Hallo ihr Lieben,
also, ich bin in der 33 SW und hatte letzte Woche wohl Senkwehen, die auch wohl irgendwie den Gebärmutterhals verkürzt haben, der jetzt nur 3,7 cm lang ist. Ich mein vorher lag er bei 4,4 cm.
Ist ja jetzt nicht die Welt, aber ich soll mich schonen und viel liegen, und Magnesium nehmen.
Ich arbeite in einem Supermarkt, als Aushilfe, das heisst ich muss viel Stehen und mich bücken, wenn ich die regale einräume, Brötchen schmiere etc.
Kann der FA mich mit der Diagnose für die letzten 1 1/2 Wochen krank schreiben? Oder geht das nicht?
Lg
Krankschreibung kurz Mutterschutz?
Mit 3,7cm sollst du in der 33. SSW liegen? Dann wirst du ja wohl eh krankgeschrieben sein. Also wenn der Arzt das so sieht
Wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird. Ich halte den Wert für völlig okay und nicht besorgniserregend.
Ich bin nicht krankgeschrieben, die FÄ meinte lediglich ich soll mich schonen, viel Liegen und kein Sport etc mehr machen. Hab auch Magnesium bekommen.
Meine Frage war lediglich ob ich eine Krankschreibung kriegen könnte, weil ich auf der Arbeit nur stehe und keinerlei Möglichkeiten haben mich zu schonen.
Tut mir leid wenn ich doofe Frage stelle, aber dies ist meine erste Schwangerschaft.
Wenn der Arzt eine AU für nötig gehalten hätte, hätter er sie dir ausgestellt, oder?
Klar, du kannst hingehen und um eine AU bitten.
Vermutlich sollst du dich halt einfach nach der Arbeit schonen und nicht noch für 'nen Marathon trainieren, 10Km-Wanderungen zurücklegen, Wasserkisten ins DG schleppen...
Hi, also bei mir war es so, dass ich beim letzten FA Termin gesagt bekommen habe dass mein Gmh bei 2,5 ist und sich somit verkürzt hat.
Sie hat mich gleich gefragt ob ich noch arbeiten gehe. (Ich mache einen Bürojob, also nichts mit schwer heben und bücken usw)
müsste eigentlich noch den kompletten April Arbeiten. Sie hat mir aber gleich gesagt dass sie mich bis zum Mutterschutz krank schreibt.
Also wenn du dir unsicher bist ob du diese Tätigkeit bis zum Mutterschutz ausüben kannst, würde ich den Doc anrufen und fragen. Sagst ihm halt was du für ne Arbeit machen musst.
Dann sagt er dir ja gleich ob du weiter arbeiten kannst oder ob er dich doch lieber bis zum Mutterschutz krank schreibt.
Drücke dir die Daumen dass alles gut läuft!
Liebe Grüsse
Hab jetzt grad noch mal geguckt, anscheinend ist 3,7 cm noch völlig normal. Naja, die hat mich nicht zurück gerufen, also gehe ich davon aus, das ich wohl noch arbeiten gehen soll.
frag mich warum ich dann jede >Woche zum CTG rennen soll