Gerstenkorn .... Hilfe!!! Kennt jamand etwas was ich tun kann??

Guten Morgen,

seit Freitag hab ich leichte dickes Augenlid, Samstag morgen war es dann noch dicker, Sonntag war das ganze morgens so geschwollen das es nicht mehr zu "verstecken" war.

Gestern steh ich auf und nicht nur mein Auge war geschwollen sondern auch etwas meine linke Gesichtshälfte, also bin ich zum Augenarzt, der diagnostizierte "Gerstenkorn" aber ohne "Korn" es ist alles weich .. Sie wollte/ konnte mir nichts verschreiben da ich im 5. Monat schwanger bin, sie sagte ... Rotlicht und kühlen und wenn es in einer Woche nicht besser ist, müssen wir uns etwas einfallen lassen denn sie wüsste nicht welches Antibiotikum sie mir geben könnte.#klatsch Bin doch kein Versuchskaninchen. #aerger

Tja, also hab ich gestern Rotlicht gemacht und Abends etwas gekühlt .. aber nun ist das komplette Lid total geschwollen, kann kaum gucken und es sieht total schei*** aus. :-[

Ich hab es echt satt, ständig ist irgendetwas seitdem ich Schwager bin .. erst eine dicke Angina, dann die Wochenlange Übelkeit, dann das Knie verdreht, dann ein Nerv in der Schulter eingeklemmt und seit beginn der Schwangerschaft sah ich ganz schlimm aus, ein Streuselkuchen war harmlos dagegen aber seit 3 Tagen ist meine Haut wieder super und was ist, ich hab ein dickes Augen und eine geschwollene Gesichtshälfte. #schrei

Ich hab keine Lust mehr.. echt, es nervt alles nur noch. Sorry, musste mal raus ..

So, zurück zum Thema .. Weiss jemand, wie ich mit Hausmittelchen gegensteuern kann? Vorallem juckt und tränt mir inzwischen auch mein anderes Auge. #aerger

LG Trinchen, die keine gute Laune hat #winke

1

Guten Morgen!

Also, wenn es tatsächlich ein Gerstenkornn ist, hat die Augenärztin Recht. mehr kannst du nicht machen.

Allerdings sollte bei einem Gerstenkorn das andere Auge nicht betroffen sein! Am besten du gehst nochmal hin und lässt abklären, ob es sich nicht doch um was anderes handelt.