Ich hatte eine starke Erkältung mit nasennebenhöhlen Entzündung und habe amoxicilin verschrieben bekommen.
Nun war mir die letzten Tage immer schlecht, heute war ich dn ganzen tag unterwegs und hatte es nicht mit und nicht genommen.
Ist es schlimm wenn ich es einfach nicht mehr nehme? Hatte es ca 4 Tage genommen und bin wieder topfit
Babas 19. SSW
Amoxicilin (Antibiotika) einfach absetzen?
Nicht umsonst heisst es immer, dass man es auf jeden Fall zu ende nehmen soll. Oft kommt die Erkältung wenig später wieder weil sie nicht richtig auskuriert war.
Ich würde es weiter nehmen. Gerade antibiotika sollte man zu ende nehmen. Sonst kommts in 2 Tagen wieder da die Bakterien/Viren vielleicht noch nicht 100% bekämpft sind. Die Ärzte schreiben es ja nicht umsonst 5-10 Tage auf
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/wirkstoffe/antibiotikairrtuemer/irrtum-nummer-2_aid_16360.html
Ja, das IST schlimm.
Durch diese ganze Antbiotika auf eigene Faust Absetzerei haben die Bakterien so richtig schön Gelegenheit resistent zu werden und MRSA breitet sich dann noch mehr aus.
Also: weiternehmen und nicht rumschlamperln
lg
Auf jeden Fall weiternehmen, sonst bilden sich Resistenzen!!!!
Auf keinen Fall absetzen!
So züchtest du dir einen resistenten Keim und in der SS gibts jetzt nicht so viele Antibiotika die frau nehmen darf.
Jetzt gehts dir gut, du setzt ab und dann kommts wieder aber diesmal hilft das Amoxicillin nicht -und dann?
Ich hab es jetzt brav weiter genommen, ich hoffe der Tag Pause macht nix
Wenn du Glück hast macht er nix...