Hallo!
Bin jetzt in der 15. SSW.
Eigentlich wäre geplant gewesen, dass ich im März mein Zahnimplantat bekommen hätt sollen. Hab den Termin abgesagt. Der Doc meint nun, ich könnte das Implantat auch während der SS setzen lassen. Er würde dann kein Antibiotika geben und auch nicht zur Kontrolle nachröntgen. Weiß nun absolut nicht, was ich davon halten soll.
Hat von euch jemand während der SS ein Implantat bekommen?? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Meine Idee wäre, das Implantat erst während der Stillzeit setzen zu lassen.....wie schaut es da mit Antibiotika und Schmerzmittel aus?? Kann sich das über die Mutermilch negativ aufs Kind auswirken?
schonmal!
LG
cvp1983
Zahnimplantat - Schwangerschaft bzw. Stillzeit
ich bin zahnarzthelferiun und würde dir da während der ss von abraten, da geröngt werden nach muss um den sitz zu überprüfen und eine antibiotikagabe meist sinnvoll ist...nach der ss ist doch auch noch zeit dazu, oder?
und gestresst ist man ja auch immer in so einer situation.
eine schöne ss und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Ok, danke für deine Meinung!
Der Doc hat mir halt bissi Angst gemacht, dass sich der Knochen evtl. abbauen könnte...
Was hältst du von I.setzen während der Stillzeit??? (Stichpunkt: Antibiotika und Schmerzmittel)
der knochen baut sich auch mit der zeit ab. ich weiß nicht wie lange du da schon eine lücke hast. aber während der ss würde ich persönlich mir keins setzen lassen.
ich kenne bisher nur patienten die schmerzmittel genommen haben, also nicht weil sie höllische schmerzen hatten , aber es tritt schon ein wundschmerz auf und ich vertrete immer noch den standpunkt dass schmerzmittel, wenn vermeidbar, nicht in der ss genommen werden sollten. genauso wie bei antibiotika. ich weiß nicht ob es stilltaugliche gibt?
vllt machst du nochmal einen besprechungstermin mit deinem zahnarzt aus und schilderst ihm deine bedenken?
ich bin ja nunmal doch kein arzt
aber so würde ich es machen