Hallo Mädels,
wie war das denn bei euch? Ich bin jetzt nach 2 MA wieder schwanger und der 14. Woche. Am Dienstag war ich beim Arzt, da war ich 13+1 und alles ist super! Baby hat sich fleißig bewegt und ist genauso groß, wie es sein muss!!! :)
Trtozdem habe ich immer noch Angst obwohl meine FA sagte, dass ich jetzt langsam beruhigt sein kann!
Was meint ihr? Ist die Zeit des Aufatmens gekommen?
LIebe Grüße
Katha
14. SSW - jetzt noch Angst haben?
hi
ich bin 1 mal SS, und jetzt 18 SSW
und egal was ist ich habe immer angst.
war montage erst wieder beim doc, und da war alles super.
aber meine Angst wird wohl nicht bis zur geburt weiter gehen.
ich weiß das ich das nicht mehr muss, aber ich kann es nicht abstellen, und will es auch nicht, wir lieben denn kleinen menschen in uns, da darf man angat haben.
finde ich
Hallo,
ich stimme dir zu, aber die Angst sollte auch im Rahmen bleiben! Wer sich wegen jedem (sorry) Scheiß gleich stress macht, stresst das Kind auch und DAS ist nicht gut!
Ich meine nicht das du so bist also nicht falsch verstehen!
LG
sanwo
P.S. Die Angst um unsere Kinder wird nicht mit der Geburt aufhören! Sobald man ein Kind hat, hat man ständig "Sorgen" Das wird wohl nie wieder aufhören. Was nicht negativ gemeint ist.
das tut sie auch, ich mache keine extra temine. aber abstellen kann ich es halt nicht ganz.
kann bei mir daran liegen, das meine SS ein wunder ist, oder ich bin halt so.
weiß wie du das meisnt, und stimme da auch voll zu.
und das stimmt auch, sobald es da ist geht die angst anders weiter
Hallo,
ganz klar meiner Meinung nach JA!
Das größte Risiko ist vorbei und Sorgen wird man sich von an bis zum Ende um sein Kind machen, das sollte aber alles im Rahmen sein.
Vertraue auf dich und dein Kind und genieße die SS.
Es kann immer was passieren, egal wann, aber ich kann mich nicht jeden Tag mit allen Eventualitäten "belasten" und das solltest du auch nicht tun.
LG
Hallo Katha,
ich kann dir von mir erzählen.
Ich bin nach MA wieder schwanger (21. Woche) und ich hatte bis zur Feindiagnostik Ende der 19. Woche (wir haben weder NT noch FU machen lassen) einfach nur Angst und mich gar nicht richtig „drauf eingelassen“.
Erst nach der FD beim Spezialisten, wo alles ok war, konnte ich mich total freuen und bin nun „richtig schwanger“.
Klingt total doof, aber ich hatte vor jedem FA-Besuch Angst, daß wieder das Herzchen nicht mehr schlägt.
Was bei mir halt auffällig ist, daß ich bei der FG damals keinerlei Nebenanzeichen hatte, also keine Übelkeit und sonstiges, was ich jetzt von Anfang an habe – das volle Programm.
Konntest du da auch einen Unterschied feststellen.
Und ja – in der 14. Woche kannst du dich schon entspannen, wenn bis jetzt alles gut war.
Alles Gute
LG
Elmari 20+1
Danke für eure Antworten.
Also ich hab in der 16. Woche eine frühe Feindiagnostik, weil ich ziemliche viele Medikamente nehmen musste.
Also ich würde schon sagen, dass ich mich dieses Mal anders fühlen. Das Unterleibsziehen ist viel deutlicher da, genauso wie die Brustschmerzen. Die Übelkeit auch, aber nicht sonderlich viel! ;)
Hatte mir schon überlegt, mir auch mal so einen Angelsound zu kaufen, aber ich weiß nicht ,am Ende macht man sich noch mehr verrückt. man sollte vielleicht einfach vertrauen und es auf sich zukommen lassen!
LG
Katha
Hey Katha,
aha dann geht’s dir auch so.
Also ich bin froh um den Angelsound – wir übertreibens aber nicht damit und er beruhigt schon. Einfach mal kurz reinhören und wissen, daß das Herzchen schlägt.
Ich hab ihn mir auch so in der 14. Woche besorgt und uns war klar, daß es nichts heissen muß, wenn man da noch nix hört.
So war es dann auch – ab der 16. Woche haben wirs dann deutlich gehört.
Alles Gute für die Feindiagnostik
Ich würde dir echt gern mut machen, aber mir geht es genau so wie dir ;-(
Bin heute in der 13 ssw und auch nicht wirklich beruhigt, habe erst um halb zwei einen Termin bei meiner FÄ.
Ich werde mir jetzt aber große Mühe geben, etwas lockerer zu werden , denn rein statistisch haben wir kein erhöhtes Risiko mehr
LG
YIL
Liebe yili456,
dann wünsche ich dir alles alles gute!! Es wird schon gut gehen. Vielleicht magst du dich mal melden, wenn du zurück bist??
LG
Katha
Mach ich gerne
Bis dann