Kindsbewegungen 28.ssw

Hallo Kugelis...ich hab mal ne "komische" Frage...zu den Kindsbewegungen. :-)

Meine Maus meldet sich zwar brav regelmäßig und lang...aber:
es ist oft eher wie ein Klopfen, zittern oder schnelle "unkontrollierte" Bewegungen... sollte das nicht anders sein? Boxen oder Treten eben...weiß echt nicht wie ichs beschreiben soll. Ich behaupte von meiner ersten ss, dass die Maus eher getreten oder geboxt hat...irgendwie "normal" bewegt. JEtzt ist es zu oft? eher ein zittern im Bauch bzw. schnelle Bewegungen hintereinander. Irgendwie anders...

Könnt ihr die Bewegungen eurer Mäuse mal beschreiben? MAnchmal denke ich...sie hat nen "Anfall" im Bauch...es fühlt sich einfach anders an. Sonst ist lt. Fa alles okay...ich mache mir eben nur Gedanken, ob dieses blubbern und zittern "normal" ist. mhm...

Danke für eure Antworten... #winke

1

huhu!
ich bin seit heute auch 28. ssw.
ich fühle die bewegungen oft als ein streichen am bauch entlang, mal ein stupsen, mal ein kitzeln... ich denke, es kommt immer darauf an, wie das kind liegt und mit welchem teil es gerade die aussenwand berührt. langsam wird es ja enger und die kleinen sind noch nicht so koodiniert in den bewegungen!
dein fa schaut doch sicher beim us auch wie es sich bewegt! ich denke nicht, dass es ein grund zur sorge gibt!
lg julia

2

Das Zittern kann auch ein Schluckauf sein. Hat meiner auch immer mal wieder.

LG,
Denise

3

Das macht meine auch, ich hab schon überlegt ob sie Schluckauf hat (das hatte meine große immer aber ich glaub erst später).

Dieses Zittern hab ich aber auch eher wenn ich zum beispiel im Büro bin bzw sitze. Wenn ich abends auch der Couch lieg, ist es schon eher ein boxen.. #verliebt
Bin mal gespannt was die anderen so erzählen

LG #winke

4

okay...also ist dieses zittern nicht unbekannt... mhm. trotzdem komisch. ich frag nächste woche beim fa nochmal nach...
aber schonmal danke für eure antworten, vielleicht kommen ja noch mehr. :-)

5

Hey,

ich bin gerade in der 29. SSW angekommen. Was Du beschreibst kenne ich zu gut... und habe mich auch schon das ein oder andere mal gefragt, was er da nun gerade macht. ;-)

Da er aber auch regelmäßig boxt und tritt, hat mich das bisher nicht beunruhigt.

Manchmal fühlt es sich aber eben auch an wie vollkommen unkontrollierte, schnelle Zuckungen hintereinander. Ich denke, wir sprechen von dem gleichen Phänomen?!

Bisher konnte der FA aber keine Auffälligkeiten erkennen.

Würde mich freuen, wenn Du mitteilst, was Dein FA dazu gesagt hat.

Herzliche Grüße

Jess

6

Bin seit heute in der 29.Ssw.
Nehme die Bewegungen ganz genauso wahr wie du :-)

Habe eine VW-Plazenta und bin etwas moppelig. Hab es bisher darauf geschoben.

Lg
Ina