Ich brauch mal hilfe, ich hab keine Ahnung von dem Zeug.
Also ich hab seit einigen Wochen stark mit Herzflattern und Stolpern zu tun. Da mir jeder sagte: "Das kommt vom erhöhten Blutvolumen" hab ich es ignorert und durchgestanden. Zeit 1-2 Wochen ist es soweit abgeklungen, dass ich es ignorieren kann.
Gestern erwähnt ich beim FA die Lage und der hat mir ersteinmal ordentlich einen drüber gegeben, weil ich nicht beim HA war und hat mich umgehend da hingeschickt.
Bei den VU´s ist mein Blutdruck immer etwa bei 130-140 / 80-90. Also grenzwertig.
Seit der 12. SSW immer Eiweiß im Urin
Seit einigen Wochen schlagartig vermehrte Krampfadern.
Ich also gestern direkt zum HA. Blutdruck war da auch 140/90. Sie hat mir direkt ein 24 Std EKG angehangen. Heute morgen Blutabnahme wegen Schilddrüse.
Ich bin dazu verdonnert worden, Blutdruck und Puls regelmäßig zu messen (4 mal täglich) und bei dem Flattern alle 2 Minuten, da das immer nur kurz anhält.
Als das Flattern heute los ging waren die Werte so:
1. Messung 80/63 Puls 130
2. Messung 90/60 Puls 122
3. Messung 120/70 Puls 122
4. Messung 125/84 Puls 135
5. Messung 110/60 Puls 110
Das sind die Werte von insgesamt 8 Minuten.
Und was sagt mir das jetzt? Ich habe keine Ahnung davon.
Danke schon mal
Auch mal eine Frage zu Blutdruck und Puls
also ich finde deine blutdruckwerte jetzt nicht sonderlich erhöht oder bis auf 2 werte nicht soooo niedrig..http://www.blutdruckdaten.de/blutdruckwerte.html aber deinen puls schon.
meine fa sagte mir, dass ein puls ab 100 kontrolle bedarf, denn mir ging es bis letzte Woche auch so, und das die ganzen 19-20 Wochen ssw.
Blutdruck: 80/40 oder 90/60 und immer einen puls von über 100-130.
mein Blutwert sagte: Anämie, ich bekam ein eisenpräperat. seitdem hat sich der Blutdruck normalisiert auf 100-130 (der erste wert)
mein holpern und flattern hab ich allerdings behalten, vor allem wenn ich in ruhe bin, liege oder einschlafen will.
will deine fa nur die schildrüse kontrollieren oder auch mal den hb-wert? vielleicht liegts ja daran, wie bei mir,
alles gute
Der hb Wert wurde zuletzt in der 16. SSW kontrolliert und da war er bei 12,5. Soweit ich weiß, ist das noch ganz gut.
Gibt es noch andere Gründe für den Puls? Nach dem Puls hat noch nie ein Arzt geschaut. Ich hab es erst durch das selber Blutdruckmessen gesehen. Ich hab zwar schon oft das GEfühl gehabt, einen schnellen Puls zu haben, aber kontrolliert hab ich ihn nie.
Hallo =)
Der Puls ist viel zu hoch. Der Ruhepuls sollte zwischen 60 und 80 liegen alles was drüber ist musst du mit deinem Hausarzt besprechen. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr all zulange warten. Dein Blutdruck ist im Normalbereich, da musst du dir keine Sorgen machen.
Ich hoffe das es keine schlimme Ursache hat, dass dein Puls erhöht ist.
Lg Yumi-89
Was kann es denn für Ursachen dafür geben?