Hallo ihr Lieben!
Gestern war mein letzter Arbeitstag. Ich habe jetzt 4 Wochen Urlaub und dann 6 Wochen Mutterschutz. Mir geht es seit 10 Tagen endlich ganz gut. Konnte die Schwangerschaft vorher leider nicht genießen. Ich hätte jetzt gerne noch ein wenig gearbeitet. Vermisse meine Kollegen und die Arbeit jetzt schon. Wenn unsere Kleine da ist, wird das wahrscheinlich anders sein, aber 10 Wochen sind echt lang! Wem geht es ähnlich? In der Familie versteht mich keiner. Hab das Gefühl, ich Falle in ein Loch. Vielleicht die Hormone.
Lieben Gruss und schönen Samstag noch!
Anni, 31. ssw
Gestern letzter Arbeitstag und total traurig!
Ich versteh Dich nicht. Das Beschäftigungsverbot gilt doch erst nach Geburt, Du kannst doch weiterarbeiten, wenn Du möchtest!
Bei uns ist es leider so, dass wir unseren kompletten Urlaub vor den Mutterschutz legen müssen, damit nach der Elternzeit kein Resturlaub mehr über ist. Die bezahlen den Urlaub auch nicht aus. Also blieb mir nur ein tränenreicher Abschied gestern. Hab ne To-do liste, aber bin heute nicht mal aufgestanden. Vielleicht ist es besser, wenn mein Mann gleich von der Arbeit kommt.
So meine ich das nicht. Es ist kein Muss, vor dem ET sechs Wochen in Elternzeit zu gehen, das meinte ich damit. Du könntest auch nur den Urlaub nehmen.
Hallo Anni,
Oh man, das hört sich ja echt traurig an
Ich hab seid Dezember ein BV. Muss allerdings sagen, dass unser Betriebsklima nicht gerade gut war und ich daher den abschied nicht ganz so schlimm fand
Im Moment hab ich nur ne Phase, wo ich keinen Bock auf alles habe
Aber ansonsten wäre mir nie langweilig
Treff dich mit Freundinnen zum Frühstück, vielleicht müsst ihr das KiZi noch machen??? Babyklamotten waschen, all solche Sachen
Vielleicht musst du dich jetzt erst mal ans daheim sein gewöhnen.
Lg
Moni 28+2
Hallo Moni,
Warum hast du ein BV? Geht es dir nicht gut, oder darfst du wegen deinem Job nicht mehr arbeiten?
Du hast Recht. Kinderzimmer muss gemacht werden und die Sachen muss ich auch noch alle waschen. Das steht auch auf meiner Liste. Ist ein ganz neuer Lebensabschnitt, der jetzt Wirklichkeit wird.
Lieben Gruss!
Ich gebe Montag meinen Ausstand auf der Arbeit. Hab dann vier Wochen Urlaub, im Anschluss Mutterschutz.
Da mein Vertrag in der Elternzeit ausläuft, kehre ich nicht ins Unternehmen zurück.
Gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Freue mich unheimlich aufs Baby, lasse aber viele liebe Kollegen zurück...
Hallo
hatte auch gestern meinen letzten Arbeitstag. hab auch noch Ca. 10 Wochen frei jetzt bis zum et.
ich verstehe dich schon, aber seh es doch positiv. es wird jetzt warm und wir können den ganzen Tag in der sonne liegen und tun und lassen worauf man Lust hat.
wenn es jetzt Winter werden würde hätte ich auch ein Problem aber so.....
LG
hallo,
dann mach jetzt 4 wochen urlaub und geh dann wieder arbeiten bis dein baby kommt.
*lg*
Hi du,
Ich kann dich voll verstehen!!! Mir gings ähnlich, hatte auch das Gefühl das mein bisheriges Leben vorbei ist und ich nun in der Warteschleife für mein neues Leben hänge!
denke wenn man eigentlich gern arbeiten gegangen ist, dann gehts einem halt erstmal so. Schließlich bricht da ein großer Teil vom bisherigen Lebensinhalt weg, und man muss sich neu finden, nicht mehr nur über Job usw definieren.
