Hallo ihr lieben!
Ich denke, dass meine Fruchtblase gerissen ist. Ich laufe aus und habe das gar nicht gemerkt. Es ist kein Urin (riecht anders). Ist aber auch nur recht wenig. Der Kleine liegt fest im Becken. Eigentlich dürfte Ha trotzdem nichts passieren, weil das Fruchtwasser ja neu produziert wird und der Kopf das größtenteils abdeckt. Muss ich trotzdem ins Krankenhaus? Bzw. Hat jemand Erfahrung, was gemacht wird?
Lg!
Blasenriss bei 40+0 - was tun
Ich würde fahren.... mir wäre die Situation zu unsicher. Du weißt ja nicht, ob die Fruchtwassermenge ausreichend ist oder nicht.
Ich würde auch fahren . Sicher ist sicher
Ich würde meine Tasche nehmen und mich langsam auf den Weg ins Krankenhaus machen.... Alles Gute für die Geburt!
LG wartemama
huhu!
ich denke, du kannst dich vorbereiten, loszugehen, aber du hast noch zeit! hast du eine hebi, die du anrufen kannst?
alles gute!
julia
Huhu
würde auch losfahren, denn zum Ende der SS wird nicht mehr so viel Fruchtwasser produziert!
LG und ich drück dir die Daumen
Bitte ab und KH!!! Wenn das Fruchtwasser abgeht kann es jeden Moment ernst werden und eigentlich heißt das, dass das Baby die nächsten 24std kommen sollte.
Bei mir gingen mit blasensprung extrem starke Wehen in kurzem Abstand aus dem nix... Die wehentabletten waren ein Witz dagegen.
Sicher ist sicher und wunderschöne Geburt
steh ich irgendwie auf dem schlauch oder so?
wenn ich bei 40+0, also am ET einen blasenriss hätte (der durchaus auch ein blasensprung sein kann, was du evtl. nicht merkst, weil der kopf eben fest im becken liegt), dann würde ich mich doch mal tatsächlich darauf einstellen, dass dann auch mein kind zur welt kommt?!
wieso sollte man das zuhause aussitzen? was hast du denn vor?
normalerweise würde ich nun mal behaupten, dass dein kind binnen der nächsten 12-24 stunden kommt, aber man darf mich gerne eines besseren belehren und ja, da hätte ich das bedürfnis ins kh zu fahren...
irritierte grüße
hopsdrops + emily + stopshops
Hallo,
viele Frauen fahren erst dann ins KH wenn sie starke Wehen haben bzw. das Gefühl jetzt dahin zu wollen.
Nicht alle sind scharf darauf die komplette Eröffnungsphase (der schon mehrere Stunden dauern kann) im KH herum zu sitzen.
Warum auch, zu Hause ist es doch viel schöner uns es gibt auch Kliniken die einen wieder nach Hause schicken und sagen mal soll wieder kommen wenn die Wehen stärker werden.
Aber das sagen die doch nicht, wenn die Blase schon gesprungen ist.
Also unsere Hebammen haben gesagt, bei Blasensprung sofort ins KH.
Meine Hebamme würde jetzt sagen: Trink nen Glas Rotwein oder Sekt, schlaf ne Runde und danach fährste in aller Ruhe ins Krankenhaus.
Vorausgesetzt, der Kopf ist fest im Becken!
Alles Gute für euch!
Kristina 35. Ssw