Hallo!
Ich stehe momentan voll auf Wassereis... nun meinte mein Freund das dieses nicht ablaufen kann. Nun hab ich gestern ordentlich reingehauen. Die haben auch alle noch ok geschmeckt. Bis auf das letzte rote, dass schmeckte ganz komisch. Da sah ich das Wassereis doch ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat und da stand drauf 31.12.2012...
Ist das jetzt schlimm? Hab fast ne ganze Packung über den Tag vereilt gegessen
LG Sandra mit Babyboy 21+0
Schlechtes Wassereis gegessen?
Quatsch, was soll daran groß schlecht werden?
Es war ja kein Milch-oder Joghurteis.
Meiner Meinung nach, brauchst Du dir dabei keine Sorgen machen.
hi
das war doch gefroren, daher ist das nicht schlimm.
keine angst.
Hallo,
wenn das jetzt schlimm gewesen wäre, hättest du die Nacht auf der Keramik verbracht und nicht im Bett.
Schau beim nächsten Mal gleich auf das MHD, das sagt aber auch nur aus das es bis zu diesem Datum mindestens haltbar, genießbar ist, nicht aber das wenn es drüber ist, es gleich verdorben wäre.
Hallo,
ich glaube nicht das das was aus macht. An Wassereis kann eigentlich fast gar nichts schlecht werden Wasser und Farbstoff + Zucker??? Aber in GER muss eben ALLES ein Haltbarkeitsdatum haben. Ich würde mir da jetzt nicht allzuviele Gedanken machen...
LG
Hmm... meine erster Gedanke war auch als ich das gelesen han, ob Wassereis schlecht werden kann.
Ich gkaube nicht das was passiert ist. Dass hättedt du dann jetzt sicherlich schon an Bauchschnerzen, durchfall und/oder erbrechen gemerkt. In deutschland MUSS ja alles ein haltbarkeitsdatum haben, sogar nudeln, die getrocknet erwiesenermaßen nicht schlecht werden können.
Ich würd mir jetzt nicht so viele gedabken machen. Wird schon so ok sein. Man kann ja jetzt an der situation eh nix mehr ändern
Huhu,
das einzige, was da passieren kann, ist, dass sich die Aromen nicht so lange halten.
es heißt ja mindestens haltbar bis!viele sachen kannst bedenkenlos noch länger essen und gerade wassereis wird jetzt kein so großes problem machen wenn man das länger isst.
lg
Was soll denn bei einem Wassereis schlecht werden? Wir leben in einem Land, wo sogar der Honig ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat und Honig hat man noch genießbaren in Pharaonengräbern gefunden.
Also mach dich nciht verrückt, alles gut :D