Möchte evlt eine Wassergeburt anstreben....hatte beim Ersten einen Notkaiserschnitt hab jedoch jegliche Wehen bishin zu den Presswehen in der Wanne verbracht...mir hat das sehr gut getan..leider war das Ergebnis nicht so toll, daher musste ein KS gemacht werde nach 38 Std Wehen...
nun frag ich mich vlt schaffe ich es ja dieses Mal das Baby inm der Wanne zu bekommen...wie lange muss ich nach Geburt des Kindes ca auf die Nachgeburt warten?
Lg
wann kommt die Nachgeburt?
Hallo,
Hm also bei mir kam die 10 min später.. ich glaube noch nicht mal.. vielleicht 5 min.
Ging sehr schnell..
Bei mir kam sie von alleine gar nicht und musst in einer OP und unter Vollnarkose manuell geholt werden.
Bei mir genauso ,aber alles Easy
Und die Geburt dauerte nur über ne Std ,von daher nicht zu schlimm!
also normal geht das je nach Frau verschieden.
Zwischen 5 minuten und 20 minuten ist glaub normal.
Meine Schwägerin hat die nachgeburt auf dem Bett bekommen, als sie aus der wanne rausging.
Aber warum fragst du, ist doch total unwichtig wann die nachgeburt kommt, hauptsache sie kommt raus....
lg caro
huhu,
aaalso erstmal wollte ich dir sagen, ich hatte bei der ersten geburt auch einen notkaiserschnitt nach ewigen stunden voll wehen UND ich habe mein zweites kind völlig natürlich und spontan entbinden dürfen!! ich war zwar lange in der wanne, habe dann aber doch an land entbunden :)
die nachgeburt kam...mh...gefühlt ca drei minuten nach der kleinen...also das ging wirklich super schnell!! die hebamme und mein mann haben währenddessen schonmal gemessen und gewogen und schon war die nachgeburt da...
alles gute!!
wie fühlt sich das an, hat man dann nochmal Schmerzen???
nein, also ich hatte keine schmerzen...man ist so voller glücksgefühle und schaut auf das kleine, dass einem total egal ist, was da unten grad passiert....ich wurde dann auch genährt, weil ich ziemlich ungünstig gerissen bin (nach vorn, vom scheideneingang bis zur harnröhre!) und nichtmals das konnte mir was :)
ein paar nachwehen hatte ich dann den nächsten tag noch, unangenehm, aber nicht scherzhaft!
Sie darf bis zu 2h brauchen, sofern keine Probleme beim Warten auftreten!
Bei mir wurde sie 1x unter Vollnarkose geholt, 1x hat die Hebamme dann 'reingegriffen', um die gelöste Plazenta durch den sich (zu) schnell schließenden Mumu zu manövrieren.
Ich bin sehr gespannt, ob ich es diesmal alleine schaffe . Meine jetztige Hebi hat leider nicht so viel Erfahrung wie meine bisherige und wird nicht 'zupacken', wenn's wieder am schnellen Mumu-Verschluss hapert. Auf 'ne Runde KTW und OP hab ich aber auch nicht gerade Lust...also, raus mit dem Teil, bitte!
Hi,
gefühlt ganz schnell danach, aber realistisch waren es wohl 10 Minuten..