Kurzer Bericht über Alkohol in der Schwangerschaft

Hallo,

das habe ich gerade gefunden. Ein Kurzbericht über einen Jungen mit Entwicklungsverzögerungen aufgrund von Alkohol, den seine Mutter in der Schwangerschaft getrunken hat. So krass hätte ich das nie gedacht #schock

Also Finger weg von dem Sauzeug

http://www.mdr.de/exakt/video114456.html

LG

JOhanna mit Wunder Nr. 4 im Bauch 17+2

1

Tja, ich kann es einfach nicht verstehen, wenn man es nicht mal schafft, 9 Monate die Finger von dem Scheiß Alkohol zu lassen #aerger

Da könnte ich echt sauer werden #heul

2

ich bin ja jetzt gespannt, wann wieder die "ach ein glas macht doch nix. und im essen verkocht der doch"-meinungen kommen. #augen

3

Ich kann auch absolut nicht verstehen, dass man nicht für ne Weile die Finger davon lassen kann. Ich achte auch sehr darauf, dass nirgends Alkohol enthalten ist. Aber man muss auch fairerweise sagen, dass das der Sohn einer Trinkerin ist. Nicht von jemandem, der der Meinung war, dass Alkohol im Essen verkocht oder ein Gläschen einmal nicht schadet.

Es schadet in jedem Fall, aber dass die Auswirkungen gleich so krass sind wage ich dann doch zu bezweifeln

4

...und auch nicht damit kochen oder backen. Der Alk verkocht nämlich doch nicht. #nanana

Ich verstehe echt nicht, warum man nicht einen bestimmten Zeitraum mal für sein Kind darauf verzichten kann. Ich bin ne richtige Rotwein- und Sekteule und mir fehlt er zur zeit gar nicht.

5

was die meisten hier vergessen:
dieser Junge hat diese Probleme NICHT, weil seine mum ab und an mal ein Glas Wein in der Schwangerschaft getrunken hat oder alle paar Tage/Wochen ne Soße mit Wein gegessen hat.
Diese dumme und unwissende Panikmache zu diesem Thema macht mich echt sauer.

la-floe