hallo mamis
sind hier welche aus köln anwesend???
wenn ja, würde es mich interessieren, wo ihr in köln entbindet???!
lg,
lavendel
wo in köln entbinden????
hallo Lavendel, ich werde in weyertal entbinden. hab mich dort während der Kreißsaalführung der wohl gefühlt und außerdem wurde ich dort selbst geboren ????
lg
Hallo Lavendel,
ich werde nach Hohenlind gehen. Ich habe viele Freundinnen, die dort waren. Schau mal auf der Internetseite .
Empfehlenswert ist auch Weyerthal, da hat vor 30 Jahren ein engagierter Prof die Entbindungsstation richtig toll aufgebaut und seitdem hält sich der gute Ruf.
Wenn du eher Richtung Kölner Osten willst, ist das St. Vinzenz in Bergisch-Gladbach super, die haben spezielle Auszeichnungen im Bereich Geburtshilfe (Holweide ist auch noch eine gute Adresse bzgl. Kreißsaal).
Sollte es ein Frühchen werden - was wir ja alle nicht hoffen - ist für mich die Uniklinik die erste Wahl. Die sind einfach die Profis in diesem Bereich (arte hatte vor einigen Wochen eine Sendung über Frühchen und da war die Uniklinik Köln als erste Adresse genannt. Die sind in Forschung und Entwicklung unschlagbar).
Wirklich geholfen hab ich dir jetzt wahrscheinlich nicht, oder ?
Liebe Grüße
Baby-an-Bord 34. SSW
Hallo,
Ich bin auch in der 34. ssw und habe für den 06.06. einen KS Termin in der Uni. Die Kreißsäle sind kalt, aber das medizinische Personal absolut Top und das ist mir wicht
Hallo,
Ich bin auch in der 34. ssw und habe für den 06.06. einen KS Termin in der Uni. Die Kreißsäle sind kalt, aber das medizinische Personal absolut Top und das ist mir wichtig!!
Lg
Gaby
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hi,
ich werde wohl nach Hohenlind gehen.
Die Geburtshilfe+Wochenstation hat einen guten Ruf. Wurde mir von Ärzten und Hebamme empfohlen.
Und im Netz liest man überwiegend positive Berichte.
LG
Ich hatte noch keine kreißsaalführung aber bin mir ziemlich sicher, dass ich in Nippes im St. Vinzenz entbinden werde. Die haben einen Hebammen kreißsaal. Und ich finde ganz gut, dass Sie pro Tag nicht so viele Geburten haben. Außerdem war ich in diesem KH schon mal stationär auf der Gyn Station und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ansonsten würde mir von meiner hebamme hohenlind empfohlen
Huhu. ..
Ich habe meine Zwei in Hohenlind bekommen. Den großen 2001 und die kleine 2012.
Ich war zufrieden. Sind alle sehr nett dort.
LG Carmen
Hallo,
Ich hab meinen Sohn im Severinsklösterchen bekommen und kann es wirklich weiter empfehlen.
Er musste allerdings direkt nach der Geburt in die Uniklinik verlegt werden und da würde ich nie wieder hingehen. Es war wirklich schlimm.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen KH, Schau dir doch in Ruhe mehrere an und entscheide dann selbst, wo du dich am wohlsten gefühlt hast.
LG
Hi!!
In Holweide war ich bei der ersten Entbindung (2009), Hebammen und Ärzte super-nett, kann aber der Vorrednerin über Holweide 100% zustimmen, was die Duschen und WCs angeht!
Ich habe mich trotzdem super aufgehoben gefühlt dort, denn bei uns beiden war alles in bestern Ordnung und ich habe mit Wasserlatschen geduscht (würde ich nie anders machen!) und Sagrotan im "Anschlag" gehabt.
Hat jemand Erfahrungen zu Porz??
Wir sind in der Zwischenzeit umgezogen und das würde sich anbieten!
Alles Liebe Euch !!