieder unser Leben auf den Kopf stellen wird. Wieder aufhören zu arbeiten, wieder schlaflose Nächte, wieder ständige halbe Aufmerksamkeit bei Wurm und dann sind da ja auch noch die beiden großen ...

Ich hoffe, die Selbstsicherheit steigt im Laufe der Zeit ...

LG
curly

6

Das gleiche Problem habe ich auch!
Bin jetzt in der 11. SSW, war vorher ziemlich schlank und habe jetzt bereits das Gefühl, eine Riesenmurmel vor mir herzuschieben. Wenn es schon der Babybauch wäre fände ich das ja auch ok, aber er ist ja einfach nur aufgebläht... Seit letzter Woche weiß es zwar jeder in meinem Umkreis,aber die Murmel jetzt schon öffentlich umherzuschieben ist mir irgendwie zu doof.
Werde mir diese Woche meine erste SS-Hose kaufen, aber weite Oberteile habe ich erstmal noch genug im Schrank bis zum richtigen Bauch!! :)

7

Bei mir im Betrieb hat es sich dank geschwätzigen Chef sehr schnell rumgesprochen: Von ihm wusste es sein Bruder, der der Chef meiner Kollegin ist. Von ihr wusste es dann ihr Mann und einige beiläufige Bekannten. Außerdem wussten es wenige Tage nachdem ich davon meinem Chef erzählte, auch ein paar Kunden davon. Und die Putzfrau. Außerdem vier Verkäufer auf dem Wochenmarkt. #augen

Da mein Mann sich nicht zurückhalten konnte, wussten es meine beiden besten Freundinnen schon in der 6. Woche. Von ihnen dann deren Eltern (die ich auch kenne) sowie ihre Männer und ein paar ehemalige Schulfreunde.

Eine dieser Schulfreundinnen hat es dann auf Facebook gepostet - konnte es grad noch rechtzeitig löschen, bevor es auch meine Familie las. Die Familie meines Mannes erfuhr das alles natürlich auch schon früh von meinem Schatz.

Nur zu Erklärung: Ich hatte mir wirklich vorgenommen, bis zur 12. SSW zu warten. Allerdings hatte ich da noch keine Ahnung, wie schnell sich sowas verbreitet, wenn man nicht absolutes Stillschweigen hält. Bei meinem Chef gings aber leider nicht, da ich nur so die Chance hatte, in ein eigenes Büro umzuziehen. (Habe ihn übrigens heute auf den Gestank angesprochen, mal schauen ob sich jetzt was ändert)

Also wie bin ich damit umgegangen: Allen Leute, die mich darauf ansprachen, sagte ich ziemlich das Gleiche: "Wir sind noch ganz früh, es kann noch alles passieren." und es wussten auch alle, was damit gemeint ist. Wenn bei uns ein Abort passiert wäre, hätte ich kein Mitleid von all den Leuten gewollt und daher habe ich ihnen ganz nüchtern erklärt, dass die kritische Zeit noch nicht rum ist und die Neuigkeit daher noch klein gehalten wird.

Sie hatten wirklich alle Verständnis dafür und man bekam mal ermutigendes und mal ganz interessante Erfahrungsberichte zu hören.

Bis heute Abend dachte ich übrigens, dass man unmöglich das winzige Beulchen schon als Babybauch erkennen kann. Aber beim Einkaufen im Lidl hatte ich so einen Hunger auf ein Schoko-Küchlein, dass ich eine Verkäuferin fragte, ob ich das im Laden schon essen darf. Sie antwortete folgendes: "Ja, natürlich, bevor Sie mir hier noch verhungern. Und außerdem essen Sie doch für 2, wenn ich richtig sehe?!"

Boah, ich hab mich ja so dermaßen gefreut und bin erstmal meinem Mann mit Tränen in den Augen um den Hals gesprungen. Nie im Leben würde ich mein Babybäuchlein verstecken wollen, das ist doch etwas, worauf man total stolz sein kann! #verliebt

Also mach Dir nicht so einen Kopf darum. Wenn die Kollegen was merken, dann sollen sie sich halt ihren Teil denken. Wenn sie Dich darauf ansprechen, erklärst Du ihnen halt, dass es noch nicht jeder wissen soll, weil die kritische Zeit noch nicht rum ist und quasi noch alles offen ist.

Wirst sehen, sie werden es vielleicht weitererzählen, aber Verständnis dafür haben.

11

Danke für deinen Beitrag, aber ich werde es definitiv nicht vor der 13. Woche öffentlich machen. Zumal wir es den Kindern zuerst sagen wollen und die verstehen ein "es kann auch noch schief gehen" ja nun nicht so gut.

Ich werde also weiter nach Walle-Walle-Oberteilen Ausschau halten ...

LG
Curly

13

Achso, ja, das ist dann natürlich verständlich!

Hm, versuchs auch mal mit Schals (z.B. Sommerschals), die Du bis auf den Bauch runterhängen lässt. Ist doch jetzt Mode und verdeckt so ein Bäuchlein auch ganz gut.

Meine Kollegin sieht mein langsam aufkommendes Bäuchlen auch nur, wenn ich meine beiden Schals abnehme und die Strickjacke glatt streife. ;-)

8

Hast Du nicht eine gute - etwas fülligere - Freundin, der Du das von der Schwangerschaft erzählen kannst, und die Dir für den Übergang ein paar weitere Oberteile (z.B. Tuniken, die halt unterhalt der Brust etwas lockerer sitzen) aber nicht so super wallend sind wie Schwangerschaftsklamotten leihen kann?

12

Nee,

ich kauf mir halt mal schon ein paar Sachen, die nicht gleich nach Schwangerschaftsmode aussehen.

LG
Curly