Vorurteile *traurig*

Hallo kurz zu mir

Ich bin 25 glücklich verheiratet (07.04.2007).Wir haben zwei kinder 5 und bald 3 jahre.Ich bin ungeplant ss mittlerweile in der 23.ssw.Wir freuen uns sehr auf unser drittes Kind.Mein mann hat eine gutbezahlte arbeit und meinen kindern fehlt es an nichts.

So und jetzt:
Man wird dumm angeguckt,bekommt dumme kommentare und wird abgestempelt.Ach sieh mal ne junge mutter mit zwei kindern und schon wieder ss.Heute hat jemand gesagt wie kann man nur.

muss man den immer gleich solche kommentare abgeben?die kennen einen doch gar nicht.

Bin echt traurig.Ich hab eine Ausbildung führerschein einen super tollen mann.Uns fehlt es an nichts.

Gehts Euch auch so?

Sry musste ich mal loswerden.

Jessica+Marcel+Lena+Babyboy 23.ssw+Sternchen

1

Ich bin eine Frau und lebe mit einer Frau zusammen und wir erwarten bald unser erstes Kind.

Was meinste wie dann geglotzt wird....

Lass die doch labern und gaffen....ich würd mir daraus nix machen. entweder ignorieren oder witzigerweise nen lustigen Spruch drücken.

Aber mich darüber ärgern würde ich nicht.

Du bist doch glücklich, das ist die Hauptsache !

12

Das kann ich mir vorstellen .... Aber alle betonen immer wie tolerant sie sind...

2

Ich kenne das. Bin meistens mit dem Kind von ner Freundin unterwegs (4jahre), dann meine Lotte (2 Jahre) und schwanger. Ich werde auch immer angeguckt als wenn ich der letzte assi bin. Einfach ignorieren... Das sind meistens Leute die ihr eigenes Leben nicht unter Kontrolle haben.
So lange es euch gut geht ist doch alles in Ordnung.

Und wenn Sie mal wieder was hören solltest wie muss so was sein, einfach mal fragen ob Sie neidisch sind oder kein eigenes Leben haben. Der größte Teil traut sich dann nichts mehr zu sagen :D

3

hallo!
naja, eure konstellation ist schon sehr ungewöhnlich, da zerreissen sich die leute das maul!
die brauchen immer was zum lästern, ist leider so!
nimm es doch zum anlass zu zeigen, dass ihr das alles gut schafft!
nimms dir nicht zu herzen! #liebdrueck
ich bekomme erst mein 2., mit 28 und trotzdem werd ich schräg angeschaut! einfach drüber stehen, nett lächeln und weiter gehen! :-)
lg julia

4

ich kenne das, ich habe zwar erst 1 Tochter, aber es war damals in der Schwangerschaft schon so, da war ich 25, sah aber viel jünger aus, werde auch immer jünger geschätzt, da wurde ich von Fremden auch immer angeglotzt nach dem Motto " guck mal so jung und schon schwanger" .... da hab ich mir immer gedacht... jaja wenn ihr wüsstet wie alt ich wirklich bin!! Das fand ich total ätzend weil ich mir dann immer total blöd vor kam.... bin gespannt wie es bald wird wenn man meine Kugel sieht :-)

Lass dich von solchen Leuten nicht beeinflussen, du weißt ja dass es euch allen gut geht es euch an nichts fehlt und das ist doch das Wichtigste :-)
Die Leute haben einfach keine Ahnung und sind oft wahrscheinlich einfach neidisch :-)

5

Hallo Jessica,

die Leute, die so etwas sagen, sind "frustrierte" Leute.

Menschen, denen es gut geht und selbst glücklich sind, würden niemals solche Äußerungen von sich geben. Es ist doch schon, wenn man schwanger ist und noch schöner, wenn man sich sooo sehr darauf freu, wie ihr es tut!!:-)

Sei einfach selbstbewußter, solche "dummen" Menschen gibt es überall`

Liebe Grüße und alles alles Gute für Dich und Deine Familie#herzlich
Cindy#winke

6

Einfach ignorieren! Einerseits meckern sie über den geburtenrückgang und zuviele alte menschen, andererseits gucken sie familien mit vielen kindern schief an, ich glaub manchen leuten gehts einfach zu gut!#augen solange man seine kinder selbst versorgen kann und nicht nur ausschließlich auf staatskosten lebt, kann man doch so viele kinder bekommen wie man will!;-)

7

Hallo ihr lieben,
danke fuer eure Antworten.
Ich finds halt schade das man gleich abgestempelt wird.Aber ich werds versuchen zu ignorieren.

Lg an euch alle

8

Hallo,

lass dich nicht unterkriegen. #liebdrueck

Werde auch immer total doof angeguckt wenn die Leute mitbekommen das ich schwanger bin. Gut ich bin erst 18 und war nicht geplant, aber bei mir stimmen die Verhältnisse.

Das heißt bin im Moment dabei Fachabitur zu machen, werde aber 1 Jahr zwischendrinne Pause machen müssen. Wenn ich fertig damit bin habe ich sogar die Wahl zwischen einem Studium oder einer Ausbildung.
Meine Eltern unterstützen mich wo es nur geht.

Ich bin sehr froh und auch stolz das ich so eine Familie habe, aber ich habe nicht vor mich auf den guten Familienverhältnissen auszuruhen. Ich möchte mein Leben in der Zukunft mit meinem Kind bestreiten und es alleine finanziell schaffen.

Ich finde es sehr doof, dass die meisten Menschen junge Mütter über einen Kamm Scheren. Ich bekomme oft Sprüche wie: Du schaffst das eh nicht, du bist viel zu Jung oder das ich in meinem Leben nichts erreichen werde.

Natürlich weis ich das es hart wird, aber ich weis das ich es schaffen kann.

Lg kleine.flamme + Babygirl (21+3)

9

Hallo,

einfach ignoieren. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von knapp 7, knapp 6 und 2 Jahre. Ich kenne diese Blicke. Muss aber auch sagen, das ich nur als Tagesmutter arbeite und ich auch schon mit 6 Kinder unterwegs war ;-). Die Leute schauen dann blöd und zählen immer die Kinder. Einmal hat mein Kleiner etwas gequengelt beim Bäcker und eine Frau dann nur vor sich her gemurmelt das es unmöglich ist, ich schaute sie an und meinte, wenn sie was zu sagen habe, soll sie es mir sagen, die Frau war schneller weg als eine Maus im Mauseloch ist!
Ich glaub, sobald man anders ist, wird man schief angeschaut, egal ob es Anzahl der Kinder ist oder das alter, aber was solls. Du weisst wie es ist und fertig, sei stolz auf dich, deine Kinder, auf deine Familie und lass die Leute reden.

Lg,
Hsiuying