Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 9. Woche und mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Dann wollten wir es unseren Familien sagen.
Leider ist es bei mir so, dass meine Familie fast 600 km weit weg wohnt und ich sie erst im Juli wieder sehen werde. So lange wollte ich auch nicht warten, vor allem weil ich weiß, dass es für meine Mutter sehr schwer ist weil sie ihr Enkelkind nicht so häufig sehen wird.
Mit den Eltern meines Mannes wohnen wir in einem Haus, da ist das nicht so das Problem wie wir es erzählen.
Wie habt ihr es denn euren Familien, vor allem den Eltern, gesagt die weiter weg wohnen? Einfach so am Telefon? Oder habt ihr euch da was nettes einfallen lassen mit US Bild und so? Ich hätte es halt so gerne persönlich gesagt, aber wenn ich bis Juli warte, dann sieht man sicher schon was und es wäre irgendwie doof wenn ich da ankomme und keiner wusste was...
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße!
Wie habt ihr es euren Familien gesagt die weiter weg wohnen?
Also meine Schwiegereltern wohnen auch etwa 650 km weit weg.
Und ich sage mir, da es ihr erstes Enkelkind von uns ist, fahren wir
für ein Wochenende hin und erzählen es Ihnen persönlich.
Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber mein Mann mag nicht so recht weil er in letzter Zeit so viel Stress in der Arbeit hatte und die kommenden Feiertage einfach mal ausspannen möchte (ist meiner Familie zu Hause nicht möglich, weil es da immer so chaotisch ist).
Und nur für ein WE ist wirklich sehr kurz...
Finde es toll, dass ihr extra um ihnen diese Nachricht zu überbringen diese weite Strecke nur für ein WE fahrt!
lg
Kann ich verstehen.
Aber es ist etwas einmaliges.
Nur einmal im Leben.
Weißt du was ich meine?
ich hab beide male, alle angerufen, schon als ich den positiven ss-test in der hand hielt.
Meine Familie wohnt auch 500 km weit weg und ich habe ein Paket gepackt.
Ein Brief wo sich das Baby/Enkelkind vorstellt... nach dem Motto: "Hallo Omi, Hallo Opi das bin ich (US Bild eingeklebt) euer Enkelkind. Noch wohne ich bei meiner Mama im Bauch und bin erst 5 cm groß. Aber ich freue mich rießig euch im August kennenzulernen."
Dazu ein Buch: Hilfe ich werde Opa und Überleben als Oma
Leider hat die Post ewig gebraucht mit der Zustellung und es wußten dann inzwischen schon alle ausser meine Familie, deswegen hab ich es dann am Telefon gesagt bzw meine Mama gefragt was sie im August macht? Als sie nicht wußte wie ich das meine bzw was sie da macht habe ich ihr gesagt "Gut dann kommst du dein Enkelkind besuchen."
Das Paket kam dann ein Tag später an und sie haben sich trotzdem noch rießig darüber gefreut.
An sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Vor allem dieses persönliche direkt vom Enkel. Hatte auch schon gedacht meiner Mutter regelmäßig Briefe oder Postkarten von ihrem Enkel zu schicken damit sie einfach an der ganzen Schwangerschaft auch ein bisschen teil haben kann...
Ich denke, dass ich so ein Paket packen werde und es ihnen schicken werde. So können sie es alle gemeinsam, auch meine Geschwister auspacken und sich dann gemeinsam freuen...
Klingt super...
und eine unbeschwerte SS
UnsereFamilie ist über ganz Deutschland verteilt. Daher haben wir jeden einzeln via Skype angerufen und auch als kleines Rätsel ein US-Bild gezeigt. War so sehr schön und alle haben sich sehr gefreut. Man kann ja auch nicht jeden besuchen fahren.
Ansonsten könnte man auch was nettes per Post schicken, aber da find ich ein Telefonat schon persönlicher bzw. direkter.
LG Killifish
Ich hatte auch schon an ein Paket per Post gedacht oder ich rufe sie an und schicke ihr gleichzeitig das US Bild per whatsapp.
Ich hätte es halt der ganzen Familie, also auch meinen 3 Brüdern, deren Freundinnen und meinem Vater (meine Eltern sind getrennt) gemeinsam gesagt und nicht jedem einzeln.
Wir haben bei whatsapp auch so einen "Familienchat" - aber irgendwie finde ich das dann doch zu unpersönlich.
Ach ich weiß auch nicht...
Danke dir aber sehr für deinen Tipp
lg
ich habe das us-bild kopiert und eingeramt. dazu eine karte geschrieben. "im Feburar 2012 gibt es ein shooting ohne mama. ich freue mich schon euch dann endlich kennen zu lernen. euer enkel/eure enkelin"
wir haben uns geschlechtsmäßig überraschen lassen und daher einfach beide versionen aufgeschrieben
Mir stellt sich auch gerade die Frage. Wohne auch ca. 600 Kilometer entfernt. Gerade eben war ich beim FA, bin in der 11. SSW und alles war gut, das Kind hat wie verrückt herumgezappelt)) Jedenfalls haben wir überlegt, über Christi-Himmelfahrt (Vatertag) bis Muttertag zu meiner Familie zu fahren. Ich glaube ich schreibe dann eine Aneutung in die Vatertagskarte und wenn sie es innerhalb des Wochenendes nicht kapieren, sage ich es am Muttertag oder so. Ich freu mich schon drauf.
Bei uns endete die 12.SSW genau an Gründonnerstag. Wir haben also zu Ostern ein Familienfoto von uns dreien geknipst, auf dem unser Sohn das US-Bild vom Geschwisterchen in die Kamera hält.
Das Foto haben wir dann als Grußkarte mit dem Text "Frohe Oster- und Klapperstorchgrüße" an Freunde und Familie geschickt.
Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
Ich kann dich gut verstehen. Meine schwiegereltern wohnen auch mit uns im haus doch meine eltern sogar noch etwas weiter weg auf den kanaren.
Wir haben meine eltern ganz früh morgens angerufen und es ihnen gesagt. Sie waren aus dem häuschen. Seither bekommen sie jedes us bild und bauchbild das wir haben und auch jede neue info über zimmer etc. So sind sie wenigstens etwas dabei.
Sie kommen ende juni zu besuch da ist unsere maus dann knapp 8wochen alt aber ea ist ok.
Versuch sie so viel wie möglich wissen zu lassen das hilft
lg laly
Unsere Familien wohnen je nach Saison von 1000-1600 km weit weg, da verkünden wir solche Neuigkeiten immer Sonntags über Skype! Denn da sitzt zumindest ein Großteil der Familie gemeinsam beim Essen und alle bekommen es mit
Der Vorteil, man kann es so auch lange für sich behalten, es sieht mich ja niemand dicker werden Dieses Mal haben bis nach der FU gewartet und dem Ergebnis, und da waren wir schon in der 16. Woche.
lg