Hallo,
Ich quäle mich schon Tage rum, aber jetzt geht's nicht mehr. Bekomme keine Luft mehr und aus meinen Augen sehe ich auch nichts mehr.
Was darf ich denn nehmen? Hat jemand Ahnung?
Ich habe immer cetirizin adgh genommen und das hat mir sehr geholfen. Darf ich das nehmen?
Lg larsmama 29+1
Ich halte es nicht mehr aus- Heuschnupfen
Hi,
war gestern deshalb auch beim FA. Er hat mir Cetrizin empfohlen und für die Atmung hat sie mir das hier verschrieben:
Salbutamol 0,1mg
Habe gestern die erste Tablette genommen. Werde aber so wenig nehmen wie nötig.
Würde aber auf jeden Fall mit deinem FA Rücksprache halten! Ich hab das einfach so nebenher gemacht. Bin in die Praxis marschiert, hab den Arzthelferinnen erzählt was Sache ist. FÄ meinte dann, sie stellt mir Rezepte aus.
LG
Isabel
Am besten erforscht und für das baby nebenwirkungsfrei ist fenstil (gibts als Tabletten frei verkäuflich, sowiet ich weiß). Das macht allerdings ziemlich müde.
Cetirizin und Loratadin sind nicht so gut erforscht, laut meiner Gyn aber möglich (ich nehms trotzdem nicht). Die sind in ihrer Packungsbeilage auch sehr viel zurückhaltender und wollen lieber vermeiden, das Schwangere das nehmen.
Fenistil heißt es natürlich
Lorano das darfst du auch während der Stillzeit nehmen
Alles gute
Frag deinen FA nach den Celestan Spritzen.
Die spritzt man übrigens auch für die Lungenreife und werden auch bei Heuschnupfen gespritzt. Kann nur sein, dass du dann zum spritzen zum HA musst.
LG
entschuldige, aber da dürfte doch ziemlich hoch Cortison drin sein, oder? Auch die Packungsbeilage zeigt, dass DAS nu wirklich kein leichtes Mittelchen ist...
Bin selbst heuschnupfengeplagt, versuchs derzeit noch mit geschlossenen Fenstern und ohne etwas, aber wenn, dann würde ich so ein Zeug bestimmt nicht während der Schwangerschaft nutzen
Wie gesagt, die werden auch zur Lungenreife gespritzt, also natürlich nichts leichtes!
Klar ist da Cortison drin, aber Cortison kann während der ganzen SS gegeben werden, sofern es nötig ist. Ich bekam zur Lungenreife vor 2 Wochen 4x 8mg Fortecortin, das hat bei mir Gott sei Dank den ersten Schwall Pollen unterdrückt.
Ausserdem war es nur ein Vorschlag, den sie mit ihrem FA besprechen könnte und kein Aufruf es sich spritzen zu lassen.
na klar darfst du das nehmen! ebenso loratadin!
Meine Hebamme hat mir einen Tipp gegeben. Ich soll Olivenöl in die Nasenlöcher schmieren.So dringen weniger Pollen zu den Schleimhäuten durch. Und ich muss sagen, es war nicht ganz weg, aber sehr viel besser.
Echt...???? Das muß ich auch mal probieren, wie oft muß man das machen? Alle paar Stunden?
Hallo,
wenn Du schwanger bist, kannst Du es auf jeden Fall mal mit Unizink 50 aus der Apotheke versuchen. Ich habe auch Heuschnupfen, allerdings erst im Sommer, wenn die Gräser blühen. Mir hilft Zink jedenfalls immer recht gut.
Alles Gute!