Bei mir kam das vorübergehende "Jobende" sehr überraschend, ich war irgendwie noch gar nicht so weit! Konnte keinen kleinen Abschied feiern und nix... Denn ich lag plötzlich mit vorzeitigen Wehen 3 Tage im Krankenhaus und danach musste ich mich 4 Wochen sehr schonen - darauf folgte nun direkt der Mutterschutz.
Das schonen war echt zum kotzen, mir ginge theoretisch ja gut, und ich lag den ganzen Tag allein Zuhause rum und fand alles scheisse. Inzwischen muss ich mich nicht mehr schonen und ich versuche mich so gut es geht zu beschäftigen!
Ich koche und backe viel, nehme mir jeden Tag ein Stück Hausarbeit vor, telefoniere viel mit meiner Mutter und anderen Freundinnen und versuche mich zB zum Frühstück zu verabreden, wobei ich vor lauter Angst dass es losgehen könnte nur noch im Kaff unterwegs bin...
Ich kann dir nur raten viel zu unternehmen und unter Leute zu gehen, dann wird deine Stimmung bestimmt bald besser!
Du wirst dich an die neue Situation gewöhnen und kannst dann bestimmt die letzten Tage "allein" genießen!
Hi Du,
Warteschleife für das neue Leben. Das trifft es genau. Und du hast Recht. Werd mir auch eine Beschäftigung suchen. Vielleicht lass ich mir von meiner Schwiegermama stricken beibringen und ich werde die Sonne genießen. Fühl mich auch schon besser, weil es anderen auch so geht. Hatte schon ein schlechtes gewissen meinem Baby gegenüber.
Nur zu liegen, wenn es einem eigentlich gut geht muss echt schlimm sein. Schön, dass es dir besser geht.
Lieben Gruss.
Quatsch, hab doch kein schlechtes Gewissen!
Man darf ja auch mal mies drauf sein und mit der ganzen Umstellung hadern... Schließlich ändert sich grade unser ganzes Leben!!!
Das wird schon alles. Und wenn die Kleinen dann da sind fragen wir uns bestimmt, warum wir die ruhige Zeit nicht mehr genossen haben
Ich kann dich voll verstehen. War vor meinem Urlaub und Mutterschutz auch noch krankgeschrieben wegen Gebärmutterhalsverkürzung. Hab's noch nicht mal geschafft einen richtigen Ausstand zu organisieren. Klar gibt es Tage an denen man verzweifelt und am liebsten wieder arbeiten gehen würde aber genauso gibt es ne Menge Tage an denen du dankbar sein wirst nicht arbeiten gehen zu müssen. Schade ist es nur bei mir dass ich mir von den Kolleginnen gewünscht habe auf dem laufenden gehalten und nicht als ob ich nicht mehr existieren würde behandelt zu werden. Mit den meisten schreib ich immer wieder aber mit meiner Kollegin mit der ich an der Anmeldung saß meldet sich überhaupt nicht :( mehrfach SMS geschickt , zum Geburtstag gratuliert und schönen Urlaub gewünscht .... Und nichts kommt zurück. Somit trau ich mich auch nicht mehr dort anzurufen weil sie einen dieses Gefühl vermittelt ..... Anscheinend seh ich jetzt erst wer wirklich an meiner Gesellschaft interessiert war und nicht nur an meiner Arbeit und Gutmütigkeit.( Wenn sie mittags oder Abend weg musste , bin ich halt geblieben) . Als Tipp zum Schluss nimm dir mindestens jeden zweiten Tag was vor außerhalb der eigenen vier Wände und Garten. Lg Tati
Hallo Tati,
das ist ja echt nicht nett von deiner Kollegin. Aber so weißt du wenigstens Bescheid. Es wird sich bei mir auch noch zeigen, zu wem der Kontakt abbricht und zu wem nicht!
Lg
Danke für deine lieben Worte :) na ja irgendwie muss ich mich ja damit abfinden dass sie nach 8 Jahren Zusammenarbeit auf einmal keinen Kontakt haben will. Hab dafür bald eine anderes Fräulein was mich dringend braucht. Wünsch dir auf jedenfall das du die nächsten Wochen viel zu tun hast damit diese schnell rumgehen ;)