Strich wird deutlicher = HCG steigt an ???

guten morgen...

ich hab gestern shcon mal gepostet. es ging darum, dass ich am 16.3. die letzte mens hatte und letzten mittwoch das erste mal positiv getestet hab, der clearblue zeigte 1-2 an.

ich war am Fr beim FA, ich hatte so regelschmerzen, wollte eigtl nur telefonisch erfragen, ob das normal ist, ich sollte hinkommen.

jedenfalls US war natürlich nix zu sehen, außer hoch aufgebauter schleimhaut.

der urintest war allerdings beim FA negativ. !!!!

der bluttest ergab einen HCG von 90..

der Fa meinte gleich, das sei zu wenig und es wird sich wohl um eine baldige fehlgeburt handeln.

so hatte gestern dann noch mal zu hause positiv getestet, wieder schwanger 1-2.

und nohc nen anderen normalen test, der war ganz schwach positiv.

heut morgen hab ich von dem normalen test noch mal einen gemacht, der strich war relativ schnell viel deutlicher und dicker zu sehen !!

lässt das darauf schließen, dass das hcg auch ansteigt ? also wenn der strich gestern ncoh schwach war, und heut schon sehr deutlich und dicker ? (test der selben marke/sorte)
und ist das humbug und einfach nur mutmaßerei ?

1

Hi,
also bei einem normalen Zyklus wärst du da ES+ 15 gewesen, da ist ein HCG Wert von 159 normal.
Aber wenn du nur einen Tag später dein ES gehabt hast was ja auch normal ist, also ES am 16 Tag nach Mens, wärst du beim FA BT ES + 14 gewesen und da ist ein Wert normal von 89 HCG.
Also ich finde den Wert normal den du da hattest.

Wann hast du wieder einen Termin ???

Hör auf mit dem Testen das macht dich nur Irre.

Für mich hört sich das alles wirklich normal an.

Hier kannst du selber schauen
http://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/

LG Nicole

2

was heißt das= FA BT ES + 14 ? und wie kommst du auf den wert, wenn am 16. meine letzte periode begann ?

danke für deine antwort !!!!

6

FA = Frauenarzt
BT= Blutabnahme für HCG
ES + = Eisprung + wie viel Tage.
NMT = Ca. normaler Menstruationstag.

So letzte Mens 16.03. + 15 Tage dann wäre ca. Eisprung 30.03 ca ES, dann noch mal 15 Tage weiter, wäre NMT 13.04.

Das sind alles nur ca. Werte aber das kommt auch gut, mit deinem HCG Wert hin.

LG Nicole

9

aber wäre cih dann nicht schon ES + 19 oder so was ??

sorry, ich glaub cih steh auf dem schlauch :D

weitere Kommentare laden
3

Lass bitte das testen, es kostet nur unnötig Geld und bringt nichts. Du bist derzeit definitiv schwanger und so gemein wie es ist, aber alles andere wird die zeit bringen. Daran werden auch noch 10 oder 20 weitere Tests nichts ändern, denn die können leider nicht anzeigen ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Also versuche dich zu entspannen, ist schwer ich weiß, und warte noch ein paar Tage (1-2 Wochen) geh dann wieder zum Arzt und dann wirst du bestimmt belohnt. Alles Gute! :-)

4

Also bei mir war es so, dass die Linie von tag zu tag deutlicher wurde. Klingt gut!
Viel Glück und alles Liebe!

5

ja ihr habt ja recht .. ich kenn mich auch os nicht.. hab das gefühl ich bin wie irre und kann mich nicht mal entspannen, vertrauen und abwarten.

die SS wäre ungeplant und ich bin absolut erstaunt wie sehr ich sie will. ich hab mich so wahnsinnig gefreut, auch mein freund, das war mir nicht so klar.

und jetzt könnte alles vorbei sein ? das ist kaum zu ertragen, ich bin wie besessen. das ist doch vollkommen bescheuert...

hast du immer morgens gestestet ?

7

Zum SST, ich habe getestet das erste mal ES + 9 leicht Positiv, dann Clear Blue Digital 1-2 dann NMT 2-3, ich hatte dann noch mal ES +20 getestet, 1-2 #schock ich dachte toll Fehlgeburt.

HCG Werte waren wie hier aber für mich sehr hoch und ich habe auch immer ES ca 13 Tage nach Mens ,also sehr früh normal ist ES + 15 ca.

(HCG an ES + 13= 192) und (ES + 20= 3000) ( HCG Wert ES + 22= 6297)

Mein FA sagt SST sind nur dazu gut, der Frau zu sagen Schwanger oder nicht aber das ist kein HCG Test, der einem die höhe sagt.

Also höre auf zu Testen.... bitte nehme meine HCG Werte nicht als richtwert, sind immer ca 3 Tage weiter wie normal.

LG Nicole

8

Guten Morgen! Ich frag mich wirklich warum dir dein Arzt so einen Quatsch verzapft du Arme! Dabei steht doch in jedem med. Lehrbuch drinne, dass 1 einzelner Wert keine Aussagekraft hat. Das Hormon sollte sich lediglich alle 2-3 Tage verdoppeln. Ob der nun bei 90 oder bei 120 oder sonst wo war ist dann ja eben nicht der entscheidende Punkt. Klar - kann er einen Tipp abgeben. Viele Kiwuexperten meinen auch schon bei einem einzelnen Wert eine Vorhersage treffen zu können aber das ist einfach Mist. Der Hormonangstieg ist so individuell, - da ist meiner Meinung nach noch garnichts verloren. Kopf hoch! #pro#klee

12

Hey :-)
Hatte am 15.03. die letzte Mens und am 15.04. NMT.
Am 18.04. also Donnerstag war ich beim Frauenarzt um alles einmal abchecken zu lassen.
Meine Ärztin konnte im Ultraschall auch nichts sehen und mir wurde Blut abgenommen.
Mein HCG war am Donnerstag schon bei 747 und am 25.04. habe ich den nächsten Termin zum Ultraschall.

Ich denke wenn der Strich von gestern auf heute dicker geworden ist wird dein HCG gestiegen sein! ;-)
Manche Frauen testen erst weit nach NMT positiv und es ist alles gut!

Viel #klee

13

bitte mach dich nicht verrückt- ein einzelner wert sagt GAR NICHTS aus. ich musste 2 tage später wieder hin um zu sehen, ob er steigt. der erste war bei ES+11 3,4, der zweite bei ES+13 21,7.
und ich bin definitiv schwanger.
ich denke, dein arzt sollte den wert nochmal testen.
bei mir wurden die lininen auch immer stärker mit steigendem hcg. aber dann müssen es die gleichen tests sein- andere fabrikate können anders reagieren.