fühle mich seit ein paar Tagen so unschwanger ... ANGST!

Hallo Zusammen,

nachdem ich gleich am Anfang meiner Schwangerschaft 100 kleine Schwangerschaftsanzeichen hatte wie Ziehen und Ziepen in der Bauchgegend, kalte Füße, Schweißausbrüche obenrum, Geruchsempfindlichkeit, keinen Hunger, chronische Müdigkeit etc, habe ich nun seit einigen Tagen so gut wie nichts mehr.

Ich bin zwar nach wie vor chronisch müde und die Appetitlosigkeit hat sich nun in Heißhungerattacken umgelegt, aber alles andere ist nun weg und verschwunden.

Ich mache mir daher ein wenig Sorgen! Auch aufgrund meines Alters weiß ich ja, daß das Risiko einer MA relativ hoch ist und meinen nächsten FA-Termin habe ich erst am Montag. Bin daher schon recht hibbelig und überlege, ob ich heute schon mal hingehen soll, um zu prüfen, ob alles ok ist!

Kennt Ihr das auch? Zuerst so viele Schwangerschaftsbeschwerden und dann auf einmal fast nichts mehr? Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße

S

1

Bis Montag kannst du bestimmt noch warten :-)
Ich kann verstehen, dass man gerade in der Frühschwangerschaft unsicher ist (bin ich ja irgendwie auch). Aber solange man keine Blutungen hat, besteht meiner Meinung nach überhaupt keine Notwendigkeit, zum Arzt zu gehen. Selbst wenn irgendwas ist - was sollte der machen? Der kann nichts tun und das Ergebnis wäre dasselbe.
Bis Montag sind es nur noch 3 Tage - unternimm was Schönes am Wochenende, denk nicht zuviel drüber nach.
Und die Anzeichen können sich immer mal verändern. Habe mittlerweile auch weniger Übelkeit und Müdigkeit. Wenn ich dann aber anfange, darüber nachzudenken, rufe ich mich ganz schnell zur Raison und denke an was anderes :-)

(habe übrigens auch schon eine FG (Windei) gehabt, hätte also auch "Grund" zur Panik - will ich aber nicht haben und irgendwie klappt's sogar :-))

2

Hallo silkrush

ich habe das auch und es hat bei mir auch ungefähr in der 8.ssw aufgehört.
Das einzige was ich nur noch habe ist die Dauermüdigkeit und ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib.
Am Dienstag Abend hatte ich gedacht, es ist alles vorbei als ich auf dem WC war und ich nur noch alles voller Blut gesehen habe. Es schein sich wohl ein Hämatom gelöst zu haben was vorher aber nicht gesehen wurde, obwohl ich am Montag beim FA war.
Aber meinem Krümel geht es gut und das ist wichtig.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch bei deinem Gyn an.
Aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.

LG Sonnenblume-84 mit Leonie 5 Jahre und Krümelchen 10+0 inside

3

Hallo #winke

Es wird schon alles in Ordnung sein!
Mir ging es aber anfangs genauso wie Dir....dachte immer das schlimmste... Hatte Angst, sobald der Ultraschall paar Tage zurück lag....

Mit den Beschwerden war es bei mir auch so...hatte immer Übelkeit, ohne Erbrechen, dann ging es mir aber zwei Tage blendend....hatte auch gleich hier gepostet....#zitter
Und was war? Am nächsten Tag fing ich an zu brechen...und brach und brach.... Also, genieß die guten beschwerdefreien Tage #huepf#klee

Nur wenn Du zu viel Sorgen hast, das hatte ich nach Weihnachten, nachdem ich ein Hämatom hatte... Ohne Blutung aber...aber ich dachte einfach....oh je oh je, ist alles ok? Ich halt s nimmer aus... Bin ich zum Ultraschall außer der Reihe! Da zum ersten Mal Herzschlag gesehen und total happy.#verliebt
Also,auch wenn der Termin Montag ist......und Du zu viele Sorgen hast.....geh zu deinem Gn, der soll kurz schallen. Alles besser als Sorgen! #liebdrueck

Glg

4

Hi,

versuche positiv zu denken! Du hast es ja am Montag geschafft.
Mir geht es wie dir. Meine Übelkeit und Brustspannen sind seit 2 Tagen weg. Klar denkt man da ist da auch wirklich alles in Ordnung, aber warum nicht? Versuch positiv zu denken, bei mir klappt das ganz gut.

Mein letzter FA termin war am 8.4. und ich hab den nächsten erst am 29.4. .. das ist mal noch lange zu warten!

Schöne Kugelzeit Dir! #blume

5

Keine Anzeichen oder viele zu haben sind weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. :-) versuche dich zu entspannen und genieße es, dass du nichts hast. Ich hatte auch nicht wirklich was und andere Leiden wie verrückt.

