Sturzblutung mitten in der Nacht, 12 ssw Zwillinge ???

Hallo,

ich bin 12 ssw mit eineiigen Zwillingen, bisher hatte ich keine Blutungen ausser letzte Woche paar tage braunen Ausfluss.

heute morgen 2.30h ist aufeinmal aus mir was " rausgeflutscht " als ich aufgestanden bin war meine ganze Unterhose voller Blut.
Es hat getropft auf der Kloschüssel mit kleinen blutigen Stückchen von was auch immer ( wie wenn man Regel bekommt ) ...ich und mein Mann haben grosse Angst gehabt das die babys weg sind.
Wir haben gleich meinen Arzt in der Notaufnahme kontaktiert der zu uns sagte das ich mich mit Binde hinlege und gleich um 8 h zu ihm in die Praxis komme damit er US macht.
Als ich paar Stunden später aufstand um mich anzuziehen blutete ich nicht mehr und auf der Binde war komischer Weise nicht viel Blut.
Der Doc sagte uns das es den Babys Gott sei Dank gut geht, das sie tanzen hihihi, waren so unruhig und Herzschläge sind ok, alles besstens.
Woran das jetzt liegt und was das war kann er sich auch nicht erklären.Ich soll mich schonen und bin jetzt 1 Woche krankgeschrieben.
Hatte das jemand auch ?
was kann das sein?
Muss man sich da Sorgen machen ??
Bitte um Antworten...liebe grüsse
maci2013

1

Hallo,

Mir gehts genauso. 12 ssw.Auch mit Zwillingen schwanger und Mittwoch Abend gings los.
Wie ein schwall.
War dann beim Doc, den beiden gings gut.
Keiner weis woher, hat mir nur strenge Bettruhe und Utrogest und ne Spritze gegeben.
Morgen soll ich wieder kommen.
Es hat schon nachgelassen aber nur wenn ich liege, doch wenn ich zur Toilette gehe ist immer wieder was dabei.
Glaub mehr kann jetzt keiner machen, im Krankenhaus hätten sie mich aufgenommen aber die machen auch nichts, da hab ich daheim mehr ruhe.
Hoffen wir mal auf nen guten Ausgang.

Lg Ann

15

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Oh jeeeeeeeee du arme dann geht es uns ja gleich :-/
ich habe auch Utrogest bekommen und Magnetrans extra (243mg) soll davon 4 St jeden Tag nehmen...
Man denkt gleich an das schlimmste.Ehrlich gesagt habe ich gedacht das die babys weg sind oder eins davon.
Als der Doc sagte das die kleinen da sind und das es den gut geht war ich so erleichtert, mein Mann auch...er hat so gezittert mit mir zusammen und gehofft das der Doc nichts negatives sagt.
Ich glaube das du daheim auf jeden fall besser aufgehoben bist.
Weiss dein Arzt schon mehr, hast ja geschriben das du heute zum Arzt gehst ??
Ich habe gelesen das es sein kann das man ein Hämatom hat oder das die Plazenta zu niedrig ist und das dann vorkommt.
Weisst du ob deine Zwillis eineiig oder zweieig sind ?

Wie geht es dir ?
hattest irgendwelche Schmerzen?
Ich habe nur Stechen im Unterleib.Blutungen sind keine mehr da, obwohl ich immer Angst habe auf die Toilette zu gehen weil da immer bissle was noch kommt.
habe auch nächste Woche einen Termin hoffe das der Doc mir dann mehr sagen kann.

Wünsche dir alles gute

liebe Grüße
maci2013

2

Hi maci2013,

ich hatte in der 14. Woche mal eine Blutung. Was ich bis dahin noch nicht wußte, war das die eine Plazenta (zweieiige Twins) noch voll vorm Muttermund liegt und manche Bewegungen von mir zuviel sein können und dann Gefäße abreißen. Bin nun seitdem mit weniger Bewegung ;-) zu hause und hatte keine Blutungen mehr.

LG knallerbs mit #ei#ei 16+5

13

hallo
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen ;-)

Gott sei Dank war das bei dir auch nichts schlimmes aber man denkt in dem Moment an das schlimmste vorallem bei dir in der 14 ssw( bei mir in der 12ssw) Da denkt man eigentlich das die Risikowochen vorbei sind !

Ich habe auch gelesen das es von Gefässen kommt, oder der Plazenta wenn die zu niedrig ist.
Falls deine kleinen Würmer noch aktiv sind dann kann das schon passieren.
Mein Doc sagt das er nicht weiss woher es kommt, aber da unsere kleinen auch sehr sehr aktiv sind sagt er kann es leicht sein das die es verursacht haben.
Ich habe noch dazu einen Knick in der Gebärmutter, schieflage..ich frage mich ob das vielleicht dadurch kam weil die kleinen wachsen und die sich vielleicht nach vorne geschoben hat ??!
Hmmm werde nächste Woche meinen Doc fragen .

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und schöne Kugelzeit :-)
liebe Grüße
maci2013

3

das selbe hatte ich in meiner zweiten Schwangerschaft. ca 6. ssw
geblutet wie abgestochen. es ist gelaufen wie aus dem Wasserhahn.
dachte auch das ´bedeutet nix gutes.... der kleine war aber trotzdem noch da und ist heute 7 jahre alt.

keiner weiß was das war..... komisch was??!!

12

Hallo,

das ist echt komisch das keiner weiss woher das kommt.
Gott sei Dank gings bei dir den kleinen auch gut und mann ist glücklich und erleichtert.

