darf man das dann? Wenn man schwanger ist wird das doch getestet und der test war bei mir schon bei der ersten SS positiv
rohes Fleisch, wenn Toxo Antikörpertest positiv?
Hallo,
bin auch Toxo positiv...Aber das heißt leider trotzdem nicht, dass man nun wie wild rohes Fleisch/rohen Fisch essen sollte.
Die sogenannte sekundäre Toxoplasmose-Infektion ist immernoch möglich.
Meine FÄ hat mir geraten weiterhin so zu handeln als wenn ich Toxo negativ wäre.
LG Jessi mit Kidneyböhnchen im Bauchi 8+5
Ja. Toxoplasmen können dir dann nichts mehr anhaben.
Allerdings musst du immer noch vorsichtig sein wegen Lysterien. Also roher Fisch und Rohmilchkäse sind dann nach wie vor tabu.
Wird das eigentlich therapiert (medikamentös) wenn man Toxo + ist? Ich raff das nicht so ganz
Wenn man Toxoplasmose positiv ist, hat man bereits eine Primär Toxoplasmose-Infektion durch...Diese verläuft meist völlig unbemerkt.
In der SS ist es dann schon sehr gefährlich fürs Kind,wenn man sich gerade dann frisch mit Toxoplasmose infiziert.
Deshalb ist es ein wenig beruhigender, wenn der Toxoplasmose-Test positiv ausfällt.
Aber die Gefahr der sekundären Infektion bleibt zu einem geringen Teil bestehen...
D.h. in der SS: kein rohes Fleisch( vor allem Schwein und Schaf)/Fisch, Gemüse und Obst gründlich waschen, kein Katzenklo machen und bei Gartenarbeiten Handschuhe tragen.
LG Jessi