Guten morgeeeen ihr lieben,
ich fliege am 4.5 nach Ägypten für 2wo ( 1.Hochzeitstag) jetzt wollte ich mal Erfahrungen von schwangeren die auch schwanger in Ägypten waren. ob sie probleme hatten m Durchfall, auf was sie geachtet haben beim essen. ...
jaegerchen mit babyboy 20.ssw
jemand schwanger in den Ägyptenurlaub??
Guten Morgen
Also wir hatten usprünglich einen Ägypten-Urlaub gebucht (für Juni 2013, als Hochzeitsreise). Haben wir aufgrund der Schwangerschaft aber storniert. War uns dann doch zu heikel wegen Hygiene und ärztlicher Versorgung... Ausserdem hatte ich anfangs öfter Blutungen und in der 16. SSW eine Cerclage bekommen, sodass mir deutsche Ärzte in greifbarer Nähe lieber waren.
Haben aber vor,nächstes Jahr mit Baby dann unsere Reise nach Ägypten nachzuholen.
LG Nici 21+0 SSW
Huhu
Wir waren mit unserem Zwerg dort. Also ich hatte nach einem Tag durchfall und die ganzen 10 Tage magen Probleme. Waren in einem 5* Hotel. Hm.
Ich wûrde vorher mal mit deinem Fa reden. Uns wurde gesagt es helfen nur die zwei Medis vor Ort. Sie aus Deutschland bringen nichts. Und genauso war es auch.
Mein Sohn hatte 1 Woche später für 8 Wochen durchfall!!!!! Hilfe!
Das war das erste und letzte mal dass wir da waren!
ABER meine Freundin war total begeistert und hatte damals gar nichts bedenk daran mind. 3-4 l zu trinken.
Wenn du ein gutes Gefühl hast flieg
Bei mir war es vorher schon iWie ein komisches Gefühl aber im Mai war es das einzige Urlaubsziel wo es warm ist. Ich glaube in Forte Ventura ist's auch sehr schön um die zeit.
Alles gute
5* haben dort nicht gerade den gleichen Stellenwert wie bei uns;)
?Ja klar das stimmt. Aber 6* Sterne gibt's ja leider nicht.
Im Prinzip gelten doch die selben Regeln, egal ob schwanger oder nicht in so nem Land....
Peel it, boil it or forget it -ist wohl die wichtigste.
Ansonsten kein Leitungswasser -außer zum Händewaschen- verwenden.
Keine Eiswürfel/eisgekühlte Getränke!
Ich war sehr vorsichtig in unserem Urlaub -mein Mann, der ALLES gegessen hat (auch Salat, Meeresfrüchte, usw) der hatte nichts und ich hatte Besuch von Pharaos Fluch.
Furchtbar!
Jeder hatte schonmal Magen-Darm, aber das war der Horror!
Ein Grund für mich auf keinen Fall schwanger in so ein Land zu reisen.
Bei diesen Krämpfen hätte frau Glück wenn sie keine vorzeitigen Wehen bekommt.
Immodium darf man AUF KEINEN FALL NEHMEN!
In der Apotheke gibt es ein Breitbandantibiotikum, das auf die dortigen Erreger abgestimmt ist -das hat dann nach 1 Tag super geholfen (zusammen mit Buscopan).
Aber schwanger ein Breitbandantibiotikum -von dem man nichtmal den Waschzettel lesen kann?
Die nächste Klinik ewig weit weg, die Fahrt dort hin in einem Dolmus.... No way.
ich habe mich mit samonellen hier in D vergiftet und übelste krämpfe gehabt. Ich war auch schwanger und habe keine wehen davon bekommen. Nix die haben hier nichtmal nachgeschaut ob es dem baby gut geht. Heute ist mein sohn 12 Jahre alt und gesund.
lg shayma
Die Sache ist aber doch WENN du Wehen bekommen hättest (oder es gar zur Geburt gekommen wäre) wärst du aber in Deutschland gewesen.....
