Hallo an alle Schon-Mamis!
Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Erfahrungswerte, bin ganz hibbelig
Habe am 2. April nach Einnahme von noch 4 Pillen diese aufgrund von Kinderwunsch abgesetzt.
Pünktlich am 5. Mai kam eine Abbruchblutung.
Da ich nach 8 Jahren Pille nicht weiß was für einen Zyklus ich habe, kann ich leider nicht sagen wann mein ES war.
GV hatte ich am 7. und 14.4. da mein Freund aufgrund einer Zahn-OP nicht wirklich Lust hatte.
Kommt nach Absetzen der Pille wie im normalen Zyklus der ES in Zyklusmitte oder wird er dadurch vllt eher ausgelöst?
Bei einem Standardzyklus wäre der Geschlechtsverkehr schon 5 Tage vor ES gewesen, reicht das?
Ich habe seit 3 Tagen ständiges Ziehen im UL, seit gestern permanent starke Blähungen, seit ca. 3 Tagen ganz viele kleine Pickelchen (sonst lupenreine Haut) und muss ständig zur Toilette.
Mir ist nicht über und eine Blutung hatte ich auch nicht. Mein MUMU ist seit Tagen hoch und geschlossen, kenne mich da mit der Deutung aber gar nicht aus, hab das nur so oft gelesen, dass ich selber mal getestet habe.
Können das trotzdem SS-Zeichen sein?
Danke fürs Lesen
Hoffe auf irgendwelche Ratschläge!
Pille abgesetzt/Eure ersten Anzeichen?
Hallo.
Also direkt nach Absetzen der Pille kann dein Zyklus alles oder nichts machen... Meine ersten Zyklen nach absetzen der Pille waren bis zu 80 Tage lang, dein Körper braucht ne ganze Weile um den Motor wieder anzuschmeissen und richtig zu funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle einfach noch ne Weile abwarten...
Nen Test kannst du zum Beispiel 19 Tage nach dem letzten GV machen dann zeigt er auf jedenfall an ob schwanger oder nicht...
Aber wie gesagt gib deinem Körper einfach Zeit, und jetzt schon Anzeichen deuten wäre unsinnig
Das was du da beschreibst, kann alles sein; Einbildung, PMS, SS-Anzeichen...
Wann dein Eisprung war, kann dir hier keiner sagen! Da ist jeder Körper anders. Wenn du das genau wissen willst solltest du Ovus machen oder ein Zyklusblatt führen!
Was die mögliche SS angeht, spricht meine Glaskugel heute leider nicht mit mir! Daher wird dir wohl nur ein Test bleiben, um dazu eine Antwort zu bekommen!
Ansonsten gehörst du ins Kinderwunschforum und auch dort sind Mädels, die schon Kinder haben und dir sehr gerne helfen! Viel Spaß dort und Viel Glück!
Lg ponymama
Hallo,
also im 1. Monat nach Absetzen der Pille (habe meine Lamuna auch ca. 7-8 Jahre genommen) hatte ich auch ein kräftiges Ziehen im Unterleib - das war bei mir allerdings der Eisprung.
Im 2. Monat wurden wir dann schwanger und sind es immernoch. *freu*
Was ich Dir empfehlen würde: Wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte, miss ab kommenden Monat die Basaltemperatur. Das bedeutet, dass Du jeden Tag noch vor dem ersten Aufstehen im Bett, immer zur etwa gleichen Uhrzeit Deine Temperatur misst. Bei Urbia gibt es einen Zykluskalender, dort kannst Du die Temperatur eintragen (und auch die jeweilige Uhrzeit, Auffälligkeiten, Zervixbeschaffenheit, wann man Sex hatte etc.). Spätestens nach 2 Monaten kann man dann gut erkennen, wann der Eisprung war.
Mir hat das sehr geholfen, auch, um meinen Zyklus ohne Pille wieder kennen zu lernen.
Wie war denn Dein Zervixschleim bisher? Um den Eisprung herum wird er meist klar und dehnbar, ähnlich wie Eiweiß. Seit ich schwanger bin, war er um den NMT herum fast völlig weg und seit danach ist er einfach nur weiß-gelblich und flüssig.
Außerdem hatte ich nach der Einnistung auch ganz rote Wangen. Weil ich so blass bin, hat man das richtig gut gesehen. Die Nase war sehr verstopft, obwohl ich ansonsten gesund war (ist sie noch immer ab und zu). Beides hängt mit der verbesserten Durchblutung zusammen, speziell der Schleimhäute (Gebärmutterschleimhaut ebenso wie Nasenschleimhaut).
Achso: Bei mir lief das Absetzen der Pille völlig reibungslos ab. Vor der Pillenzeit hatte ich einen immer sehr pünktlichen Zyklus und genauso ging es nach der Pille auch weiter!
LG & viel Glück
Sternlicht & Krümelchen (SSW 14+2)
Noch etwas: Du solltest unbedingt Folio forte nehmen, wenn Du schwanger bist und zuvor schon in der Kinderwunschzeit Folio (400mcg). Außerdem solltest Du auf genügend Vitamin D-Zufuhr achten - denn die meisten Pillen sind Vit. D-Räuber!
Wenn das Ziehen zu stark wird, hilft Magnesium dagegen. Im Aldi gibt es z.B. Magnesiumpulver, 250mg - das hat mir sehr, sehr gut geholfen! (Muss es auch nehmen, da ich anfangs Blutungen hatte)
Vielen Dank für die Tipps!