Baby Tritte spüren??? bei Hohem Übergewicht??

Guten Morgen ihr LIeben,:-):-)

mein Name ist Jenny bin ab heute in der 22. ssw angekommen das ist meine 1. schwangerschaft nach 2 FG habe, folgende Frage an euch lese viel das viele ihr baby schon spüren, innerlich wenn es tritt. FA meinte bei letzter Untersuchung ich habe eine Vorderwandplazenta muss dazu sagen ich habe ein sehr sehr hohes Kampfgewicht

ist es da normal das man das Baby durch die vielen Fettschichten noch nicht so spürt?
Wenn wir mit dem Angelsound die Herztöne hören dann hören wir es gegen das Angelsound treten aber ich merke leider noch nichts... Habt ihr da Erfahrung mit ??

Freue mich über Antwort und hoffe ihr könnt mir da so en Feedback geben

liebe grüsse Jenny

1

Durch die VWP merkt man meistens eh erst später, wenns Baby tritt! Generell dürfteste das Kleine bald schon spüren, also innerlich, könnte von aussen dann aber länger dauern, also wenn Du Deine Hand auflegst!

2

Ich habs auch erst innerlich gemerkt. fühlt sich so ähnlich an, als würde man gleich Schluckauf kriegen. Vor allem so ne halbe Studne nach dem Essen, wenn der Zucker angekommen ist.

Das kommt sicher noch. Durch die Vorderwandplanzenta wirds etwas länger dauern, bis mans auch aussen sieht, aber irgendwann sind die Füßchen sicher stark genug.

3

Ich danke euch für die Antworten, jaa ich mein bei mir sieht man es eh nicht das ich schwanger bin da ich sehr stark übergewichtig bin, also so einen schönen Kugel Bauch wie bei den dünnen den sieht man nicht.. habe ein kampfgewicht von 146kg zur Zeit versuche es so gut es geht unten zu halten..

4

Hi du
Mir geht es genauso. Starte mit 155kg un bin auch in der 22ssw.
Ich hab meine kleine auch erst 2-3 mal gespührt. Aber ich mache mir da noch nicht zuviele gedanken meine beste freundin hat erst in der 30 ssw etwas krãftiger gemerkt und sie ist normalgewichtig.

Alles liebe

5

hallo rubensfrau,

ich habe das sechste! mal eine vorderwandplazenta und mein baby wieder erst in der 19./20.ssw sicher gespürt. die vwp ist eine richtig guter stoßdämper, der aber auch durchaus vorteilhaft sein kann, wenn die zwerglein mehr kraft haben und so richtig boxen und treten können.

und es ist völlig wurscht, ob du eine ordentliche prinzessinnenrolle hast, da dein baby dich ja innerlich tritt, wo kein speckpolster diesser art ist;-).
heißt also du merkst dein baby genauso schnell wie ganz schlanke damen;-)!

du solltest nur wissen, daß wehen durch den waschbärbauch beim ctg-schreiben schlechter abgeleitet werden können und wenn DU dann irgendwann der meinung bist, daß du sehr wohl wehen hast - das ctg aber nur schwach aufzeichnet, dann lass dir bloß nix erzählen, ja?!

lg, sonnenkind

weitere Kommentare laden
8

Ich bin auch gut mollig mit meinen 90kg bei 1,65m.
Habe auch eine VWP und meinen Wurm spürte ich das erste mal unverwechselbar Ende 23.Ssw.
Von außen wars die 26.Ssw.
Aber es bleibt bisher eher zart bis leicht was ich so spüre. So richtig feste und überaus starke Tritte wie es hier manche schreiben gibt es "noch" nicht...

Warte ab... Bald wirst auch du deinen Wurm spüren :-)

Lg
Ina (28.ssw)