Muss mich mal wieder ausheulen.
Nachdem mich meine fä am mittwoch ins kh zur Einleitung geschickt hat (siehe http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4189672-40-ssw-oder-auch-42-und-nervlich-und-psychisch-voellig-am-ende) bin ich jetzt wieder zu hause. Fühle mich so verarscht.
Die haben am mittwoch mittag mit gel angefangen (kleine dosis). Ich hatte davon ordentlich wehen. Abends wurde dann gesagt die machen heute nicht weiter, ich solle bissl schlafen. Ich war sowas von enttäuscht, musste meine mum heim schicken und mit wehen ins bett. Dabei war ich noch top fit. Am nächsten morgen dann mit tropf weiter. Meine mum war auch wieder da (musste ja extra frei machen). 3 stunden tropf (ebenfalls niedrig dosiert) und nur leichte wehen. Dann nachm mittag fragte ich nach wie es weiter geht. Antwort: wir machen heute nix mehr und wenn von allein nix passiert können sie morgen heim. Hab ich vor der Ärztin nen Nervenzusammenbruch bekommen, geheult wie ein schlosshund, die war völlig überfordert. 14 uhr nochmal ctg und dann hab ich die Ärztin nochmal kommen lassen. Fragt die mich ob ich mich wieder gefangen hätte, nächste heulattacke. Meine mum mit der noch diskutiert, das meine Ärztin mich nicht ohne grund eingewiesen hat usw. Ist denen egal. Der oberarzt hat sich nicht eine sekunde zeit genommen mit mir mal zu reden und mich nach meiner meinung gefragt. Bin dann direkt gestern nachmittag heim, warum noch bis zum nächsten morgen warten.
Ich versteh es einfach nicht. Wohlbemerkt ging es mir und dem baby während der ganzen prozedur bestens also kein medizinischer grund abzubrechen.
Bin sowas von fertig mit den nerven, bin nurnoch am heulen und nag nicht mehr raus auf die Straße. ..
nach Einleitungsversuch wieder heim geschickt :-(
Guten Morgen
Was sagt dein FA dazu? Ich hab ja jetzt deinen ersten Beitrag nicht gelesen aber warum lässt du denn so mit dir umgehen?
Verstehen tu ich es eh nicht bei uns wird nach einer Einleitung mit Gel niemand mehr entlassen, ist denen viel zu riskant
Warum hast du nicht darauf bestanden, mit dem Chefarzt oder Oberarzt zu sprechen? Und gesagt, dass du nicht mehr Heim möchtest?
LG Silke
Hallo
also ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinem FA reden. So geht das nicht!!!Kann nicht sein, dass die so mit dir umgehen!
Wenn es gar nicht mehr geht, dann würde ich auch einen Kaiserschnitt machen. Problem hier ist nur, dass die das am Wochenende bestimmt nicht machen. Wenn dann nur Notkaiserschnitt!! Also würde ich da heute hingehen und wirklich darauf bestehen, dass was getan wird, weil du es einfach nicht mehr schaffst.
Ich bin 12 Tage vor ET auch ins Krankenhaus. Habe um Einleitung gebeten. Ich konnte auch nicht mehr. Hatte so viel Wasser eingelagert, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Mein ganzer Körper schief nachts ein! Ich hatte solche Schmerzen. Und die haben mich dann untersucht und sagte, dann mein Muttermund noch nicht reif für eine Einleitung ist. Es wäre kein geburtsfreifer Befund. Also bin ich nochmal nach Hause. Zwei Tage später mit dem Krankenwagen dann ins Kh, weil mir die Fruchtblase geplatzt ist. Wie auch bei meinem ertsen Kind, hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen. Und wieder Einleitung.
Die erste Geburt wurde mit einem Wehencocktail ausgelöst. Jetzt hier meine Frage....könnte deine Hebi dir nicht so einen Cocktail mixen??? Danach kannst du direkt ins Krankenhaus fahren oder sich sehr nah aufhalten, da dann bestimmt was losgeht ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass dir endlich bald geholfen wird.
LG Birbilo
Irgendwie kannst du froh sein.
Es ist besser wenn das Baby den Impuls gibt, denn sonst sind die Wehen sehr heftig und vor allem nutzlos
Hab das auch hinter mir.
Finde sie haben das richtig gemacht, hab Geduld ist noch keines drin geblieben
Weiss allerdings deine Vorgeschichte nicht.
Sparla
Hallo,
ich kann verstehen dass du etwas frustriert bist, weil du dachtest jetzt geht es langsam los ... Aber deswegen gleich mehrere Nervenzusammenbrüche??? Sei doch froh dass es deinem Kind im Bauch so gut geht und es nicht "gewaltsam" geholt wird, sondern selber den Startschuss geben kann?
