Gewichtszunahme bremsen!? jemand erfolgsrezept!?

Hallo Ladies!

Zuerst mal das WICHTIGSTE: wir bekommen einen Jungen #verliebt
Haben das outing zu Beginn der 18. Woche bekommen!!!

Zu meiner Frage:
Ich achte natürlich auf gesunde Ernährung und das Wichtigste ist selbstverständlich dass das Baby alles bekommt an Nährstoffen, was es braucht!! Ich hab mir in letzter Zeit viel "gutes" gegönnt und hab (SCHOCK!!!) 6 kg in der 18. Ssw zugenommen. Nun stell ich auf ausschließlich GESUND um und will mich täglich bewegen!
Hat eine von euch schon mal die Notbremse wirksam gezogen? Die 14 kg die ich in der ersten schwangerschaft zugenommen hab, will ich nicht überbieten!!!!!!

1

Mir geht's genauso nur ich bin erst in der 17 ssw und hab auch schon 6 kg mehr )-; bei mir wird's auch ein junge bin gespannt welche Erfolgsrezepte kommen

4

:-) Hallo
Ach, geht's auch so!
Hast du schon einen Namen für deinen kleinen?
LG

9

Ja Benjamin wird der kleine Mann Heisen <3

weiteren Kommentar laden
2

fang dir ne fette grippe ein.. da stagniert das von alleine. :-p

nee, ich glaub nicht, dass es da besondere tipps für gibt. gesunde ernährung und bewegung ist halt wichtig. der rest ist sicher veranlagung.

5

Hey :-)
NEIIIN! Auf ne Grippe verzichte ich!!!!
Ja ich denk dass da Veranlagung auch mitspielt, denn so arg futtere ich auch wieder nicht!!! ;-)

3

Oje, ist ja doch etwas viel für die Zeit, versuch dich aber einfach gesund zu ernähren, dann gehts dem kleinen auch gut, abnehmen kann man danach dann noch, auch wenns net so toll ist, aber abnehmen sollte man nicht in der SS.

Ich bin jetzt in der 15.Woche und bin noch bei minus 1 Kilo.

Also meine Empfehlung lautet, viel krank sein *g*
Ne, ist wirklich auch nicht fein.

5 bis 6.Woche hatte ich ne Fieberblase und den Mund voller Aphten, konnte kaum was essen.
6. bis 11.Woche hatte ich starke Übelkeit, besonders schlimm abends.
13.Woche ne Magen-Darmgrippe
ende 14.Woche bis jetzt bin ich stark erkältet (Nebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, etc.)

Wie gesagt, das ist auch net toll, aber es hilft das das gewicht nicht raufgeht.
Aber ich muss auch stark aufpassen, ich hatte in der ersten SS Diabetes, das möchte ich nicht mehr bekommen.

lg caro

6

OH NEIN!!
Du Arme!!! Wünsch dir dass du die Schwangerschaft ab nun gesund genießen darfst!!!! Alles Gute!!
Ja ist total viel :-( ich werd jetzt seeeehr drauf achten, immer satt essen, aber eben Gesund. Abnehmen will ich absolut nicht, eben nur das zunehmen einbremsen!!!

Glg

7

hii ich bin in der 20.ssw und habe meine 2 kg 700gramm zugenommn. ich würde ab sofort mehr obst ect esse und weniger sünden *hihi
was ist eig soo optimale gewichtzunahme in dieser woche ?? find 6 kg net soooooo viel

8

Wow! 2 kg!! Toll!! Ja Obst und Gemüse steht bei mir immer am Speiseplan, ich muss halt Eis, Pizza und Chips (fast) ganz weglassen! Ich hab schon soooo viel unterschiedliches bezüglich gewichtszunahme gelesen, kann das nicht beantworten. Aber 6 kg sind sicher zu viel. Danke aber dass du mich beruhigst und meinst es ist nicht so arg! Ich werd das sicher in den Griff kriegen!!
LG

10

ich hab dir letzten Wochen auch viel mehr süßes gegessen als zuvor vllt deshalb die 2kg mehr :-) deswegen muss mehr Obst rein noch mehr wie ich eh schon esse :) ixh variiere dass jetzt zb gestern ein Vanillepudding mit Erdbeeren :-P