Huhu,
ich bin auf der Suche nach einer Art Schwangerschaftstagebuch, in welches auch die US-Bilder eingeklebt werden können.
Mein jetztiger Gyn macht jedes Mal US und verteilt auch großzügig Bilder und da sammelt sich natürlich einiges an. So verschwinden sie in der Schublade und das finde ich schade.
Hat jemand einen guten Tipp? Es gibt da ja so unendlich viele Angebote im Internet
Gruß Kassia
Schwangerschaftstagebuch für US-Bilder?
Hallo Kassia,
ich habe alle Ultraschallbilder im Mutter Kind Pass gesammelt und später dann ins erste Fotoalbum mit eingeklebt.
Denn das Fotoalbum ist das, was man doch öfter zur Hand nimmt und anschaut...und so ist alles von den US Bildern hin zum dicken Bauch und dann den ersten Bildern nach der Geburt drin!
Und genau so werde ich es jetzt bei Nr. 2 auch machen!
LG lmq
während der ss habe ich sie auch im mupa. danach kommen sie in ein extra fotoalbum, wo die anderen us bilder von den "großen" auch drin sind
Ich finde das Mami Buch toll.
http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365859104&sr=8-1&keywords=mamibuch
Da sind viele tolle Tipps enthalten und alle SS-Monate beschrieben. Im hinteren Teil kannst Du eine Art Tagebuch führen und eine Hülle für die Ultraschallbilder ist auch drin.
Kann man sich auch schön schenken lassen
Hmmmm... ich suche eigentlich schon etwas nur für die Schwangerschaft.
Das Mami-Buch habe ich noch aus der letzten Schwangerschaft und finde es auch total schön, aber für die Bilder eher ungeeignet.
Trotzdem Danke für die Vorschläge, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.
Also ich hab in meiner ersten Schwangerschaft im Fotoladen ein kleines Ringbuch mit schwarzem Fotopapier gekauft und da hab ich dann auf jede Seite ein US-Bildchen reingeklebt und einen kleinen Text dazugeschrieben
Für diese SS hab ich vom meiner Ärztin ein Buch bekommen (Mein BabyBauch Buch von Steripharm), das ist ein supertolles Tagebuch mit genug Platz für jeden Tag, Termine und wichtige Adressen und es hat auch Platz, US-Bilder reinzukleben
ich kann das hier empfehlen http://www.amazon.de/So-sch%C3%B6n-schwanger-Mein-Schwangerschafts-Tagebuch/dp/3888975972/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365869227&sr=8-1&keywords=so+sch%C3%B6n+schwanger
da ist extra platz für ultraschall- und bauchbilder :)