Hallo
Da ich leider einen kleinen Damenbart auf der Oberlippe habe, frage ich mich ob ich die Haarentfärbungscreme die ich sonst nehme auch jetzt in der Schwangerschaft nehmen darf?! In der letzten Schwangerschaft habe ich Kaltwachsstreifen fürs Gesicht benutzt, die habe ich aber Lieder überhaupt nicht vertagen. Da hat sich immer bis zu eine Woche danach die komplett behandelte Haut abgeschält. Sah gar nicht schön aus, deswegen möchte ich das nicht mehr machen...
Dann wollte ich mir in drei Wochen Gelnägel machen lassen, weil wir da heiraten. Aber ist das auch nicht schädlich? Muss da so doof fragen, denn ich hab das noch nie gehabt und ich hätte aber gerne an unserem Tag schöne Nägel
Ja, und wie sieht es mit Haartönungen aus? Soll man das lieber lassen oder ist es unbedenklich?
Kasandra mit Butterblümchen (1Jahr) und 2x Gummibären (8.SSW)
Haarentfärbungscreme, Gelnägel und Tönung...
Hi!
Ich bin seit 6 Jahren Nageldesignerin und kann dir guten Gewissens sagen, dass GEL-Nägel KEIN Problem sind. Pass aber auf! Acryl ist schädlich! Sowohl in einer SS als auch so. Acryl erkennst du dadran, dass ein Pinsel nass in ein Tiegel mit Pulver getaucht wird. Gel ist von Anfang an flüssig.
Oft hab ich es schon erlebt, dass es als Pulvergel verkauft wird. Das ist aber Schwachsinn!
Also, nicht nur fragen, sondern auch einmal gucken, was die verwenden.
LG! Miriam 28 SSW!
Hallo,
also ich werde mal nur zu deiner Frage mit den Gelnägeln antworten. Ich hatte die auch immer und in der ersten Schwangerschaft habe ich die prompt alle nacheinander verloren. Wahrscheinlich wegen der Hormone. Dadurch wusste ich, dass ich schwanger bin. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht wirklich schädlich ist, würde ich dir davon abraten. Nicht wegen der Schwangerschaft, sondern weil du die nachher nur schwer wieder los wirst. Die musst du dann entweder abfeilen oder, was nicht schön aussieht, rauswachsen lassen. Ich habe letztes Wochenende geheiratet und mir die Nägel in einem zum Lippenstift passendes bourdeaux lackieren lassen. Das sah auch sehr schön aus und die hat mir auch noch auf den Ringfinger ein Blumenornament gemacht. Hat super gehalten. Musst du selber entscheiden, aber ich würde dir das empfehlen.
Wegen dem Färben gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich hab blondiert, weil ich unmöglich aussah und es hat meiner Maus nicht geschadet. Letztlich musst du das für dich entscheiden und deinen Friseur halt sagen, dass du schwanger bist. Wenn du aber heiratest, würde ich wahrscheinlich schon tönen. Je nachdem wie du aussiehst ohne Farbe.
Mit dem anderen kenne ich mich wirklich nicht aus.
Liebe Grüße
Sandra
Achso und wir haben übrigens bei unserer Hochzeit die Bombe platzen lassen und gesagt, dass wir unser zweites Baby erwarten. Die waren alle baff. Vielleicht als Tipp an euch, wenn ihr es bisher noch geheimgehalten habt.
Gruß
Ja, das selbe haben wir auch vor! Bin dann auch in der elften Woche und ich denke da ist es ok, wenn wir es sagen!
Huhu
Du darfst dir die haare färben und auch tönen so wie deine Nägel gelen wenn es hält
Haare färben würde ich nicht zu oft die dämpfe sind echt eklig :-P
LG
Ps ich habe in jeder Ss gefärbt und meine Kinder sind wohl auf kein gendefekt oder so was
Ich würd mir die Naturnägel wachsen lassen, bei 3 Wochen reicht die Zeit ja. Und dann lässt du sie dir schön machen beim Nageldesigner. Find ich am nettesten. lg
Ich habe das Problem mit den Haaren an der Oberlippe auch.
Und genau wie bei dir ist es mit den Kaltwachsstreifen bei mir auch nicht so toll gelaufen.
Ich lasse das mittlerweile nur noch professionell im Waxing- Studio entfernen. Da habe ich überhaupt keine Probleme, bis auf leichte Rötung kurze Zeit, aber das wird ja sicher auch so sein, wenn du färbst, oder?
Und du hast wirklich mindestens 3- 4 Wochen damit überhaupt nichts mehr zu tun.