Liege nun schon seit 9 Wochen (mehr oder weniger). Mein Frauenarzt hat mir keine Stützstrümpfe empfolen oder verschrieben da er meinte da ich ja keine strenge Bettruhe habe und ab und zu auch mal zum Bad oder Küche gehen würde.
Allerdings hat mir vor 3 Wochen meine Schwiegermutter welche gekauft die ich auch regelmäßig trage . Trotzdem habe ich manchemal Schmerzen in den Beien ,fühlt sich an wie Muskelkater .
Ist das schon ein Anzeichen von Thrombose oder einfach nur durch zu wenig Bewegung ??
LG Doreen
Woran merkt man Thrombose??
Hallo
Also ich denke bzw. kann mir auch gut vorstellen, wenn du viel liegst, dass deine Muskeln ja auch ein wenig abbauen und das vermutlich ein Magnesiummangel vorliegen könnte. Nimmst du was ein? Da würde ich mal beim Gyn nachfragen.
Also ich arbeite in einer Praxis und bei Menschen nach OP sagt man, wenn man sich nicht mehr als 4 Std. bewegt sollte man Thrombosespritzen bekommen bzw. Stützstrümpfe bekommen. Die Spritzen sind bzgl. jetzt auf dich sicherlich nicht zutreffend aber die Strümpfe vielleicht. Bewegst du dich denn so 4 Std. am Tag oder liegst du dauerhaft?
Die Strümpfe die du hast sind ja schon mal gut, frag doch mal nach einem Rezept beim Gyn.
Thromboseanzeichen in den Beinen können sein: geschwollene Beine, Umfang gemessen der Bein unterschiedlich voneinander, heiß, rot. Schmerzen dauerhaft in den Beinen/das Bein.
Angaben ohne Gewähr aber vielleicht ist das schon mal eine Info für dich
Alles liebe Sandra
Hallo !!
Erst mal danke für Deine Info ..nein diese Anzeichen habe ich nicht . Aber ich bewege mich nicht mehr als 2 Stunden am Tag .
Muss das am Dienstag mal mit meinem FA abklären.
LG Doreen
Hallo,
ich würde diese Schmerzen bei deiner Frauenärztin ansprechen. Das können die ersten Anzeichen einer Thrombose sein (sagt mein Mann, der bereits Thrombose hatte). Ob es bei dir auch wirklich das ist, kann ja aber nur ein Arzt feststellen.
LG
Bei einer Thrombose hat man die Beschwerden in der Regel nur in einem Bein. Dass beide Beine schmerzen, im Umfang vergrößert sind oder wärmer sind, ist untypisch für eine Thrombose. Die Ursache ist dann meist eine Wassereinlagerung (ödeme).
Alles Gute!
Hallo,
also ich hatte auch schon mal eine Thrombose und bei mir waren die Anzeichen, dickes geschwollenes Bein, beim stehen wurde es bläulich und ich hatte das Gefühl es platzt gleich! Konnte kaum noch laufen vor lauter schmerzen! Muss aber sagen meine Thrombose war vom Becken bis zum Knöchel und schon ziemlich weit entwickelt!
Du solltest auf jeden fall mind. 2 Liter trinken wenn nicht sogar mehr, und beim liegen, deine Beine immer etwas bewegen, also z.B. Zehen zum Körper ran ziehen und wegstrecken! Und wie gesagt würd ich die Strümpfe ständig tragen!
LG