6

hallo!
die meisten würden wahrscheinlich sagen: aaaach quatsch, die anzeichen kommen und gehen mal wieder....
nach meiner vorgeschichte (MA in der 14. ssw) werde ich, wenn plötzlich die anzeichen weg sind, ganz sicher ratzfatz zum FA fahren. nicht, dass der irgendwas machen kann, aber ich möchte dann die gewissheit.
deswegen von mir: ja, ich würde kurz checken lassen. dann kannst du beruhigt ins wochenende gehen und machst dir nicht tagelang gedanken.
alles gute für dich :-)!
lg

7

Hallo,

Danke für die lieben Worte #liebdrueck

Ich bin einfach unsicher #zitter Ich hatte meinen ersten FA-Termin am 05.04.2013 und da war mein FA super-zufrieden. Das Kleine war da schon 4 mm groß und man hat das Herzchen schon kräftig schlagen sehen.

Am 09.04.2013 war ich dann zum großen Aderlass nochmal beim FA und man sagte mir, daß die Ergebnisse bis 12.04.2013 da sind und daß der FA drüber schaut und wenn was Auffälliges sein sollte, würde er eine telefonische Rückmeldung geben, damit ich möglichst schnell zur Besprechung in die Praxis kommen kann. Sollte ich nichts hören, habe ich dann meinen nächsten Termin mit US am 22.04.2013.

Da ich die ganze Zeit diese Schwangerschaftswehwehchen hatte, habe ich mir auch keinerlei Gedanken gemacht und als ich letzten Freitag auch nichts vom FA hörte, war ich einfach nur happy ;-)

Doch wie gesagt, inzwischen bin ich nun in der 8. SSW und das Ziehen und Ziepen im Bauch, was ich die ganze Zeit täglich hatte, ist nun so gut wie weg. Das habe ich nun nur noch beim Husten oder Niesen oder nach dem Sex.

Während meine Brüste die ganze Zeit wild gewachsen sind und mir bereits in der 6. SSW aus meinem BH gequollen sind und ich daher jetzt neue BH´s eine Körbchengröße mehr geholt habe, habe ich nun den Eindruck, derzeit ist ein Stillstand. Das Einzige was ich an den Brüsten derzeit habe ist das, daß meine Brustwarzen super empfindlich sind. Gestern habe ich mir am Abend noch mit dem Auto ein Eis in der Eisdiele geholt und hatte nur ein T-Shirt aber keinen BH an und da kam der Gurt an die Brust und ich dachte, ich müsse durch die Decke #wolke

Auch die Geruchsempfindlichkeit ist fast weg und auch die Appetitlosigkeit. Während es mir bis zum letzten Wochenende noch so ging, daß mir der Appetit schon vergangen ist, wenn ich Essen nur gesehen habe, könnte ich seit 3-4 Tagen nun dauer "fressen" :-(

Es ist nicht so, daß ich nun gar keine Schwangerschaftssymptome mehr habe, aber ich habe jetzt einfach andere. #zitter Und da frage ich mich halt schon, geht das so schnell??? Das, was gestern noch an der Tagesordnung war, ist heute nicht mehr so oder anders? Hat sich mein Körper nach 8 Wochen schon an die Schwangerschaft "gewöhnt" und reagiert daher anders als noch vor 2 Wochen?

Blutungen oder irgendwelche schlimmen Unterleibsschmerzen oder irgendwas, was ich nun dramatisch empfinde, hatte ich bislang noch nicht ... ich mache mir halt nur Sorgen, weil jetzt in den letzten 3-4 Tagen auf einmal vieles anders ist ... während ich mir die ganze Zeit wegen der Wehwehchen halt super-schwanger vorgekommen bin, bin ich jetzt verwirrt, daß es weniger geworden ist bzw anders geworden ist!

Natürlich denke ich positiv, aber es ist meine erste Schwangerschaft, in gut 3 Wochen werde ich 43 und da kommt dann halt schon ein wenig Angst durch, gerade, wenn man die Statistiken liest. Es heißt zwar immer, die erste Hürde sei genommen, wenn das Herzchen erstmal schlägt, aber trotzdem, eine gewisse Angst, wo sich mein Körper nun verändert hat, bleibt ...

Ich habe mich dagegen entschieden, heute noch zum FA zu gehen, denn Ihr habt ja Recht. Wenn was ist, egal, ob positiv oder negativ, erfahre ich das am Montag noch früh genug ...

Liebe Grüße

S

8

Hallo,

glaube mir du teilst dein Angst mit ganz vielen anderen Schwangeren. Gerade in der Frühschwangerschaft ist es nicht selten das die Anzeichen wechseln oder für ein paar Tage mal ganz ausbleiben. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen und dich versuchen zu entspannen. Solange wie keine Blutungen auftreten ist mit Sicherheit alles ok. Falls deine Sorgen allerdings zu groß werden solltest du dich nicht scheuen zu deinem FA zu gehen, er wird dich verstehen und dich untersuchen. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Genieße dein Geheimnis und freue dich - das spürt auch dein Baby. #herzlich