Hi Leute,
ich konnte mich überraschenderweise Anfang der Woche über einen positiven Schwangerschaftstest freuen, womit ich - aufgrund von PCOS - gar nicht gerechnet hatte. Ich freue mich tierisch, es gibt allerdings einen kleinen Wehrmutstropfen: Ich habe die ganze Zeit Schmierblutungen. Meine FA sagte, der Körper hat sich noch nicht entschieden, ob er jetzt bluten will oder ob er sich für die Schwangerschaft entscheidet. Die Schmierblutung geht nachts zurück kommt aber tagsüber wieder. Hab manchmal ziemlich Schmerzen dabei. Kann es sein, dass das PCOS dagegenarbeitet. Ich meine durch die vermehrte Ausschüttung männlicher Hormone. Ich weiß nicht, ob ich hoffen, bangen oder doch lieber mit einem Abbruch rechnen soll. Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Schwangerschaft und PCOS
Hallo, ich hab auch PCOS und mir wurde von Anfang an Utrogest verschrieben, obwohl ich keine Blutungen hatte... Evtl solltest du auch Utro nehmen, oft wird mit PCO eine Gelbkörperschwäche festgestellt...
Alles Gute
Ich hatte auch Pco und habe über die Kiwu- sehr niedrig dosiertes Cortison bekommen um die männl. Hormone zu senken. Sollte eine IUI machen und in dem Wartemonat davor bin ich spontan ss geworden. Ich hatte keine Schmierblutungen, aber ob PCO generell gegen eine ss "arbeitet" kann ich dir nicht sagen.
Denk immer positiv und hoffe das Beste.
Ich hatte in dieser SS eine Blutung in der 10 SSW- allerdings kein pco mehr- und es ist alles gut gegangen. Versuch nicht allzuviel zu machen und ruh dich viel aus, denn ruhe hilft- bei dir ja auch Nachts-
Alles gute und die Hoffnung nicht aufgeben
LG Nadine
Ich denke jetzt nicht das das am PCOS liegt.
Habe PCO und bekomme nun mein 3. Kind - die ersten beiden unter Hormontherapie und Nr. 3 einfach so.
Nach der Hormontherapie habe ich jeweils Utrogest nehmen müssen. Jetzt habe ich gar nichts genommen.
Ich drücke dir die Daumen
Hallo,
ich habe auch PCO und habe überhaupt nichts nehmen müssen. Das "Problem" sofern es eines ist, liegt bestimmt nicht an PCO. Gbit dir dein FA kein Utro?
LG
Nein, sie sagt, das neue Studiengezeigt haben, dass ein schwacher Gelbkörper nicht unterstützt werden kann.
aha das ist mir neu, aber ich bin auf dem Thema auch nicht so bewandert, weil in diese Richtung bei mir nie etwas unternommen werden musste oder zumindest mein FA dazu nichts gesagt hatte...
trinke 2-3 Tassen Frauenmanteltee! das ist auch gelbkörper- und schwangerschaftserhaltend, da hormonregulierend. ich schwöre drauf
liebe grüße
Klingt gut. Hole ich mir direkt. Dann habe ich wenigstens das Gefühl ich tue was. Hat es dir geholfen?
Hatte vor meiner ersten SS die Verdachtsdiagnose PCO bekommen, da es seit 28 ÜZ nicht geklappt hatte. Sollte 6 Wochen später zur genauen Klärung wiederkommen.
Ich kam wieder, allerdings schwanger
Leider endete diese SS in einer FG in der 9 SSW mit späterer AS, weil sich nicht alles gelöst hatte.
3 Monate nach der AS, im ersten ÜZ hat es wieder geklappt.
Hatte dann von der 6 bis ca. 10 SSW immer wieder Schmierblutungen, die von einem Hämatom kamen. Bekam Magnesium Verla 5 mmol verschrieben und musste laaaange liegen. Ist aber gut ausgegangen =)
Diesmal sieht alles gut aus und ich bin in der 16 SSW (15+3).
Mein FA meinte, dass PCO in einer Schwangerschaft normalerweise keine Auswirkung hat, nur eben beim Kinderwunsch, aufgrund zu vieler männlicher Hormone, weniger Eisprünge, verkümmerte Eizellen etc.
Du bist schwanger, das ist doch super !
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ja bin ich Und jetzt krieg ich grad ne Gänsehaut, weil ich das noch nie sagen konnte Dann schauen wir mal, ob es sich hält. Bin aber froh, wenn PCO sich in einer Schwangerschaft nicht äußert und die in der besonders frühen Phase nicht beeinflusst. Danke für die Info
Einige Untersuchungen machen Sinn, wie beispielsweise eine frühere Untersuchungen auf Schwangerschaftsdiabetes oder regelmäßige Blutzuckerüberwachung.
Zudem sollte die Schilddrüsenfunktion überwacht werden. Dies ist insbesondere für Frauen notwendig, die bereits Schilddrüsenmedikamente erhalten. Der Bedarf an Schilddrüsenhormonen in der Schwangerschaft ist erhöht.
Der Zuckerbelastungstest erwartet mich am 06.05., bei 17+0.
Schilddrüse und alle anderen Werte waren bisher immer o.k.
Du bekommst einige Tests früher und es werden andere werte zusätzlich kontrolliert, das ist aber auch schon alles
Schöne Kugelzeit !
Hi!!
Also ich würde mir schleunigst Utro verschreiben lassen!!
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich Blutungen bekommen und hab daraufhin Utro bekommen und jetzt hat mir mein FA gleich vorbeugend das Zeug verschrieben!!
Er meinte damit stehen die Chancen gut! Immerhin bedeutet jede Blutung eine Gefahr!
Viel Glück!
Hm, ich bin Montag wieder da. Dann spreche ich sie direkt mal auf Utro an.
Danke und LG