Krankes Baby? Wer hatte noch ein ruhiges Kind? *achtung lang*

Hallo!
Ich bin langsam fix und fertig #schmoll. Die SS läuft ja nicht gerade glatt. Ich habe seit Januar eine Zervixinssuffizienz, Frühwehen (+ Planzenta praevia, immer wieder anhaltende Blutungen) und seit einer Woche ca. ist mein GMH verstrichen und alle Zeichen stehen auf Geburt. Aber Gott sei Dank, mit viel Bettruhe, Tokolyse und natürliche Mittelchen habe ich am Sonntag endlich die 34 ssw vollendet und muss keine Angst mehr haben.

Doch jetzt geht es plötzlich um die Gesundheit meines Babies #schock?????

Ich hatte die Woche schonmal etwas gepostet:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4188175-kindsbewegungen-bin-ich-einfach-hysterisch-was-soll-ich-tun/26605201

Im Krankenhaus konnten sie auch nichts feststellen. Daher habe ich mich direkt wieder selbst entlassen, weil sie mich sofort wieder an die Dauertokolyse hängen wollten und mir eine 2te Lungenreife verpassen, weil sie mich natürlich auch "unten herum" gecheckt haben. Aber die Tokolyse hätten sie sowieso am Montag wieder ausgeschalten. Ab der 35 ssw wird die Geburt ja nicht mehr aufgehalten. Daher fand ich das einfach sinnlos! Soviele Wochen haben wir bisher durchgehalten, - die paar Tage schaffen wir auch noch dachte ich mir.

Nun heisst es eben 2mal die Woche CTG bei meiner FÄ.....

Ich wurde jedoch gefragt ob ich ihn nach Fehlbildungen habe kontrollieren lassen und im Krankenhaus und auch heute bei meiner Frauenärztin wurde mir gesagt, dass er direkt nach der Geburt von guten Kinderärzten betreut werden muss und es sein kann, dass irgendeine Form der Muskelschwäche oder andere Probleme vorliegen, weil er sich plötzlich so wenig bewegt. Ich bin einfach fertig...... #heul#zitter

Wer hatte noch ein ruhiges Kind und es ging alles gut? Er tritt die letzten Tage etwa 2-3x am Tag......

LG

ein trauriges Hatey (33+5)

1

Das sagt doch nichts aus ,jeden Kind ist verschieden,das eine aktiver das andere ruhiger ...
Ich finde das die kleinen kurz vor der Geburt ruhiger werden,vielleicht liegt es bei dir daran und es ist bald unterwegs?
Mach dir keinen Kopf ,es wird schon gesund sein,vielleicht hast du eine vorderwandplazenta und spührt es deshalb kaum!

6

Danke, ja das hoffe ich eben. Ich hoffe er ist ein Faultierchen und die Ärzte übertreiben mal wieder oder so......#zitter

2

Ach, ich versteh dich. Wenn ich im Vorfeld schon soviel Probleme hätte würde ich mich auch fertigmachen. Aber meine Sophie bewegt sich auch nicht mehr soviel. Hat ja wenig Platz mittlerweile. Vielleicht sammelt sie ja auch Kraft für die Geburt? (Das sollte ich wohl auch tun *gähn*) Ich wünsch dir alles Gute und drück dir fest die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden!

7

Ich habe eben mal ein bisschen Web gestöbert, das scheint ja tatsächlich häufiger der Fall zu sein, bzw. ganz normal diese "Ruhe vor dem Sturm" und es ist ja eben nicht so abwegig. Das beruhigt mich etwas Danke #blume

3

Lass dich mal#liebdrueck das tut mir leid, dass du jetzt solche Ängste hast....das braucht kein Mensch schob gar nicht bei dem was du alles schon durch hast....ich denke das sich dein kleines einfach ausruht vor der Geburt...Meine kleine ist auch nicht mehr sooooo aktiv !! Ich spüre sie auch weniger und mach mir Gedanken aber mal ehrlich...iEs ist ja kaum noch Platz...ich spüre sie schon über den tag verteilt aber nicht mehr soooo intensiv.... #alles alles Liebe es ist sicher alles in Ordnung !M gglg tini mit milchen 33+1

