Hallo Zusammen,
Ich bin in der 7. ssw
Habe leider Schwierigkeiten mit Wasser trinken. Ich habe schon vor der Schwangerschaft kein Wasser gemocht und mich ab und zu zu einem Schluck gezwungen. Seit ca. einer Woche geht nichts mehr. Mir wird extrem übel wenn ich Wasser trinke. Es ist schon ein Ekel-Gefühl. Trinke seitdem Caprisonne wie ein Kleinkind. Natürlich kann das Wasser nicht ersetzen, aber ist es denn ungesund am Tag 2-3 Päckchen Caprisonne zu trinken? Den restlichen Flüssigkeitsbedarf versuche ich mit 1-2 Tassen Tee auszugleichen.
Lg
Wasser bääääähhhh :/
Du trinkst überhaut kein Wasser???? Das könnte ich gar nicht aushalten, ich trinke fast nur Wasser. Versuch doch mal es aufzupeppen geschmacklich, vielleicht mit Gurkenstückchen oder mit irgendwelchen Blüten geht das glaube ich auch...
Nur Tee oder süße Getränke...? Keine Ahnung, optimal ist das vermutlich nicht.
Grüße
Naja, ich vermute mal das caprisonne in Zuckerwasser aufgelöste Aromen sind, von daher...
Vielleicht kannst du es ja wenigstens mit viel Wasser verdünnen!?
Du solltest eigentlich mindestens auf 2 Liter (besser mehr) kommen!
Das ist natürlich auch eine gute Idee, oder auch Saftschorlen mit deutlich mehr Wasser als Saft..
ich komme gerade mal auf 1l und das nur mit sölchen süßen Zeugs. Hatte versprochen, dass ich mehr Wasser trinken werde wenns mit dem KiWu klappt. Und nun wird mit übel davon. Bin überhaupt nicht glücklich mit der Situation
Hallo,
mal abgesehen davon das du mindestens 2 Liter täglich zu dir nehmen solltest, schadet die Capri Sonne nicht, höchstens deine Zähne, wegen dem Zucker.
Schon mal Apfelschorle probiert?
Ich trinke auch nicht super gerne Wasser, aber ich trinke es. Was ich aber hauptsächlich trinke ist Sinalco Zero, auch schon vor der Schwangerschaft, hin und wieder auch Cola light.
Es gibt soviele Getränke, probier einfach was dir schmeckt, aber mehr als das was du jetzt trinkst sollte es auf jeden Fall sein.
nennt sich Ozean und mag kein Wasser
ich trinke volvic schwarze johannisbeere. vielleicht geht ja sowas?
Liebe grüße beev
Hehehe, die Bedeutung von meinem Namen ist OZEAN
Stimmt, volvic!!!! Das ist mir nicht eingefallen. Vielleicht auch ab und zu dieses Activ Getränk, was wiederum süßer ist.
Wenn ich mal rechne 3*Caprisonne sind 0,6l (richtig?) plus 1-2 Tassen Tee dann komm ich auf etwa einen Liter. Das ist viel zu wenig. Unabhängig von dem hohen Zuckergehalt in Caprisonne.
Ich trinke fast nur Wasser, aber wenn man es nicht gewöhnt ist, ok. Versuch aber dringend Deine Flüssigkeiteszufuhr zu erhöhen! Kannst Du mehr Tee trinken? Oder Dir das Wasser mit Zitronenscheiben "schön machen"?
Weiterhin alles Gute!!
Ich merke das ja schon, dass ich zu wenig Flüssigkeit zumir nehme, und dass mein Körper seit der Schwangerschaft mehr verlangt, weil ich einen extrem trockenen Mund habe. Versuche es mal mit Volvic
Hallo,
ich kann Dir auch nur raten, mehr zu trinken.
Ich bin eigentlich nur-Wasser-Trinkerin. Doch von der 7. bis 11. SSW ist auch mir von purem wasser total übel geworden. Habe meins mit Zitrone aufgepeppt. Vielleicht helfen ja auch ein paar frische Minzstängel oder -blätter im Wasser?
Ich bin auch kein Wasserfan... Und Wasser mit Sprudel schon garnicht - da krieg ich Magenprobleme. Tee find ich genauso ätzend! Deshalb hab ich mir Abhilfe verschafft und mir Apfelschorle selbst gemacht mit "gutem" Apfelsaft oder Kirschsaft oder Blutorange (alles ohne Zuckerzusatz!) oder oder oder und stillem Wasser, so wie mir es am besten schmeckt. Das hab ich dann gleich in ne große Flasche abgefüllt, damit ich weiß, wieviel ich getrunken hab, weil ich sonst auch zu wenig trinke.
Es gibt echt viele leckere Sachen für uns "Tee- und Wassermuffel". Zugegeben - zwischendurch hau ich mir auch ein großes Glas Spezi oder Cola rein! Mein Gott... wenns schmeckt ... und Capri Sonne mag ich auch...
Jetzt fühl ich mich nicht mehr allein
Apfelschorle mag ich auch
Yeah!!! Willkommen im Club! Ich dachte schon, ich bin der einzige CapriSonne-Junkie hier
Mein ultimativer Geheimtipp gegen die Übelkeit!
Allerdings trink ich dazu auch 2 Liter Wasser, kann Dir also bei Deinem eigentlichen Problem keinen schlauen Tipp geben.
Ich hab mich nur grad so gefreut, dass noch jemand das süße Zeug nuckelt... Prost!
Eine runde Caprisonne!!! Prost!!!
Hi,
Caprisonne ist aufgrund seines Zuckergehaltes leider eine Suessigkeit und kein Getraenk
1,5 l soltest du mindestens trinken. Du hast ja bereits super Tipps erhalten, hier noch ein paar Alternativen
-Fruechte oder Krautertee kalt oder warm mit Saft mischen (Eistee oder Punsch)
- Ingwerwasser, Zitronenwasser oder Wasser mit Pfefferminze
-stell dir kleine Portionen Getraenke bereit (3 0,5 l Flaschen oder ein Glas das du nachfuellst), dann faellt es nicht so schwehr
-erinnere dich durch einen "Anker" ans trinken zB durch Handy oder Telefon klingeln, Kirchturmglocke oder eine Person die oeffter am Tag vorbei schaut
-stell dir deine Getraenke immer sichtbar bereit.
Guten durst
LG Jesi
Danke für die Tips