Schlimmes Schuppen Problem - Hilfeee!

Halli Hallo ihr Lieben,

seid einigen Wochen habe ich das reinste Schnee Chaos auf meinem Kopf und bekomme es einfach nicht in den Griff. Meine Kopfhaut schuppt dermaßen das ich mich schon richtig schäme meine Haare offen zu tragen.

Ich benutze eigentlich schon immer dasselbe Shampoo und meine Haarpflege habe ich auch nicht verändert, daran kann es also schon mal nicht liegen. #kratz

Hat das Problem noch jemand von euch und was habt ihr dagegen getan?

Liebste Grüße

la-belle #winke

1

Hallo,

das Probleme kenne ich zwar nicht in der SS aber durch Stress, rate dir auf ein ganz mildes Babyshampoo umzusteigen UND nicht jeden Tag die Haare waschen, das fördert die Schuppenbildung weil die Haut noch mehr austrocknet. Durch die veränderten Hormone ändert sich auch die Haut auch auf dem Kopf. Da kann es schon zu so einem Problem kommen.

LG

#winke

2

Hey,

ja das kenn ich. Meine Hebamme meinte das käme auch durch die Hormonumstellung. Habe mir jetzt von Swiss-o-par ein Teebaumölshampoo geholt. Es richt zwar etwas extrem, aber bei mir hat es super geholfen.

LG suli

3

Huhu! Ich habe das Problem auch! Ich habe die Kopfhaut mit Babyöl einmassiert und dann die Schuppen raus gekämmt und dann zig mal gewaschen:-( Hilft für ca eine Woche :-)

4

Huhu

Habe in der SS auch extrem trockene Kopfhaut.

Meine Friseurin hat mir Wella Shampoo sensitive ohne Parfum empfohlen. Pflegt die Kopfhaut und dann juckt und schuppt sie nicht mehr! Mir hat s geholfen!
So sieht es aus, und ist hier auch echt günstig. Beim Frisör bezahlt man das doppelte.

http://www.amazon.de/Wella-Professionals-Balance-Sensitive-Shampoo/dp/B004Y76CTS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1366708981&sr=8-6&keywords=wella+sensitive+shampoo

Sie sagte, Schuppenshampoo wäre super schlimm für die Kopfhaut und würde noch mehr schaden. Und normales Shampoo zu aggressiv

Alles Gute#winke

5

natürlich reagiert jeder Körper anders und ich würde dich gerne beruhigen, wenn ich wüsste, dass es bei dir der selbe Fall sein wird. Ich hatte bis zur ca 20-ster Woche das selbe Problem. Der Schuppen ist mittlerweile verschwunden. Bei der ersten Schwangerschaft ist er verschwunden und kam erst nach paar Jahren wieder(hatte schon immer ein kleines Problem damit, und bei dieser Schwangerschaft hat es sich verschlimmert)...:-)

6

Danke für eure Antworten! #verliebt
Dann werde ich wohl oder Übel mal im Drogeriemarkt um die Ecke nach neuem Shampoo bzw euren Vorschlägen schauen! ;-)

7

Hola

Nun an erster stelle würde ich zum Hausarzt gehen. kann nämlich gut sein das es sich um eine handfeste Hautkrankheit handelt. Neurodermitis, Seborrhoisches Ekzem, Pilzinfektion alles Möglich. Ich selbst leide unter einem Seborrhoisches Ekzem. Die Symptome sind fast identisch mit denen einer Neurodermitis, die Behandlung leider nicht. Wer sich nicht sicher ist und generell mehr über Hautkrankheiten erfahren möchte dem empfehle ich einfach mal hier zu schauen: http://phlegmone.de/erysipel/

Da gibt es ein paar nützliche Informationen rund um das Thema Hautkrankheiten. Ansonsten empfehle ich dir schnellstens zum Arzt zu gehen. Viele dieser Hautkrankheiten sind nämlich chronisch.

gruß
rococo