8

Danke #liebdrueck

4

Hey du #liebdrueck

Ich kann das nachvollziehen! Mir ging und geht es nicht anders, aber es wird immer wieder gesagt, es sei alles in Ordnung. Herztöne sind meist nur um die 110-120 und er ist seeeehr ruhig seit ein paar Wochen. Nachts bewegt er sich kein Millimeter. Ich behaupte das einfach mal, weil ich jede 45 Minuten strullern muss und das wirklich die ganze Nacht!!!!
Mein Bauch ist nachts auch ständig hart. Vielleicht, so denke ich manchmal, ist er da einfach unterversorgt?!
Naja. Aber lass dich nicht verrückt machen. Vielleicht sind unsere Kleinen einfach sehr ruhige Gemüter :-)
Treten tut mich meiner überhaupt nicht mehr. Wenn dann merk ich mal den Popo oder einen Schluckauf. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich überhaupt was merke.
LG und alles Gute!!!!!!!

9

Hallo! Warst du denn mal bei der Dopplersono? Wg. Fruchtwasser, Versorgung etc.? Das wunder mich ja so... Alle sind beunruhigt obwohl diese Tests bei mir alle ok waren #kratz. Versteh das nicht, - klar man sieht nicht alles im US aber.... haach ja das stimmt schon, - es wird sicher alles ok sein, aber es zermürbt ordentlich diese ganzen Ängste und Sorgen.

LG #liebdrueck

11

Das glaub ich dir!!! Ich hab mir auch andauernd einen Kopf gemacht, aber ich sage mir: wenn es so ist, kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern.

Nein, bei der Dopplersono war ich nicht. Meine Ärztin guckt auch nicht mal nach der Versorgung etc.

Sie geht nach den Herztönen und sagt: dem Kindchen geht es gut ;-)
Mein Kleiner war auch 2 Wochen zurück laut US. Ist aber Blödsinn, da eh nie genau gemessen wird und nicht jedes Kind ein Riesenbaby werden muss :-)
Ich bin auf den Krümel jetzt gespannt. Er war ja schon viel schwerer und größer vor 3 Wochen als mein kleiner Struppi #schwitz
Konnten aber 2 Wochen nicht gucken, da meine Ärztin Urlaub hat. Aber nächste Woche vielleicht, wenn er dann noch im Bäuchl ist :-)
Vielleicht hat er einfach nur einen Wachstumsschub. Und der Platz ist ja auch nicht mehr so gegeben.
Wird schon passen... Wenn alle Untersuchungen ok sind, lass dich nicht verrückt machen!!
LG

5

Hallo,

Mach dich bitte bitte nicht verrückt.

Meine 1. Tochter war ein SEHR ruhiges Baby mittlerweile ist sie 7 und ihrem alter sogar vorraus. In der SS war ich mehrer male beim FA weil ich sie über 2 Tage nicht gespürt habe und so ist es die ganze SS gegangen, wenn ich sie gespürt habe dann nur sehr leicht.

Mein 2. Sohn war auch sehr ruhig, ihn habe ich zwar täglich gespürt aber auch immer nur leichte stupser und auch nicht öfters wie 2-3 mal am Tag. Auch er ist mit seinen 4 Jahren sehr fit.

Die 3. war schon etwas lebhafter wenn man es mit den anderen vergleicht aber auch bei ihr habe ich NIE irgendwelche unangenehmen Bewegungen gespürt.

Die 4. war dann erst sehr lebhaft.

Also du siehst, es sind alles unterschiedliche Kinder und keines ist mit einem vergleichbar, also mach dich nicht verrückt, bald wirst du dein Baby in den Armen halten und es geht ganz bestimmt alles gut aus.

Liebe Grüße und alles gute.

Melanie

10

Vielen Dank! für deinen Bericht, genau das hab ich jetzt gebraucht/ wollt ich hören :-)! Es hilft einfach total solch positiven Erfahrungen zu hören. Hast du dir damals auch sehr Sorgen gemacht? Was sagten die Ärzte zu deinen eher ruhigeren ZeitgenossInnen?

VLG