Hallo zusammen,
Bin nach meinen Berechnungen in der 6.SSW und seit 3 Tagen hat mich die fiese Übelkeit erwischt. Mir ist durchgängig übel, mein Kreislauf spielt verrückt und beim leisen Geruch nach Essen stellt sich mir der Magen
Konnte die letzten Tage kaum was essen und zum Trinken konnte ich mich auch nur mit Müh und Not zwingen.
Ich habe mittlerweile auch fast alle Getränke von Wasser über Tee und Säfte, diverse Limonaden etc. ausprobiert- das einizgste was für mich ganz gut zu trinken ist, sind Cola und Ice-Tee
Mir ist klar, dass diese zwei Dinge auf der Liste der gesunden Getränke NICHT auf Nr. 1 und 2 stehen- Zucker, Koffein Teein etc.
ABER ich denk mir grad besser als nichts zu trinken,oder?
Von der Koffein-Menge dürfte es ja kein großes Problem darstellen, wenn 3 Tassen Kaffee tgl als unbedenklich gelten- was meint ihr??
Natürlich werd ich den Konsum sogut es geht gering halten und mich wenn möglich am Wasser gütlich tun-bitte keine Moralisten
Bin gespannt wies euch so ergeht und vielleicht hat ja jemand noch nen geheimtipp für mich
Wieviel Cola und Icetea sind erlaubt??
Huhu
Also Cola ist natürlich jetzt nicht der gut aber wenn es dir gut tut. Ich würde es mal googeln. Es gibt auch Coca Cola koffeinfrei.
Hatte da auch ne Zeitlauf total Lust drauf.
Aber Vllt. Verdünnst du sie immer mit Wasser mit Kohlensäure.
Mach dir nicht zu viele sorgen. Ich komme nicht von der doofen Schokolade weg und meinem Zwerg geht's gut.
Wünsche dir ne schöne schwangerschaft trotz blöder Übelkeit.
Hey!
Natürlich sind das jetzt beides nicht die super Getränke in der SS.
Aber ich habe auch zw. 8 und 10/11 Woche auch kaum was anderes als Cola runter bekommen.
Ich denke auch, es ist besser zu sowas zu greifen, als das nichts drin bleibt.
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen, das geht sicher auch wieder vorbei.
Bin jetzt mittlerweile in einer Saftschorlen- Phase angekommen.
Ich will wirklich kein "Moralist" sein, aber Zucker in der Schwangerschaft ist echt blöd, bzw kann fürs Kind total doof enden (Diabetes, gesteigerte Fettzellenproduktion etc).
Was Dir hilft, ist schneller Zucker. Ich kenne das von mir aus den ersten 10 Wochen, da war mir permanent flau - wie Unterzucker.
Ich würde Dir folgenden tip geben: trink morgens nach dem Aufstehen ein Glas Cola oder Eistee, dadnn schnellt der Zucker in dei Höhe und Dir ist nicht mehr schlecht. und ab dann - das ist ernst gemeint - konsequent essen. Leg Dir immer was griffbereit, Obst, Gemüse, Knäckebrot, Nüsse, Zwieback... einfach alle paar Minuten was knuspern, das hält den Zuckerspiegel hoch.
Wenn es Dir ähnlich geht wie mir - und so klingt es - wird das helfen
Danke Euch
Ich denk auch, dass das nur ne (hoffentlich kurze) Phase ist. In meiner letzten Schwangerschaft war die Übelkeit ab der 20.SSW weg- allerdings wars ja auch lange nicht soooo übel.
Hab grad mal google bemüht.
Es sollen bis 200mg Koffein tgl erlaubt sein- das entspricht 2 Tassen Kaffee oder 2 l Cola.
Da bin ich ja schonmal ein wenig beruhigt (Kaffee geht momentan ja auch gar nicht).
Ich freu mich schon auf die Saftschorlenphase
Schönen Abend
Das Koffein ist - bei Cola - nicht das Problem, sondern wirklich "nur" der Zucker. Der aber massiv. EIne befreundete Gynäkologin sagte mal, dass viele FRauen auch Fruchtzucker unterschätzen. Da wird dann vermeintlich guten Gewissens gesund gelebt und viel Obst gegessen, aber viel Melone, Ananas, Trauben, Erdbeeren etc - und hinterher kommt Gestationsdiabetes bei raus und alle sind ganz überrascht.
ich hatte davor echt Angst, obwohl ich kein Risikopatient war, immer schlank, sportlich etc. Aber meine Schwägerin hat's auch erwischt, obwohl sie selbst sehr zierlich war, aber sie hat sich schlecht ernährt. Und jetzt ist das Kind echt... naja... groß... und hat eine unfaire Veranlagung mitbekommen.
Also, wegen dem einen oder anderen Glas musst Du Dir keine Sorgen machen, aber die 2 liter bitte nicht ausreizen
Hey Du. Mir gings am Anfang auch so und mein Mann hat zufällig gesehen, dass es mittlerweile auch Cola zero koffeinfrei gibt. Das war genau meins ohne großartig schlechtes Gewissen auch Roibos-Vanillentee konnte ich super trinken. Mein Glück war, dass nix raus wollte, nur eben nicht rein Wünsche Dir eine super schöne Schwangerschaft
Ich würd das Pferd mal von hinten aufzäumen und versuchen die Übelkeit wegzukriegen.
Immer kleine Portionen Essen in der Nähe haben, wurd ja schon gesagt.
Ingwertee kann auch helfen (wers mag...).
Mir hat bei meiner Morgenübelkeit in der 1. SS Vitamin B geholfen, war Tipp meiner FÄ. Hatte einfach so Kapseln aus der Drogerie geholt von Doppelherz. Es war sofort weg. Zumindest die Morgenübelkeit. Diese plötzlichen Hungerattacken, die sofort mit Übelkeit bestraft werden, wenn man nicht unmittelbar was ißt, hatte ich später dennoch.
Und Folsäure auf nüchternen Magen ging bei mir zB auch gar nicht. Vielleicht ist das bei dir ja auch mit ein Grund...?
Wenn alles nichts hilft, würd ich den Eistee und die Cola auch möglichst so weit es geht mit Wasser strecken.
Alles Gute!
Wie Du ja selbst weißt, sind Cola, Limoaden und Co nicht die beste Wahl.
Egal ob nun die mit Zucker oder die Light-Version mit dem Austauschstoff Aspartam.
Aspartam steht in großer Kritik....google mal.
Wenn Du nichts bei Dir behalten kannst und/oder einfach kaum was essen/trinken kannst, dann sprich bitte mit deinem FA.
Mir hat gut geholfen, mineralwasser mit eiswürfel und nen spritzer frische zitrone... Vielleicht hilft es dir auch?
Lg
Hallo, mir ging es genauso ich konnte nur noch cola bei mir behalten! ab und an mal ein Stück brezel.
hatte 6kg in 10Wochen abgenommen.
und ich hatte als ausgangsgewicht 56kg.
hab es dann nach einer Zeit so gemacht das ich die cola etwas mit stillen Wasser verdünnt hab. ich konnte eh keinen blub gebrauchen!
es ging eigentlich vom Geschmack her.