Man denkt halt immer an das schlimmste wenn sowas passiert.
Jetzt habe ich sogar Angst auf die Toilette zu gehen ...bin immer froh wenn ich kein Blut sehe !
muss nächste Woche wieder zum Arzt und hoffe das er mir vielleicht mehr dazu sagen kann.

Wünsche dir alles Gute
liebe Grüße
maci2013

14

ihr packt das schon :)

auch jetzt nach über 7 Jahren mache ich mir da immernoch Gedanken drüber. vllt war Ben ja ein Zwilling und der ging ab?????

Das krasse war ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das ich schwanger bin. sonst wäre ich durchgedreht.

Hatte es zwar irgendwie im gefühl aber hatte arbeitsmäsig n icht die zeit groß drüber nachzudenken.

dachte mir nur da ich ja zwei wochen später eh nen Termin hatte das da entweder rauskommt das ich schwanger bin oder das ich eben nicht schwanger bin und nen Abgang hatte.

mir gings danach auch gut. es kam kein blut mehr. nichts....hab das dann auch schon fast vergesen,

dann stand der Termin an.... und siehe da ca 9. ssw und alles in Ordnung.

der Arzt konnte es sich nicht erklären und ging auch nicht weiter drauf ein..... schade das ich nicht mehr nachgehakt habe...

aber es war ja alles fein:)

was bei der Geburt allerdings war war, das die plazenta noch eine auswölbung hatte. also noch ein kleines stück mehr dran hatte.... fanden sie alle ganz komisch. aber da war der kleine mann ja schon da und so ist das dann untergegenagen....

hmmm ich werds nie erfahren.....

wünsche dir alles gute#klee

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir ging eine Fehlgeburt mit starken blutungen und abgang von blutklumpen ab. Was sagt denn dein arzt, woran es gelegen haben könnte? ist dein MuMu fest verschlossen?

Alles gute

11

Hallo,
das tut mir Leid ;-(

Das ist natürlich das erste woran jeder denkt wenn Blutungen kommen.
In welcher Woche warst du wenn ich fragen darf?
Um ehrlich zu sein habe ich auch gedacht das die kleinen weg sind oder eins von denen, aber Gott sei Dank war es nicht der Fall.
Der Doc kann nicht viel dazu sagen,er sagt das er auf den US nichts sieht, alles bestens wäre.
Viele sagen /schreiben das es ein Hämatom sein könnte aber ob es es auch war??!!!
Ich habe auch eine schiefe Gebärmutter ( knick in der Gebärmutter) vielleicht hat die sich jetzt nach vorne gerichtet durch die Bewegungen von den Babys.

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim Doc , hoffe das ich dann mehr weiss.

Wünsche dir alles Gute
liebe Grüße
maci2013

5

Hallo,
ich bin froh das es bei dir so "gut" ausgegangen ist. Ich staune nur das er dich so kurz krank geschrieben hat.
Ich hatte in meiner ersten SS auch so zwei schlimme Blutungen wo auch blutige Klümpchen dabei waren. Wir sind auch sofort ins KKH. Da lag ich 14 Tage. Aber dem Kleinen ging es super und er ist jetzt 13 Jahre.

Bei meiner 2. SS hatte ich auch eine Blutung und war wieder im KKH. Die Kleine war sehr aktiv. Da lag ich auch 4 Tage. Die kleine Maus ist jetzt 1,5 Jahre.
Ich wünsche euch alles Gute.
Wenn du das Gefühl hast es geht dir noch nicht besser, laß dich lieber noch ein paar Tage krank schreiben.
Viele Grüße

10

hallo,
Gott sei Dank war es bei dir ja auch nichts schlimmes aber man denkt in dem Moment gleich an das schlimmste,das ist ein Schock für alle die das erleben.

Es kann ja sein das der Doc mich weiterhin krank schreibt mal sehen, habe nächste Woche wieder einen Termin.
Mein Mann sagt das gleiche, wenn ich mich nicht gut fühle dann bleibe ich noch daheim.
Die Babys sind jetzt am wichtigsten.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße maci2013

6

Ich hatte bei meinen großen plötzliche Sturzblutung bei 34+2 .Da wusste auch keiner wo es herkam.Haben ihn dann aber wegen infektionsgefahr geholt...

9

Hallo,
Gott sei Dank war bei dir auch nichts schlimmes und der kleine konnte gleich rausgeholt werden
Wünsche dir noch alles Gute
Liebe Grüße
maci2013

7

Ich war zwar nur mit einem Kind schwanger aber ich hatte sowas zu beginn der SS auch, da war ich 8. oder 9. Woche und meine Ärztin meinte, das käme vom Muttermund. durch die ungewohnte Belastung und den Gebärmutterwachstum können da Äderchen platzen und dann sieht es alles viel schlimmer aus, als es ist. Bei mir kam es Abends bei der Weihnachtsfeier meiner Abteilung und 2 Stunden später war nichts mehr. War dann zur KO bei meiner Ärztin und alles wunderbar. Das Wusel wird bald 3 und ist quietschfidel ;-)

LG

8

Hallo,
danke für sie schnelle Antwort.
Oh je du arme das es noch bei der Weihnachtsfeier passiert ist ja noch schlimmer.
Was für ein Schreck hast auch erlebt.Mann denkt ja gleich an das schlimmste.
Gott sei Dank wusste dein Arzt gleich woher das kommt und den kleinen gings gut ;-)

Liebe grüße und alles Gute

maci2013