Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger. Nach 2 beschwerten freien schwangerschaften bekomm ich in dieser viel zu viel. Bei mir wurde eine plazenta praevia marg festgestellt. Frauenärztin meinte aber immer, keine sorge es ist nicht viel, sie zieht sich noch hoch. Beim letzten termin war sie dann schon nicht mehr so optimistisch, 29 ssw. Letzte woche bekam ich dann blutungen. Also ab ins kh. Dort angekommen kamen auch wehen. Ich bekam wehen hemmer darauf hörten sie gott sei dank gleich wieder auf. Lungen reife spritze bekam ich und musste 4 tage da bleiben. Die blutungen hörten auch nach zwei tagen wieder auf. 4 ärzte und 4 meinungen. Aber sie meinten ich hätte noch chancen das sie sich hoch zieht. Sie ist ca. 2 cm drüber. Jetzt bin ich 32 ssw, morgen hab ich termin und hoffe so das sich was bewegt hat. Einen kaiserschnitt möchte ich nicht. Klar wenn es nicht anders geht muss es sein, aber glücklicher wäre ich über eine spontan geburt. Jetzt hab ich beschäftigungs verbot, etwas blöd da ich selbstständig bin, muss wehenhemmer und hormone nehmen und darf fast nichts tun. Eine haushaltshilfe bekomm ich nun auch. Oh, nichts zu tun kann auch ganz schön anstrengend sein ;). Wer kann mit seine erfahrungen mit dem hochziehen berichten? Stehen die chancen noch gut? Die ärzte meinten da der bauch jetzt noch mal richtig wächst ist noch hoffnung da.....
Traurig-- plazenta praevia marg
Hallo :)
Ich hatte das in meiner dritten SS auch..
Da wurde soviel verboten..Vorallem der Sex..ich glaube ich hatte in der 31.ssw einen Termin und da war die Plazenta Gott sei dank höher und ich konnte spontan entbinden...
Also Kopf hoch..Es wird schon..Und falls es doch ein KS werden muss, sei froh , dass die Medizin heut zutage so weit ist und es soll euch ja gut gehen :) und kein Risiko bestehen...
LG :)
Hallo..
Das ist ja ein Kampf. Ich hatte von der 15.-17. SSW eine starke Blutung. Diagnose: eine Placenta praevia totalis mit randmäßiger Ablösung. Zum Glück ist alles gut gegangen. Meine Placenta hat sich inzwischen (bin jetzt in der 25SSW) etwas hochgezogen. Somit liegt sie nur noch randmäßig über dem Muttermund. Seit der 23. Woche habe ich nun auch noch vorzeitige Wehen und irgendwie ziehen sich alle Komplikationen wie ein roter Faden durch meine Schwangerschaft.
Mir hat man erklärt, dass sich die Placenta bei jedem Wachstumsschub noch um einiges hoch ziehen könne. Bei mir hat sich jedoch seit 2 Monaten nix mehr getan.
Inzwischen ist mir aber auch das egal. Hauptsache unsere Kinder kommen gesund auf die Welt. Egal ob natürlich oder per Kaiserschnitt. Meine einzige Panik war immer, dass sich die Gebärmutter doch mal zusammenzieht und die Placenta sich dann komplett löst. Dann hätte ich es nicht einmal rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft.
Aber bis jetzt ist alles gut.
Auch dir wünsche ich, dass alles gut ausgeht!
Hallo,
Man sagt, was bis zur 30.nicht passiert, passiert nicht mehr.
Freu dich, dass du soweit gekommen bist. Ich lag ab der 26. Woche mitf ner totalis im krankenhaus. 3 wochen wehenhemmer, ks in der 29. wg wehen und blutungen. Ich wollte auch nie nen ks. Unser kleiner kam so früh, dass er es nicht geschafft hat. Denk nicht so viel an den ks, sondern freu dich auf ein gesundes kind! Egal wies aus dir rauskommt.
Alles gute