Hallöchen,
seit 2-3Tagen habe ich ab und an mal Übungswehen und seitdem ist meine Verdauung auch "anders"!
Sonst hatte ich immer Verstopfungen und nun muss ich teilweise sogar 2 mal am Tag aufs Klo (KEIN Durchfall!!!) !
Ist das bei euch auch so gewesen bzw ist das normal?
LG cutoca (23.Woche)
Durch Übungswehen andere Verdauung?
Hört sich für mich nach innerer Nervosität an. Normalerweise hat die Verdauung nix damit zu tun. Ruh dich bissel mehr aus :)
Naja,hab meine Hebamme schon drauf angesprochen,sie meinte durch die Kontraktionen am Darm kann es dazu kommen!
Wollte nur mal von euren Erfahrungen hören!
Danke dir aber trotzdem!
Dann musst du aber schon heftige Kontraktionen haben. Ich hab selber sehr intensive vorwehen und merke nix am Darm. Die Kontraktionen merke ich allerdings auch nur vorne am Bauch, nicht nach innen gehend. Und wirklich sehr intensiv, aber nicht schmerzhaft! :) so wie es sein sollte.
Ich lese auch sehr viel, wie es kommt dass eben zb andere Säugetiere weder sich übergeben müssen, noch während oder vor der Geburt Durchfall oder sowas bekommen. Und da geht hervor, dass es auf Stress und Angst beruht. Ein wildledernes Tier kennt das nicht. So sollte es uns Menschen auch gehen. Je entspannter man innerlich ist, desto leichter ist alles :)