Hallo liebe Maikäfer und Co!
Ich war heute zur Vorsorge bei der FÄ und alles ist ok. MuMu zu, aber weich, Köpfchen schon leicht im Becken. Also alles ok.
Es wurden allerdings beim CTG unregelmäßige Wehen geschrieben, die ich nicht gespürt habe (Werte sind von 40 auf 100 rauf) Ich merke zwar einen leichten Druck auf dem MuMu, aber alles andere als schmerzhaft! Die Ärztin hatte deshalb keine Bedenken, ich somit auch nicht
Sie meinte, dass wir uns sicher noch zum nä Termin in zwei Wochen sehen.
Jetzt meine Frage: Wenn der Wehenschreiber regulär bei ca. 40 lag und dann auf 100 ohne Schmerz hoch geht, bedeutet es, dass ich bzgl. Wehenschmerz unempfindlicher bin? Das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher sind Geburtswehen deutlich anders und ich werde es ja bald wissen , aber wollte mal von Geburtserprobten Mamis wissen, ob das jetzige Nichtspüren auch auf die anfänglichen echten Wehen zutreffen kann.
Liebe und Grüße
Silent Walker (36.ssw)
CTG schreibt Wehen, ich spüre nichts
hallo!
ctg is so ne umstrittene sache!
es misst nur die oberflächenspannung deines bauches. evtl hat sich auch nur das baby gegen die bauchwand gedrückt!
erfahrungsgemäß sieht man bei den echten wehen einen weitaus stärkeren ausschlag!
deswegen besagt ja so ein ctg garnix.
ich habe keine vorwehen und keine senkwehen gespürt bwz nicht trennen können von den echten. das ging nahtlos über. ob ich jetzt deswegen schmerzunanfällig bin, weiss ich nicht! ich fand die wehen jederzeit ertragbar!
lg julia
Danke für die Antwort, das klingt logisch. Dann war es sicher die Kleine, die sich nur dagegen gedrückt hat Kann mir nicht vorstellen, dass man sonst so einen Ausschlag nicht ansatzweise wahrnimmt
Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!
dir auch, danke!
Achso, wen es interessiert, kann es sich auch in meiner VK anschauen
Die Zahlen haben letztlich nicht so viel zu sagen. Kommt auch drauf an wie du gebaut bist.
Ich hatte immer vorzeitige Wehen, die auch Mumu wirksam waren...die habe ich auch nicht schmerzhaft empfunden.
Für mich war das nur als wenn mir jemand einen Ballon im Bauch aufpumpt...teils ein leichter Druck nach unten.
Die Geburtswehen selbst sind da schon was anderes!!!
Übungswehen... Deswegen merkste des net....