Wenn ja, wann genau? 8 Wochen direkt nach der Geburt oder 2 x 4 Monate?
Wenn nein, wieso?
Wir sind grad am überlegen, ob wir es machen oder nicht... Mal schauen, was der AG meines Mannes morgen sagt usw...
Bin sehr auf eure Antworten gespannt
Nehmen eure Männer Elternzeit??
Mein Mann hat bei ersten 2x4 Wochen genommen. Dieses mal werden wir es wohl wieder so machen. Wobei er nach den ersten 4 wochen noch mal 2-3 Wochen Urlaub ranhängt, je nachdem wie es läuft.
Und das ging einfach so? Was arbeitet er denn?
Mein Mann sieht das sehr zuversichtlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn mal eben so für mehrere Wochen entbehren können...
Einerseits denke ich mir ständig, mh geht ja schon viel Kohle bei flöten, dann denk ich, die erste Zeit ist so toll und wichtig für alle, das sollte er schon genießen können....
Chaos
Der Chef hat da gar nichts mit zu reden. Wenn dein Mann Elterzeit nehmen will kann er sie nehmen. Er hat ein Recht darauf.
Mein mann wird die ersten zwei monate nach der geburt bei uns bleiben ... Wir haben den selben ag u sind in einer grossen versicherung angestellt so das das fuer uns kein problem ist.
Fuer euch alles liebe.
Das ist ja praktisch.
Bin mal gespannt, was der Chef sagt morgen, er bekommt jetzt im Juni sein erstes Kind. Wir kennen uns auch alle, sind per Du, und ansich haben die Chefs dort alle Kinder ;) Soll heißen, die wissen um was es geht ;)
Irgendwie nur Schade um ds Geld, da mein Mann auf Provision arbeitet... Naja, schauen wir mal was da morgen gesprochen wird :)
Bei uns wird es leider nicht gehen, da mein Männl sonst zu viele Kunden verlieren würde :(
Wenn er Elternzeit gemacht hätte, dann entweder den ersten und 13. Monat oder den 13.+14. Monat, damit die Kleine nicht zum ersten Geburtstag in den KiGa muss und vielleicht noch aufen lernen kann
Jetzt bleib ich 14. Monate zu Haus.
LG und viel Glück bei eurer Entscheidung
Oh gott du meinst wohl 2x4 Wochen! Mehr gibts nicht und ja mein Mann macht nach 4 Monaten 4 Wochen und nach nem Jahr nochmal! Ganz zu Beginn nimmt er Urlaub
Lg nadya
"Oh gott du meinst wohl 2x4 Wochen! Mehr gibts nicht "
Ähm, er hätte sogar Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit...
Ja einer von euch oder seh ich dass falsch?
HEy =)
also ich habe meinen sohn am 09.10.2012 bekommen und habe dann 2 monate elternzeit genommen und mein mann hat 12 monate elternzeit=)
mein mann ist bei der bundeswehr und würde einen sohn dann nur am wochenende sehen, deswegen habe ich gesagt, das man wenn man sich das erste jahr teil, dann bekommt man 14 monate elterngeld, das er dann 12 und ich 2 monate mache =)
Liebe grüße =)
Mein Mann wird im 1. Lebensmonat Urlaub und Überstunden nehmen.
Elternzeit nimmt er dann im 2. Lebensmonat und im 8. oder 9., also im Sommer.
Er ist Beamter, da ist das zum Glück überhaupt kein Problem.
VG
Claudia (13. SSW)
Mein Mann hat jetzt nach der Geburt zwei Wochen Urlaub und die Elterngeldzeit teilen wir so auf, dass ich 8 Monate nehme und danach mein Mann 6. Er soll ja schliesslich auch was von seiner Tochter haben
Lg Lia
Mein Mann wird nach der Entbindung wohl wieder 4 Wochen Urlaub nehmen und am Ende des 1. Jahres die Elternzeit.
Haben wir beim ersten Kind auch so gemacht.
Hallo!
Wir wollten erst ich 12 Monate Elternzeit und er dann im Anschluß 2 Monate Elternzeit nehmen. Grund, Kita Eingewöhnung mit einem Jahr.
Jetzt wechselt mein Mann den Arbeitgeber und deshalb nehme ich 14 Monate Elternzeit und er gar nicht. Leider
Blöde Frage, wieso nimmst du 14 Monate Elternzeit?
Weil ich mir halt eingebildet habe dass ich mein Kind nicht vor 12 Monate in die Kita geben will. Und da mein Geburtstermin der 30.Juli ist wirds wohl genau 1 Jahr wenn die Kita Sommerurlaub macht. Und dann hab ich den September noch für die Kita-Eingewöhnung. Deshalb 14 Monate