hallo,
bin in der 28.SSW und hab dauernd einen harten bauch..so sehr das es sehr oft weh tut.
wenn ich z.b. spazieren gehe bin ich sehr schnell kurzatmig und brauche danach richtige ruhepause...muss auch zwischenzeitig extrem langsam gehen...
ich hab erst am 4.5. wieder einen gyn-termin...den ersten mit ctg, ab dann alle 2wochen...
ich will nun niemanden verrückt machen...abeich find es nicht normal...
heut war der bauch den ganzen tag steinhart, gestern auch fast den ganzen tag über...
wenn ich spazierengehe habich einen tierischen druck nach unten...so das ich danach immer viel liege...
oh man...schreibe total durcheinander..sorry...
aber mache mir gedanken...
glg an alle
28.SSW und dauernd harten bauch
Huhu
Das hatte ich auch
Habe dann Magnesium magno sanol bekommen u d bei der Hebi akupunktur. Jetzt geht's mir gut.
Wenn der Bauch öfters hart wird ist es zwar ok. Aber es sollte vorbei gehen und noch nicht zu anstrengend sein. Lass dich Vllt. Doch nochmal abchecken.
Es gibt auch toko Öl. Ganz leicht auf den Bauch schmieren. Kann auch helfen. Aber die Anwendung sollte dir deine Hebi erklären.
grad mit meiner hebamme abgeklärt...soll dringend heut magnesium nehmen und morgen unbedingt zur kontrolle zum gyn
Ja das wird dir helfen. Nimm aber magno sanol 245mg. Morgens und abends erstmal eine.
Die von verla sind sehr schwach!!! Nehme davon nachmittags nur mal eine.
Du kannst zusätzlich auch noch ne Kalziumbrausetablette nehmen.
Alles gute
Hallo liebe lebe,
da hat dich deine Hebamme schon mal gut angewiesen. Ich habe mich heute auch schon zu dem Thema im Forum verewigt.
Ich habe auch seit einer Woche immer wieder mal einen harten Bauch. Das ist dann immer sehr unangenehm und zieht bis in die Scheide hinein. Das erste was mich meine Hebamme gefragt hat war, ob ich einen Druck nach unten spüre, das wäre dann ein zusätzlicher ungünstiger Faktor.
Sollten die Kontraktionen nur mal ab und an mal auftauchen, dann wäre das wohl noch ok.
Bei mir kamen die Kontraktionen jedoch trotz hoher Magnesiumdosis immer öfter. Nachts wache ich davon auf. Also habe ich jede Kontraktion samt Uhrzeit notiert und habe dies dann Meinem Arzt gezeigt.
Auch wenn meine Wehen noch nicht Gebärmutterhalswirksam waren, so waren es einfach zu viele.
Daher liege ich jetzt mit strickter Bettruhe und Wehenhemmern (wahrscheinlich bis zum Schluss) zu Hause auf dem Sofa!
Drücke dir die Daumen
(bin jetzt übrigens in der 24SSW)
Hallo Lebe,
und, warst du noch beim Arzt? Hoffe, dass alles in Ordnung ist?
hallo...
war noch im krhs...
hatte wehen
war meinem freund so lieber...da meine schwägerin vor 3jahren schon in der 26.ssw erst wehen hatte und kurz darauf die fruchtblase geplatzt war..also haben wir lieber kontrollieren lassen...
aber alles soweit noch zu...aber nun noch einen gang mehr runter
Hallo Lebe,
freut mich zumindest, dass du nun Gewissheit hast. Und lass den Kopf nicht hängen! Auch mit meinen Medikamenten bin ich meine Wehen immer noch nicht los! Gestern war ich dann zur wöchentlichen Untersuchung und mein Muttermund ist immer noch sehr weit oben und ganz hart.
Also wirken sich meine Wehen zum Glück bislang nicht aus! Und vielleicht ist es bei dir ja auch nicht anders!
Außerdem bist du ja auch schon in der 28 Woche. Da ist es bis zur 30. nicht mehr ganz so weit. Und die restlichen 7 verfliegen auch wie im nu (wenn man sich erst mal an den ruhigen Lebensstil gewöhnt hat )
Weiterhin alles Gute!