Eisenwert 9,1

Hallo,

ich war heute zur Vorsorge beim FA und mein Eisenwert lag bei 9,1 - also deutlich zu niedrig. Gestartet bin ich mit 12,7.

Kräuterblut und Ferro sanol (Eisenpräparat) haben keine Besserung gebracht.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee außer den Eiseninfusionen, die mein FA nun ins Gespräch gebracht hat? Darüber habe ich bisher schon viel negatives gelesen.

Ich freu mich über jeden Tipp.

carinchen (28. SSW)

1

Tardyferon. Nehme ich seit der 19. SSW und mein Eisenwert ist seit dem immer über 11.

Ich kann über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Alles gut :)

2

Versuchs mal mit Amecke Eisensaft hat mir immer super geholfen,oder rotbäckchensaft

lg und alles gute

3

Den haben wir heute gekauft. Mal sehen, ob der etwas bringt. Nicht mal Kräuterblut hat ja was gebracht.

6

schön gekühlt kann man ihn genießen kannst dann auch mal mehr als ein glas Trinken würde auch die anderen saft sorten probieren von amecke +viel erfolg;-)

4

Also meiner war bei der letzten Untersuchung bei 7,1 - und ich nehme trotzdem kein Präparat. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ioch ziemliche üble Verstopfung davon bekommen...

Ich trinke viel Traubensaft (als Schorkle) und esse Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen) - und ich meine, es geht mir wieder ein bißchen besser.

LG#winke

5

Mit welchem Wert bist du denn gestartet?

8

vor der SS kann ich gar nicht so genau sagen, in der 10. Woche hatte ich 9,0

weitere Kommentare laden
7

Hey, meiner war bei 8 und innerhalb von 2 Wochen auf 11,2 mit Taxofit + Eisen (1Kps hat 50mg Eisen II)

LG

9

Das Taxofit habe ich auch hier - Erfolg gleich Null. :-(

10

Schade was meint dein FA oder deine Hebi dazu?

Gibt noch die Möglichkeit 1x die Woche iv zu geben, aber ich weiß nicht, ob man das in der SS darf??

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

hast du das Ferro Sanol "richtig" genommen? Also mit O-Saft, keinen schwarzen Tee, Kaffee oder Milchprodukte und v.a. kein Magesium in der Zeit (ca. 2 Std.) davor / danach? Mehr Fleisch gegessen, roten Saft getrunken usw.? Wie lange hast du es denn genommen? Bei mir hat es gut 3-4 Wochen und eine strenge Einhaltung der Einnahmeregeln gebraucht, dann wurde der Wert erst besser.

LG

14

Hallo Carinchen,

puh 9,1 ist wirklich ziemlich niedrig. Also ich habe bei meinen beiden bisherigen Geburten immer sehr viel Blut verloren und bin mit einem HB von um die 7 aus dem Krankenhaus.
In der ersten Schwangerschaft habe ich HippNatal genommen und dass hat super angeschlagen. Bin in kurzer Zeit von 11,8 auf 14 hoch - das habe ich dann auch nach der Schwangerschaft weiter genommen.
In der zweiten Schwangerschaft und nach der zweiten Geburt habe dann auch hauptsächlich auf Kräuterblut zurückgegriffen (teilweise 3x täglich).
Achtest Du denn bei der Ernährung schon darauf eisenreiche Speisen/Getränke (Rindfleisch, rote Säfte etc.) zu bevorzugen - vielleicht unterstützt das deine Eisenaufnahme.

Ich wünsch Dir alles Gute.
nz.kiwi

15

was soll denn an den eiseninfusionen so negativ sein ?
ich habe in zwei ss eiseninfusionen bekommen,als der hb wert unter 6 lag.alles andere habe ich nicht vertragen,bakam magenkrämpfe und durchfall davon.
aber ich finde bei einem wert von 9,0 sollte man noch keine panik machen.

17

Ich trink auch den Rotbäckchensaft und esse viel Bohnen, Linsen, Himbeeren, Johannisbeeren, Tofu, Haferfocken... Wichtig: Magnesium und Calcium stören die Aufnahme von Eisen, aber das weißt du bestimmt eh. Mein Wert war heut bei 13. Viel Glück!

19

Laut meiner Hebamme bekommt man es auch mit Ernährung hin , viel grünes Gemüse ( Brokkoli , Spinat usw) und rote bete ( auch als Saft )