Pfanner Grüner Tee

Hallo ihr Süßen,

davon hab ich gestern einen ganzen Pack (1,5 l) getrunken. Und später fiel mir auf, dass da Koffein drin ist.
Ich habe echt ein ultra schlechtes Gewissen.
Und dabei dachte ich, Tee wäre gesund (außer Schwarztee). :-(#zitter

Was meint ihr dazu?

1

Ich würde mir eher Sorgen machen weil das Zeug voll Chemie, Geschmacksverstärker und Zucker ist...

Das bisschen Koffein wird nicht geschadt haben, mehr als 3 Tasse Kaffee wird es nicht gehabt haben. Koffein in Maßen ist okay.

2

Geschmacksverstärker, streichen ich wollte eigentlich künstlichen Aromen schreiben -.- sry

3

Die Eistees von Pfanner sind wahrscheinlich schon wegen des hohen Zuckergehaltes nicht wirklich gesund.. ;-)

Was soll's. Du hast den Tee getrunken und was drin ist, ist drin. Hab' deswegen kein schlechtes Gewissen.

LG wartemama

10

Gesund sind die sicher nicht, aber ich liebe ihn, trinke ihn ausgesprochen selten, normalerweise nur Wasser. Deshalb hab ich vorher auch nicht drüber nachgedacht.

Man man man, ist schon ne rießen Umstellung alles :-D

4

Willst ihn jetzt wieder ausspucken? :-) Ich würde mir mal keine so großen Sorgen machen! Solange du das nicht täglich tust.... Tee hat ja weniger Koffein als Kaffee, und so viel Tee wird in der "Plörre" bestimmt nicht drin sein, der größte Teil ist bestimmt Wässer und Zucker, oder? :-)

Ich trinke Kaffe wie auch vor der SS, mein FA meinte, zu viel Koffein kann zu kleineren und leichteren Kindern führen. Unser Untermieter ist in der 32. Woche schon 45 cm groß gewesen.

9

Wenn es so sein sollte wäre es jetzt also nicht so tragisch für mich.
Ich danke dir sehr #herzlich

16

Wenn es tragisch ist, dann nur für dich, weil dir wahrscheinlich nach 1,5 l Chemie und Zucker schlecht ist. :-) ABer deinem Untermieter wird's wahrscheinlich eher wurscht sein.

Alles Gute!

5

Hallo,

hatte da vergangene Woche wegen des "Weißer Tee Zitrone + Holunder" eine Email hingeschickt und bislang keine Antwort erhalten. Im grünen und weißen Tee ist nämlich auch Koffein - allerdings lange nicht soviel wie in Schwarztee.

Und in diesen Pfanner-Teemischungen ist ja auch nochmal viel Wasser usw. drin, nicht 100% grüner Tee.

Google einfach mal "grüner Tee Koffein", dann bekommst Du Ergebnisse. :-)

8

Hast du auch sowas getrunken?

11

Japp - 1,5l weißen Tee mit Zitrone und Holunder. Das habe ich über 2 Tage verteilt und deshalb getrunken, weil es gemischt mit Almecke + Eisen ganz lecker schmeckt. Almecke pur finde ich furchtbar. ;-)

Ich mache mir da aber auch keinen Kopf drum. Habe nur interessehalber mal bei Pfanner nachgefragt wegen des Koffeingehaltes und dabei auch auf meine Schwangerschaft verwiesen. Von anderen Firmen bekommt man recht schnell eine Antwort (bei Vitamalz innerhalb von 1 Tag), Pfanner hält das wohl nicht für nötig. Schlechter Kundenservice, aber das Getränk ist trotzdem lecker. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Auch wenn ich auf Koffein komplett verzichte (es gibt nämlich auch entkoffeinierten schwarzen Tee), würde ich mir eher wegen dem Grünen Tee Sorgen machen.

Mein Arzt und meine Hebamme haben mir nämlich erklärt, dass grüner Tee absolut tabu in der Schwangerschaft sei.

7

Ach du meine Güte, mein Gewissen bringt mich gleich um. :-[:-(#zitter

13

Oh nein! Bitte nicht! Wollte dich nicht in Panik versetzen! Man sollte zwar darauf verzichten, aber wenn man dann doch mal einen getrunken hat, ist das bestimmt kein Weltuntergang! Und hier wird es bestimmt den ein oder anderen geben, der eine andere Meinung vertritt!

Mach dir nichts draus! Jeder lernt so einiges dazu. Ich habe massenweise Mohnkuchen gegessen, bis ich erfahren habe, dass Mohn heutzugate verunreinigt ist und Morphin enthällt.

Man kann nie alles perfekt machen!

weitere Kommentare laden