Magnesium/Wehen/Durchfall

Hallo

Wollte euch mal fragen, wie ihr das macht....

Soll Magnesium hochdosiert nehmen, wegen dauernder Wehen.
Bekomme aber irgendwann Durchfall!!!
Jetzt ist die Frage, ist der Durchfall schlimm? Bzw kann der sich auch negativ auswirken in Bezug auf Wehen/Geburt ?
möchte gerne noch weiter erhöhen, weil ich mir mehr Sorgen um Wehen, statt um Durchfall mache, aber macht das Sinn?
FA hat jetzt nichts dazu gesagt.

LG Vanny 34+2

1

Hi! Ich glaube nicht dass der Durchfall schlimm ist. Aber um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle doch nochmal den Frauenarzt fragen. Lg maikind 34+0

3

Ja muss ich wohl, gehe ja am Donnerstag wieder hin.
Hab das zwar gestern erwähnt, aber er ist gar nicht drauf eingegangen :-p

2

Wenn du vom Magnesium Durchfall bekommst, ist es zu hoch dosiert. Der körperl stösst das überschüssige Magnesium mit Hilfe von Durchfall ab

Du könntest trotzdem erhöhen, würde vermutlich aber nicht viel Sinn machen, da das überschüssige auch wieder ausgeschieden wird
Außerdem aufpassen, wenn du Durchfall mit krampfen bekommst , das könnte auch wieder wehen auslösen

4

Huhu

Ja genau, das hab ich mir auch gedacht, allerdings gehts mir irgendwie besser, wenn ich mehr nehme.
Merkwürdig alles!!! Sonst hab ich eher Verstopfung, da meinte die FÄ im KH, ist auch nicht gut.
Ja tolle Wurst, muss den perfekten Stuhlgang hinbekommen, dass ist wohl meine Aufgabe ;-)

6

Warum sind Verstopfungen denn "nicht gut"? Ich meine das es unangenehm ist, ist ja klar! Ich habe damit seit Anfang an der SS zu kämpfen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt ... HAHA Wir Menschen sind ja Gewohnheitstiere :-P

weitere Kommentare laden
5

Wie du schon schriebst, beruhigt dich das Magnesium.... Wenn's richtig losgeht, hält Magnesium auch keine Geburt auf. Der Durchfall kommt durch die Höhe Dosierung. Du könntest versuchen, dass Magnesium über den Tag verteilt zu nehmen?!

LG

7

Ja mache ich schon :-(

Nehme meistens 250gr morgens, 250gr mittags und 375mg abends.
Aber ich glaube morgens ist mehr auch besser, weil mittlerweile (hab mittag genommen) ist es etwas besser. Bin am überlegen ob ich morgens auch 375 nehmen soll#kratz.

9

Stimmt.

Ich habe auch wg. vorzeitigen Wehen meine Magnesiumdosis erhöht. Ohne Erfolg. Statt dessen habe ich Durchfall bekommen. Meine Hebamme hat mir dann erklärt, dass man beim Durchfall auch Darmkontraktionen haben kann, die dann wieder die Gebärmutter reizen, wodurch diese auch wieder krampft.

Ein Trauerspiel :-(

Versuch es mal mit Bryophyllum Pulver von Weleda. Das hilft mir besser als meine Wehenhemmer!

Wünsche dir viel Erfolg und ein wenig Glück!

12

Ja das Bry hab ich schon :-(

Danke dir aufjedenfall, hab ich mir auch gedacht

10

Naja der Durchfall kommt davon das der Darm das zu viel an Magnesium nicht aufnehmen kann und das dann im Darm Wasser bindet und áusgeschieden wird. Also besser nicht noch mehr nehmen, in den Blutkreislauf wird eh nicht mehr aufgenommen. Vielleicht mal ne andere Galenik ausprobieren? ich hab die Erafhrung gemacht, das mir Brausetabletten irgendwie besser helfen, als Kautabletten. Kann aber auch einbildung sein.
Wichtig ist immer: Nicht mit Milch oder Joghurt zusammen nehmen, das Calcium darin verhindert manchmal die Aufnahme im Darm, weil die sich wohl einen Transporter teilen.

14

Danke dir.
ja nehme im moment 2 verschieden Sorten und immer Brausen :-p Damit steigere ich auch mein Trinkverhalten ;-).
ich werd das mal beobaschten 2 Tage lang und ansonsten nochmal ein anderes ausprobieren.

LG Vanny

15

Probier doch mal bryophyllum gegen die wehen. Wobei wenns richtige sind hilft das alles nichts. Meine konnte ich ab der 26. schon nicht mehr aufhalten.

16

Ja das hab ich schon vom KH bekommen :-( mal sehen wie es weiter geht. Ich denke ich schaffe noch ein paar Wochen.

Danke dir

17

Du hast es schon so weit geschafft! Versuch ruhig zu bleiben, die psyche spielt nämlich auch eine rolle.

Lg

weiteren Kommentar laden