Ich habe auch deinen ersten Thread gelesen, aber ehrlich gesagt, es geht den meisten Mamas am Ende so dass sie fix und fertig sind, dass alles weh tut, man kaum noch irgendwie schmerzfrei sitzen, liegen oder stehen kann, dass die Haut spannt und juckt und sich das Wasser breit macht ... Dann ist man genervt und will nur dass es endlich losgeht und kriegt sich vielleicht auch mit dem friedlichsten aller Ehemänner in die Wolle ... Und alle Mamas die schon Kinder zu Hause haben wissen, dass es meistens vor der Geburt nicht einfach ist, die Geschwisterkinder merken die Aufregung und Anspannung, sind bockig, werden kurz vor ET plötzlich krank ... All das ist nicht ungewöhnlich so kurz vor dem Ziel. Aber mir war immer wichtiger, dass es meinem Baby gut geht und es die Zeit bekommt, die es braucht.
Mein 2. Sohn kam bei ET+17 ... ich kann dir sagen das war kein Spaß. Aber die Einleitungsversuche vorher liefen ähnlich wie bei dir und ich wurde wieder Heim geschickt. Erst bei ET+17 fingen dann die Wehen von alleine an.
Es kann doch jetzt wirklich nur noch ein paar Tage dauern bei dir, halte noch durch und sieh es als gutes Zeichen, dass dein Baby noch drin bleiben darf!
Eine Geburt in deiner aufgelösten Verfassung wäre eh nicht ratsam. Also versuche dich zu beruhigen und Kraft zu sammeln!!!
Alles Gute und eine hoffentlich ganz kurze Zeit bis es dann losgeht
Tina
Auch, wenn das jetzt unsensibel scheinen mag - du wirst deine Ansprüche noch oft die hinter deines Kindes stellen müssen.
Ich denke, wenn zweimaliges einleiten erfolglos war, solltest du dem knirps Zeit lassen, dann ist er noch nicht so weit.
Zähne zusammen beißen, ist doch bald geschafft. :)
naja zweimaliges einleiten ist das ja nich unbedingt, wenn den einen tag nur einem gel gegeben wird und am nächsten tag nur ein tropf angehängt wird. ich kenne das nur so das alle paar std. entweder gel oder tabl. verabreicht werden. und natürlich kann man bei einer einleitung nach 7 tagen erstma wieder nachhause gehen mit baby im bauch.
ich bekam damals alle 4 std eine tabl. am 1. tag und am zweiten nur alle 4 std eine halbe aber mit 3 facher wirkung. die wehen waren nich schön und kamen von jetzt auf gleich aber nur EINMAL GEL und EINMAL TROPF der dann auch niedrig dosiert ist finde ich nun auch echt überflüssig. dann hätten sie die TE direkt wieder nachhause schicken können.
der FA wird sich bei der einweisung schon etwas gedacht haben
glg
Es kann ja auch nicht von Erfolg gekrönt sein, wenn man es wieder abbricht. Ich habe auch schon zwei Einleitungen hinter mir und es wurde nicht so einfach wieder aufgehört, wie bei der TE. Ich kenne es so, dass man mit einer niedrigen Dosis, in meinem Fall mit Cytotec, die dann erhöht wurde und nicht einfach gesagt wurde, wir hören jetzt mal auf für heute, soviel dazu.
Bei meiner letzten Einleitung hieß es auch, es sei alles noch nicht Geburtsbereit, tja 24 Stunden später war meine Kleine da. Ich wäre auch nicht entlassen worden, nach Beginn der Einleitung.
Tut mir so Leid für dich, zumal ich dir ja auch angeraten habe einleiten zu lassen...ich selber hatte damals Zäpfchen bekommen, das ging wie der Blitz,aber kenne natürlich deine med. Gründe nicht.
Ich hoffe für dich, dass du es bald hinter dir hast. Ich denk an dich, machs gut.
doublepiscis - 16 ET
Hallo was mich sehr wundert warum du nach Einleitung mit Gel nach Hause geschickt worden bist. Ich durfte nicht mehr aus dem KH raus. Und nach Einleitung bei mir die sie an einem Freitag füh gemacht haben kam mein Sohnemann erst am Sonntag früh. Denn die Wehen gingen einfach weg. Ich bin dann auf station geblieben und dort wurde nur regelmäßig CTG gemacht sonst nix weiter. Zumal sie bei uns im KH übers WE keine weitere Einleitung gemacht haben.
lg shayma 27 SSw