Mädels, stimmt das wirklich, dass man (frau) in der SS auf Oralsex verzichten sollte? Mein Freund und ich haben seit einigen Wochen Sexverbot wegen vorzeitiger Wehen, was darf man denn dann überhaupt noch?
Als Begründung habe ich gehört, dass dabei Luft in die Vagina gelangen könnte und es zu einer Embolie kommt. Ich habe meinen Freund noch nicht dabei erwischt, dass er anfängt zu "pusten"...
Ist das nur Panikmache?
Grüßle
Oralsex während der SS wirklich gefährlich???
Das habe ich bei Babycenter gefunden:
Ist Oralsex während der Schwangerschaft erlaubt?
Ja, normaler Oralsex ist weder für Sie noch Ihr Baby eine Gefahr. Es ist sogar eine gute Alternative, wenn Ihnen von Geschlechtsverkehr abgeraten wird.
Das einzige, was Sie Ihr Partner nicht tun sollte: Luft in Ihre Vagina zu blasen. Denn das könnte zu der Blockade einer Ader durch eine Luftblase führen (auch bekannt als Embolie). Eine Embolie könnte für Sie und Ihr Baby gefährlich werden. Deshalb ist es sicherer , wenn er sich darauf beschränkt, Ihre Klitoris und Ihre Schamlippen zu lecken und zu küssen, statt seine Zunge in Ihre Vagina zu schieben.
http://www.babycenter.de/a8600/sex-in-der-schwangerschaft#ixzz2RBTSWTGN
LG
Naja, ich denke, dass ihr eher gar keinen Sex haben solltet wg. den Kontraktionen der Gebärmutter!
Das hat nix speziell mit Oralsex zu tun, sondern mit der generellen "Gefahr" des Orgasmus'.
huhu!
o.k., wer soll nun darauf verzichten? also wer in welcher position?
du bei ihm ist klar, das ist gar kein problem. wieso auch?
er bei dir? wegen luft? öhhmmmm....
also wenn du zu vorzeitigen wehen neigst und auch keinen sex haben darfst, dann ist es nicht ganz unlogisch, dass das oralsex einschließt, weil durch einen orgasmus deine gebärmutter sich zusammen zieht. das ist praktisch dasselbe wie wehen und daher würde ich das wohl auch eher lassen... aber ich glaube kaum, dass dein partner dich da aufpumpt... und wo sollte die embolie denn stattfinden? in der gebärmutter?
na ja, man möge mich eines besseren belehren
liebe grüße
hopsi
Das ist klar wegen der Kontraktionen, aber wir haben es erst gar nicht so weit kommen lassen. Ein wenig verwöhnt werden wollte ich aber schon, auch ohne Orgasmus kann ich das genießen. ;)
Danke für den Link Inaari, genau das meinte ich. Mein Freund hat mir noch nie Luft reingeblasen auch wenn er hauptsächlich genau da leckt, wo es passieren könnte. Ich frage mich echt, wie das gehen soll....
hi....wobei ich selbst das blödsinn finde,denn auch beim geschlechtsverkehr rein raus,kommt luft in die vagina ist ja kein vakuum.
lg
Ähm...wenn ich mal ins detail gehen darf: er sollte nicht die zunge reinstecken und hinundher bewegen, denn da kann luft rein, gepustet hat meiner auch noch nie, wozu auch?
Ähm, mein Freund hält die Luft an wenn er mich innen drin leckt. Oder zumindest atmet er durch die Nase, wenns mal knapp wird. *lach*
Na dann legt er sich ganz schön ins zeug für dich! Es geht aber nicht um seinen atem, sondern beim bewegen der zunge in die vagina kann luft von außen reingepumpt werden, viel mehr als beim GV, da ja die zunge viel schmaler ist!
ich muss echt lachen! So ein Schmarrn
hi....so ein blödsinn ,denn auch beim geschlechtsverkehr rein raus,kommt luft in die vagina ist ja kein vakuum. dann müßten ja alle schwangeren frauen angst vor einer trombose haben.
lg