Zyklus nach Pille danach?! Hilfe :(

Ich brauche bitte Rat und ich glaube das sich hier hoffentlich die ein oder andere damit auskennt :)

Ich würde mich freuen wenn jemand weiter liest und mir Hilft ;)

Ich nehme die Antibabypille und hatte die Einwöchige Pillenpause.
Dann habe ich sie am ersten Einnahme Tag wieder normal weiter genommen.
Das Problem war dann dass ich sie am 2. Tag vergessen habe und wir genau an diesem Tag Sex hatten. Ich bin aber erst 17 Stunden später drauf gekommen, also zu spät. Ich hab die Pille aber trotzdem sicherheitshalber nachgenommen.
22 Stunden nachdem ich die Pille nehmen hätte sollen, habe ich dann die Pille danach genommen und die Ärtzin meinte das ich für diesen Zyklus die Pille absetzen soll, einen SS-Test machen soll um sicher zu gehen und wenn dann die Blutung kommt wieder mit der Pille anfangen.

Mein Problem ist jetzt aber das ich 5 Tage nachdem ich die Pille danach genommen habe, aufeinmal meine Blutung wieder bekommen habe?! (Also 6 Tage nachdem ich die Abbruchbluttung von der Pille hatte) Das wäre ja auch viel zu früh für einen SS-Test?
Und kann ich dann den ersten Tag von dieser Blutung als 1. Zyklustag rechnen oder soll ich den Tag von der Abbruchsblutung von der Pille verwenden (aber da hab ich ja eben noch isg. 2x die Pille genommen und einmal die Pille danach :/ )

Ich Blick da gerade irgendwie garnicht mehr durch und hab total Rückenschmerzen von der Mens.. :(

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Lg

1

Man kann 18 Tage nach dem vermutlichen Eisprung einen zuverlässigen Schwangerschaftstest machen, also könntest du jetzt aller frühestens einen sicher Test machen von dem Tag an, an dem du die Pille vergessen hast, plus 5 Tage Karenz, da die Spermien ja lange überleben können und sich ein Eisprung ereignet hätte, sie eine Chance zur Befruchtung gehabt hätten , d.h. Mach 23 Tage ab dem Tag der fehlenden Pille einen Test!

Wenn ich falsch liege, bitte korrigiere mich jemand!

Lg ancat

4

Danke!

Das hört sich auch logisch an :)

Also werde ich trotz dieser Blutung, auf die nächste Mens warten (Also einen richtigen Zyklus lang und nicht die paar Tage wie jetzt) um dann wieder mit der Pille anzufangen.
Nicht das ich die Pille beginne zu nehmen und dann vl doch schwanger bin.

Dadurch das ich dieses Monat dann die Pille nicht nehme, würde ich gerne wieder ein Zyklusblatt erstellen. Ich weiß aber nicht ab wann ich den Tag 1 beginnen soll??
Ab dem Tag wo ich die Abbruchblutung von der Pille bekommen habe oder die Blutung die ich jetzt von der Pille danach bekommen habe?

Wie gesagt, es war die Abbruchblutung vorbei und 6 Tage später habe ich die Mens von der PD bekommen :/
Alles etwas verwirrend, sorry :)

2

Hi du,

Als ich vor Jahren die Pille danach genommen habe, hat sie meinen Zyklus komplett auf den Kopf gestellt.
Es hat sehr lange gedauert bis sich mein Zyklus wieder normal eingependelt hat.
Es kam bei mir immer wieder zu Zwischenblutungen ausbleibender oder verfrühter/verspäteter Mens.

Wenn du dir zu große Sorgen machst sprich doch einfach nochmal mit deiner FÄ darüber, sie kann dir sicher weiter helfen;)

Ich wünsch dir trotzdem noch ein schönes WE.

Lg Mucki

3

Oje.. davor habe ich auch Angst..
Ich habe vor einem Jahr, für ein Monat die Pille absetzen müssen und hatte einen Zyklus von 35 Tagen :/ Eisprung fand aber statt. Hab Temp. gemessen und Ovus verwenden :)
Und von daher weiß ich auch das ich nach ca einer Woche, nachdem ich die Abbruchblutung hatte, Schmierblutungen bekam aber das war eben nur ganz kurz und ohne Schmerzen.
Deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt weil ich von der Stärke und den Schmerzen her jetzt eine richtige Mens hab. :/

Ich werde dann aufjedenfall noch bis zu nächsten Mens warten um mit der Pille weiter zu machen. Wird vl besser sein für den Körper und dann weiß ich auch ob ich schwanger bin oder nicht.

Ich weiß jetzt nur noch nicht ab wann ich den ersten Zyklustag rechnen soll.. Ich hätte gerne wieder mit geschrieben #gruebel