ist jemand unter euch der nach einer schlauchmagen op also magen verkleinerung schwanger geworden is

hallo zusammen meine frage steht ja oben mich würde es intressieren ob jemand mit schlauchmagen schwanger geworden ist und wie es ihm dabei geht meine wegen der wenigen essens möglichkeit

1

Ich habe zwar sowas nicht und kenne auch kein damit aber das Baby holt sich alles was es braucht. Ansonsten besprich es mir dein Fa.

Lg silvi

2

Hi,

über die Warscheinlichkeit einer SS kann ich dir nichts sagen (obwohl ich denke, bei einer optimal eingestellten Ernaehrung duerfte das kein Problem sein)

Nun aber die Ernaehrung sollte gut eingestellt sein. Dazu hast du die Möglichkeit, bereits vor der SS eine Ernaehrungstherapie zu machen. Wenn du diese mit einer Oecotrophologin oder Diaetassistentin machst, zahlt die KK einen Teil dazu. Informiere dich einfach mal bei deiner KK

Wichtig fuer deine Ernaehrungstherapeutin sind die Laborwerte, bzw. Dein Naehrstoffstatus, also Kalium, Calcium, Vit D, Vitamin B 1-12 Folsaure etc. Nur so kann man erkennen wo gezielter suplementiert werden muss.

Auch in der SS ist die Ernaehrungstherapie engmaschig fort zu fuehren um Naehrstoffmangel zu vermeiden um sowohl dich wie das Baby optimal zu versorgen.

LG und alles Gute #blume

Jesi

3

Eine SS nach dieser OP ist eine Risiko-SS.

Es müssen immer(!) "Nahrungsergänzungsmittel" (teilweise per Infusion) gegeben werden, selbst mit perfekt abgestimmter Nahrung ist der erhöhte Bedarf in der SS nicht abzudecken.

Wende dich an einen Frauenarzt der damit Erfrahrung hat.

In Facebook gibts da auch ne größere Gruppe....!

5

Nicht bei dieser Form der OP.

4

Hallo liebe Nele,
ich habe seit 2010 einen Schlauchmagen und im Dezember 11 eine gesunde Tochter geboren und bin jetzt wieder schwanger. Mit dieser OP ist es danach kein Problem Schwanger zu sein bzw du hast keine Probleme mit der Nährstoffaufnahme. Bei einem Beipass sieht das anders aus.
Bist du schon operiert?

7

ja schon seid 2011 bin ich operiert darf ich mal fragen wieviel du in der schwangerschaft zugenommen hast und wieviel hast du dann wieder runter bekommen....will ja auch irgendwie nicht das die op umsonst war wenn mann in einer schwangerschaft wieder tierisch viel zunimmt...lg diana

6

huhu,

ich habe 2010 einen bypass bekommen.

ich bin jetzt schwanger und ich würde mal sagen, ich wäre nicht schwanger, wenn ich nicht so viel abgenommen hätte.

klar, ich muss nach wie vor auf meinen vitaminhaushalt achten, das ist aber gar kein prolem, heute, nach 3 jahren, kann ich auch wieder essen, wie eine normalgewichtige frau auch. ich vertrage alles und mir geht es super. die entscheidung zur op, war - nach der heirat meines ehemannes - die beste entscheidung in meinem leben!

mein FA ist eingeweiht und er hat mich nicht als risiko-ss eingestuft. alles ist gut :-)

lg
tinage