Männer in der Schwangerschaft! Wie ist Euer Mann so drauf?

Hallo Zusammen,

ich finde es fast schon lustig, wie sich mein Mann bereits jetzt in meiner Frühschwangerschaft schon "entwickelt" hat ... :-p

Seit meinem positiven Schwangerschaftstest vor gut 3 1/2 Wochen hat mein Mann inzwischen schon gute 3 Kilo zugenommen, obwohl wir uns schon immer sehr gesund ernährt haben und ich bislang an unserer Ernährung auch nichts groß geändert habe (außer Verzicht auf bestimmte Lebensmittel wie Salami, Rohschinken, Sushi). Ich selbst habe übrigens bislang aufgrund meiner ständigen Appetitlosigkeit 500 gr abgenommen ;-)

Desweiteren ist er ständig in Google unterwegs und gibt mir bei jeder Gelegenheit schlaue Tipps und Ratschläge zum Besten, wie ich mich nun zu verhalten habe und was ich nun noch darf und was nicht mehr ... ist lustig, aber teilweise auch recht anstrengend, wenn ich zum Beispiel morgens mit strengem Blick die Kaffeetasse mit meinem Milchkaffee abgenommen bekomme :-p

Da wir im Juni umziehen und gerade dabei sind, in den Möbelhäusern nach einer neuen Küche zu schauen, schafft er es auch nicht, an den Kinderabteilungen vorbei zu kommen und prüft hierbei schon, welche Kindermöbel gut sind und welche nicht ... Mir ist das Ganze viel zu früh, zumal ich ja auch erst in der 9. SSW bin, aber wenn es nach ihm gehen würde, würden wir am Besten schon heute die Babysachen kaufen :-D

... und obwohl wir vereinbart hatten, daß wir vor der 12. SSW nichts sagen wollen, konnte er es sich nicht verkneifen, es bereits seinen Eltern und seiner Schwester zu sagen. Unter Mordandrohungen ;-) musste er mir nun versprechen, daß er es nun für sich behält und wir nun wirklich bis zur 12. SSW abwarten so wie wir es am Anfang vereinbart hatten!

Was machen Eure Männer denn so? Merkt man auch, daß diese schon schwanger sind?

Liebe Grüße

S

1

guten morgen,

mein liebster hat auch schon angewicht zugelegt :-)

bei einer größe von 195 fallen aber 3 kilo gar nicht auf. ansonsten isser total süß. er outet mich/uns überall und wehrt (leider) alle namensvorschläge meinerseits ab. er erfüllt mir meine wünsche. betüddelt unsere kinder, damit ich ein schläfchen halten kann ... (samstag 17-19 uhr, sonntag 10-12 uhr ...)

ich hab den besten partner der welt, glaub ich.

nur ... ich darf fürs dritte kind nix neues kaufen, sagt er. werd ich aber trotzdem machen, zumal wir ja eigentlich abgeschlossen hatten und alles weggeben haben.

lg a.

4

Hi Du,

großartig, daß auch Deiner zugelegt hat :-p Ich frage mich echt, wie das unsere Männer schaffen, denn wie gesagt, bei uns gibt´s genau das gleiche Essen wie bislang ... und bislang war meiner immer rank, schlank und sportlich und nun???? Also man sieht da schon eine kleine Wampe und dabei bin ich erst in der 9. SSW :-)

Und wie süß, daß er vor Deinen Freundinnen ganz nervös war und dann rausgeplatzt ist ... #liebdrueck

Naja, ich denke mal, die Zeit wird schon noch kommen, wo er auch mal auf Deine Namensvorschläge hört bzw bereit ist, noch was Neues zu kaufen. Derzeit platzt er einfach noch vor Stolz, Glück und Freude ... #huepf

Liebe Grüße

S

13

Mrogen!

Mein Mann nimmt auch zu und fragt mich immer wieder, wieso er soviel essen könnte?!Ich weiß es nicht.....
Als wir uns an Weihnachten als schwanger geoutet haben, meinten Freunde von uns, mein Mann sähe schwangerer aus als ich. Nicht wegen dem Bauch, sondern weil er mega am strahlen sei.
Seid er den Winzling spürt ist er hin und weg und fragt, wann man denn endlich ein Füßchen an der Bauchdecke sehen könnte. Ich weiß es genaus wenig wie er, denn wir werden das erste Mal Eltern! Man sieht neuerdings den Bauch "wackeln", bei den Füßen wird es wahrscheinlich schwer, denn das Kleine ist der Meinung es müsste im Bauch mit dem Kopf nach oben liegen.... Neuerdings singt er dem Wurm immer was vor uns spricht mit ihm. Wenn ich dann frage was er gesagt hat, meint er "nichts, ich hab mit dem Baby gesprochen" #verliebt
Da wir nicht wissen, was für ein Geschlecht unser Winzling hat und wir es auch nicht wissen wollen, hab ich Probleme beim Klamotten suchen. Gestern meinte mein Mann er geht einkaufen, wenn ich mich nicht entscheiden könnte. Das aus seinem Munde, freiwillig einkaufen #schock
Samstag im Babyladen haben wir nach ner Babyschale gesucht, plötzlich kommt er dann ganz aufgeregt zu mir gerannt. Schatzi komm mal schnell, wir müssen den Bär retten #kratz Ich gehe mit ihm zu dem Ständer, was sehe ich da?#klatsch Nen Teddybär-Kirschkernkissen. Der Bär war an der Nase mit ner Klammer aufgehängt. Er stand da ganz betröppelt, hatte fast Tränen in den Augen #rofl Ich dachte ich werde bekloppt....Wie soll ich das die nächsten Monate noch aushalten, wenn das so weitergeht. Ich muss jetzt noch drüber lachen, wenn ich das Gesicht vor mir sehe! Männer.
Aber schön zu sehen, dass auch die "harten" Männer so weich werden, wenn so ein kleines Würmchen erwartet wird und wie aufgeregt die sind! #verliebt

