36. ssw - Vergleichsdaten

Hallo,

brauche mal ein paar Vergleichsdaten!
War gestern bei meiner FÄ und die meinte mein kleiner Mann hat nun eine
Größe von 49 cm #schock und einem
Gewicht von 2748 g!

Wo soll der denn noch hinwachsen? Er hat doch theoretisch noch 4 Wochen!

Meine Tochter kam 8 Tage nach ET und hatte 51 cm und wog 3065 g!

LG und danke für eure Antworten!
baby

1

hi,
naja dein kleines wird wohl nicht mehr allzuviel wachsen. vl 3-4cm oder weniger. außerdem ist das nur ein schätzwert, denn man kann dein kind ja nicht von kopf bis fuß messen. an gewicht wird es sicherlich noch einiges zu nehmen.
mein sohn hatte bei 35+5 ca. 2400gramm. größe steht hier leider nicht. und bei der geburt war er 52cm und 3570gramm.
lg bommel

4

Bin auch etwas geschockt, war gestern beim FA und die Maus soll schon 2400 Gramm haben #schock ... bin aktuell 33+6

2

War letzte Woche zu einer Untersuchung im KH und dort wurden ca. 50 cm und ca. 2.400 Gramm errechnet. War da bei 34+4. Fand die Länge auch überraschend, der Doc meinte, da tut sich jetzt nicht mehr viel, jetzt kommt hauptsächlich Gewicht dazu.

Ich lass mich einfach überraschen, sind ja eh nur ca-Werte.

Alles Gute!

PS: Meine erstes Kind hatte 54 cm und knapp 3,3 kg. War allerdings auch ein anderer Papa ;-), der Vater des 2. Kindes ist fast 20 cm kleiner als der des ersten Kindes.

3

hallo, bin ab morgen in der 37ssw und war gestern beim fa
meine kleine soll ca 50cm groß sein und schon ein stolzes gewicht von 2900g haben #schock
ist also auch nix kleines ...

5

...aber das ist doch völlig normal?#kratz

Die Kleinen nehmen ca. 200 g pro Woche zu.
Dann hat Dein Kind bei der Geburt etwa 3600g- völliger Durchschnitt.

Kein Grund für irgendwelche Aufregung...

6

Wenn das so normal ist dann schau mal hier:
http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/36-ssw-die-36-woche-der-schwangerschaft/

Oder auch woanders...

Und aufgeregt habe ich mich in keinster weise!
Ich war lediglich ein wenig geschockt!

7

Ähm... aber da steht doch auch 2700g...?

War überhaupt nicht böse gemeint, ich versteh nur immer noch nicht, warum Du geschockt bist?

Lg, Putschi

weitere Kommentare laden