die Geburt ging doch schnell und fast überraschend los??
Bin 38 Ssw. CTG heute war auch wieder wehenlos. weiß ist gut, bin ja noch nicht 40. Woche
Aber Mama grübelt ja doch mal. bisher keine Wehe mal auf dem CTG gewesen. werde ich wohl über ET gehen oder kann schnell und plötzlich die Wende kommen.
Zwischendurch merk ich wohl mal Wehen. Aber auf dem CTG hat sich noch gar keine gezeigt.
Mal schauen wie es so weiter geht
bei wem war ctg immer ruhig ABER
huhu!
mein ctg hat die komplette schwangerschaft über nicht eine einzige wehe aufgezeichnet. selbst als ich im kh ankam nachdem mir die fruchtblase geplatzt war, war die nadel wie festgetackert.
als die hebamme mir dann allerdings erzählen wollte, es ginge noch nicht los, weil der kasten keine wehen aufzeichnete, bin ich die wände hoch gegangen. innerhalb weniger minuten war mein mumu komplett offen und die geburt ging los - trotz nulllnie auf dem ctg
dem ding vertrau ich nie wieder
liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops
also ganz so extrem wie bei hopsdrops war es bei mir nicht...aber ähnlich...bis zum ET keine wehen zu sehen...ich musste sogar oft das ctg abbrechen...nochmal die treppe rauf und runter und dann wieder ans ctg...da mein kind sich nicht wecken ließ und die herztöne sowohl in ruhe als bei bewegung kontrolliert werden sollten...
dabei hatte ich schon seit der 34. ssw vorwehen...aber wie gesagt beim ctg nie was zu sehen und da war auch immer alles ruhig...
am et tag war ich vorm fa termin 3 h spazieren und hatte zum ende hin schöne regelmäßige wehen...dann zum fa...und wehen waren weg...ctg wieder total ruhig...nerv...also am nachmittag wieder einige stunden spazieren...mit erfolg am abend ging die geburt richtig los...war dann eine punktlandung am et ;)
Hallo!
Ich hatte schon relativ früh CTG wegen vorzeitiger Wehen, die der Wehenschreiber jedoch NIE aufgezeigt hatte, denn sobald ich lag, war der Zwerg ruhig. ET-5 hatte ich einen Blasensprung. Von Wehen immer noch keine Spur. Die kamen erst zwei Stunden später und ein paar Stunden später war er dann da. Heute ist er 1 1/2 und total lebendig, von Ruhe leider kaum noch die Rede.
Alles Gute dir,
mondlicht
Habe selber nur immer Senkwehen gespürt. Das Ctg hat nie etwas angezeigt. Bei 37+0 ist die Fruchtblase geplatzt und die Kleine ist zügig zur Welt gekommen. Alles Gute! Bei 36+ noch etwas war ich wohl schon bei 1cm Öffnung.