Ganz ehrlich...da würde ich nicht mal unschwanger hinfliegen...auch nicht mit Baby oder sonstwie!
Und wenn ich die Beiträge hier so lese,bestätigt das mein Denken auch nur!!!!
Flieg doch nach Gran Canaria...da ist es auch im Mai warm und schön ist es dort auch!
Ist natürlich schwer,jetzt noch umzubuchen! Ihr werdet doch so oder so nach Ägypten fliegen oder? Ihr würdet ja fast nichts mehr von eurem Geld zurückbekommen bei ner Stornierung!
Ich hätte storniert. Die medizinische Versorgung dort ist wirklich schlecht.
Das weißt du ja? es gibt dort sehr gute Privatkliniken und die Ärzte sind meist in Europa auch ausgebildet. Man muss nur mal nachfragen
Schlimm immer wenn solche kommis kommen von Leuten die nur einmal in so einem land waren
Woher weißt Du, welchen Bezug ich zu Ägypten habe?
Die Privatkliniken mögen schön aussehen und europäisch ausgebildete Ärzte beschäftigen - die Gerätemedizin ist dennoch nicht auf dem neuesten Stand und gerade die Versorgung von Extremfrühchen würde ich einer ägyptischen Klinik nicht zutrauen.
Guten Morgen
ich war zwar nicht schwanger in Ägypten, aber meine Kinder waren damals 3 und 4.
Sowohl in dem Urlaub als auch später hatte ich kein einziges Mal Probleme.
Wie schon geschrieben, solltest du nur bestimmte Dinge beachten. Wir haben grundsätzlich kein Wasser aus dem Wasserhahn zum Zähne putzen oder Gesicht waschen genutzt sondern Mineralwasser. Aber auch da musst du ganz genau schauen, ob die Verschlüsse unbeschädigt sind.
Keine Getränke mit Eiswürfeln und Salat meiden. Obst nur, wenn du es schälen kannst.
Wir waren auch in einem 5 Sterne Hotel und es war sehr gut und sehr sauber.
Liebe Grüße
Schwanger nach Ägypten käme für mich auch nicht in Frage.... Würde stornieren und umbuchen... Magen-Darm-Grippe ist vorprogrammiert. Die Medizinischenversorgung ist echt schlecht.... Und ausserdem hat es jetzt um die Zeit zwischen 30-36grad im Schatten.... Das sind meiner Meinung für eine Schwangere echt zu hohe Temperaturen....
Aber entscheiden muss dass jeder für sich selbst....
Hallo,
also ich war schon 7x in Ägypten und hatte noch nie Durchfall oä. ! Allerdings immer in hochwertigen Hotels wie Sheraton, RobiClub etc. und mit einigen Vorsichtsmaßnahmen wie kein Leitungswasser, kein offenes Eis usw.!
In Ägypten gibt es durchaus auch deutschsprechende Ärzte und auch private Krankenhäuser, die auf gutem Stand sind.
Es kommt also wirklich darauf an, wo Du untergebracht bist(4-5* direkt in Hurghada zB no way) und wie Du Dich verhälst!
LG
Hallo also ich kann dir nur raten genauso wie wenn du nach Tunesien fliegen würdest, nicht ausserhalb des Hotels zu essen nur Wasser aus Flaschen zu trinken gegebenfalls dies auch zum Zähne putzen zu nehmen.
Ihr Europäer seid das zu stark gechlorte Wasser nicht gewohnt und auch wird draussen nicht so wie hier in D darauf geachtet wie das essen zubereitet wird.
Ärztliche Versorgung ist auch in Ägypten gegeben dort gibt es auch sehr gute Privatkliniken und die Ärzte sind meist in Frankreich oder Deutschland ausgebildet. Darüber würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Im Hotel bitte drauf achten das das Fleisch und besonders die Eier gut durch sind.
Ich denke es steht dem nix dagegen da Urlaub zu machen.
lg shayma 27 SSW