wie oft musst ihr beim FA auf die Waage?

Liebe Mädels,

ich bin gerade in der 11 SSW und war schon 2 mal zur Untersuchung bei meinem Frauenarzt (letztes Mal gestern). Er hat mich bei keinem von beiden Terminen auf die Waage gestellt.

Ist das normal und einfach nicht so wichtig? wie ist es bei Euch?

Danke für die Antworten und
viele Grüße
Pljusha

1

Huhu
Bei mir war es erst ab der 12.ssw dass die mich jedesmal gewogen und den Blutdruck gemessen haben. Und den Urin.

#winke

5

Habe den mupa erst in der 12.ssw bekommen...

13

vielen Dank. den Mupa hab ich gestern mit dem ersten Screening bekommen. Blutdruck wurde nicht gemessen. komisch#kratz

2

Hast du deinen MuPa schon?

Ich musste zum 1. Screening das erste mal auf dei Waage. Da gabs dann auch den MuPa. Und dann halt jedes mal.

14

danke für die Antwort. ja, ich hab gestern den Mupa bekommen. und es wurde auch 1. Screening gemacht. aber keine Waage. ich frag mal beim nächsten Termin.

viele Grüße#klee

3

am 2.1.13 hat meine FA die SS bestätigt...
am 10.01. war meine 1.Vorsorgeuntersuchung und ab da wurde ich auch gewogen :)

also bis jetzt zu jeder VU...genauso wie Blutdruck messen..., etc.

ist schon irgendwie komisch... dein gewicht muss doch kontroliiert werden...

16

vielen Dank. werde ich beim nächsten Mal nachfragen.
Blutdruck wurde bei mir auch nicht gemessen.#kratz

4

Ich muss bei jeder Vu auf die Waage, dann wird Blutdruck gemessen und Urinprobe gecheckt. Muss ja auch alles in den Mupa eingetragen werden.

Frag doch mal beim nächsten mal warum Sie dich nicht wiegen ?!

Lg

17

ja, werde ich tun. vielen Dank.#winke

6

Huhu,

ich muss jedesmal wenn ich beim FA bin Urin abgeben ,auf die Waage und zum Blutdruck messen.

LG

7

Jedes Mal... #heul#hicks

Schon bei der ersten Schwangerschaft.

Urinprobe, Blutdruckmessen und wiegen muss ich bei jedem Termin. Blutabnahme nur jedes zweite Mal= alle 8 Wochen.

#winke

8

Zu jeder VU: wiegen, Blutdruck, Urin

Muss ich "nur" zum Doppler entfällt das alles

9

Bei jeder Untersuchung muss ich auf die Waage, leider mit Schuhen und daher schwankt das Gewicht auch immer.

10

Von der ersten Untersuchung in der 5. SSW an ist mein erster Gang immer aufs Klo, Urinprobe abgeben.

Danach geht's ins Labor, wiegen, Blutdruck messen, Ergebnisse der Urinprobe abwarten, alles in den Mutterpass eintragen.

Anschließend geht's zur Untersuchung bei meiner FÄ.

VG
Claudia (13. SSW) #sonne