Wünsch euch noch ganz viel Freude mit den "verrückte" , aber dennoch traumhaften Männern!

Anna mit Babybär (26+3)

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Mein Mann nimmt seit der Schwangerschaft fleißig ab, indem er ganz einfach mehr auf seine Ernährung achtet und regelmäßiger Laufen geht.

Er konnte sich übrigens auch nicht zurückhalten, was das Erzählen der Neuigkeit anbelangt. Richtig süß, wie er im Café meinen beiden besten Freundinnen gegenübersaß und nervös wurde, bis es dann irgendwann aus ihm rausplatzte. #rofl

Außerdem betuddelt er mich, kocht nun immer für mich, fragt ständig, wie es mir geht und lässt mich fast nichts mehr tragen. Nur die einfachsten Einkaufstaschen. Er legt alles Schwere (Dosen, Getränke, Kartoffeln, Obst) vorher in seinen Karton und mir bleiben dann nur noch max. 2kg "Gewicht". Nichtmal die Wäsche darf ich mehr vom Bad zum Wäscheständer tragen. Dann heißt es immer "Oh! Schatz! Nicht! Das ist doch viel zu schwer!" #rofl

Außerdem findet er die Umstandshosen ganz toll und hat sich in den Kopf gesetzt, demnächst auch eine zu tragen. #aerger #rofl

LG Sternlicht & Krümelchen (SSW 14+1)

3

Hi,

super lustig ... ;-)

Ich musste eben ja mal lachen ...

Das mit dem Tragen kenne ich auch schon! Ich darf noch nicht mal mehr den Müll oder den gelben Sack raustragen! Ich bekomme das sofort abgenommen, denn ich soll mich ja nicht überantrengen und soll mich schonen.

Heute hatte er es fast übertrieben, denn er hat aus unserem Vorratskeller 4 Flaschen Wasser in die Küche gebracht mit einem Grinsen, damit ich heute a) nicht verdurste und b) nicht so schwer tragen muss! :-p

sehr süß!

Liebe Grüße

S

5

Hallo,

im Gegenteil.

Zu dem Zeitpunkt war mein Ex superfit, ist 2x/Woche zum Fussball gegangen und hat sich gesund ernährt, während ich fleissig zugenommen habe :-p

Die Schwangerschaft an sich hat ihn auch nicht wirklich interessiert. Er hat sich zwar immer mal erkundigt, wie ich mich fühle, das war es dann aber auch schon.

GLG und alles Gute #klee

6

ok ...

Und wie war es dann als Euer Baby da war? Ist er dann wenigstens vor Stolz am Platzen gewesen? Hat er sich dann verändert?

7

Hallo,

die ersten Wochen hat er mir noch geholfen.

Aber dann ist das Interesse sukzessive abgeebbt, wahrscheinlich auch, weil wir ein lupenreines Schreikind hatten und eben kein kleines, niedliches Engelchen.

Nach unserer Trennung hat er den Kontakt zu meiner Tochter komplett abgebrochen.

GLG

weitere Kommentare laden
16

Also mein Mann war zurückhaltender in den ersten beiden SS. Jetzt bei Nr. 3 sind wir beide sehr entspannt. Man hat auch nicht soviel zeit sich Gedanken zu machen weil die anderen beiden und Haus und Hund und einspannen. Was es jetzt richtig schoen macht, ist der Fakt dass er daheim arbeitet. Wir haben Zeit zusammen Mittag zu essen und einen kleinen Spaziergang zu machen. Hilft viel mit den Kids und im Haus - hat er aber schon immer... Bisschen zugelegt hat er auch ;-) aber alles in allem ist er einfach entspannt und genießt die Kugelei mit mir, ohne am Bauch zu kleben... Ich genieß die SS mehr weil ich nicht ständig alle moegl. Komplikationen google... ;-)